boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2015, 17:24
Bastion82 Bastion82 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Hannover & Düsseldorf
Beiträge: 2
Boot: Soll noch gefunden werden
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Instandhaltung, Wohnen & generelle Lektüre - Bitte, bitte um Hilfe

Hallo liebe Gemeinde, ahoi Matrosen!

Fragen über Fragen von Neulingen:
Könnts ihr mir sagen welche Lektüre man als ahnungsloser Anfänger und baldiger Bootsbesitzer am Besten lesen sollte, sich bestellen sollte?

Nur zu gern könnt ihr mich hierzu anrufen, sofern ihr eure Fachkunde und Expertise schon immer mal heraussprudeln lassen wollt. Ich habe unendlich viele Fragen zu dieser überaus spannenden Thematik.

Wo kann man in NRW überhaupt gut auf einem Schiff hausen bzw vermieten?
Es sollte eine größere Motoryacht sein oder ein Hausboot am Rhein (Duisburg bis Köln). Der Aufenthaltsort MUSS NRW sein, ist aber variabel. Nur wisst ihr ebenso wie ich, dass sich die Bürokraten an den Schreibtischen am Rhein doch sehr anstellen. Daher ersteres.

Beste Grüße (noch) aus Hannover, Tobias
P.S.: Bitte 0176 1030 5193 kurz anrufen

Geändert von Bastion82 (05.08.2015 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2015, 19:29
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Die Diskussion in einem Forum findet üblicherweise als Diskussion im Forum statt...

Möchtest Du Deine wichtigsten Fragen nicht einfach hier stellen? So ganz ins Blaue wird es ein wenig schwierig und die Leute werden kaum zum Verfassen von Romanen motiviert sein.

Was für eine Art von Boot soll es denn werden? Und in welcher Gegend wirst Du fahren?

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.08.2015, 20:40
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bastion82 Beitrag anzeigen
Nur zu gern könnt ihr mich hierzu anrufen, sofern ihr eure Fachkunde und Expertise schon immer mal heraussprudeln lassen wollt. Ich habe unendlich viele Fragen zu dieser überaus spannenden Thematik.
Im Wettbewerb der kuriosen Eingangspostings hast Du Dir zweifelsohne einen Platz im Finale gesichert. Als Hauptpreis gibt's übrigens eine Reise nach Absurdistan.

__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.