boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2016, 07:15
hobride hobride ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 74
Boot: Eurocraft Ars Mare
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Johnson FD21R (Bj1967?) Suche Infos und Erstatzteile

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende wohl ein sehr altes Schätzchen erstanden .
Es ist ein Johnson FD21R und nach ersten Recherchen wohl ein Modell aus dem Jahre 1967. Der AB sieht optisch noch sehr gut und gepflegt aus.

Nun habe ich aber auch festgestellt dass, es kaum Ersatzteile dafür gibt.
Speziell suche ich nach einem repair kit für die Benzinpumpe, einen Adapter für den Benzinanschluss, einem Impeller und reichlich Infos.

Auch wäre eine Bedienungsanleitung super.

Hat jemand von Euch eine Idee wo man Teile und Anleitung finden kann.

Gruß Marcel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2016, 07:34
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Moin
Bedienungsanleitungen gibt es eig zu hauf aber meist in englisch.
Für teile nummern oder Exzeichnung sollte diese Seite eig gehen. https://www.marineengine.com/parts/j...=20&model=FD21 Versuch mal dein Glück.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.11.2016, 07:39
hobride hobride ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 74
Boot: Eurocraft Ars Mare
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin Chris19862,

danke für den Link, sieht schon mal nicht schlecht aus.
Aber eine Anleitung habe ich noch nicht gefunden. Englisch wäre kein Problem, aber die die ich gefunden habe wollen alles gleich 25-50 Geld haben.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.11.2016, 09:43
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ich hab hier nen link da solls 4,95 kosten musst mal schauen oder evtl. Hat jemand eins rumliegen. Was genau möchtest du den wissen ?
http://johnson.marineservicemanuals....ce-Manual.html

Mfg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.11.2016, 10:59
hobride hobride ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 74
Boot: Eurocraft Ars Mare
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ah ja vielen Dank, 4,95 klingt ja schon ganz anders.

Vor allem würde ich gerne wissen das der "Drehregler" an der Vorderseite zwischen Choke und Engine Stop für eine Funktion hat. Habe leider kein Bild hier.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.11.2016, 11:34
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hobride Beitrag anzeigen
Ah ja vielen Dank, 4,95 klingt ja schon ganz anders.

Vor allem würde ich gerne wissen das der "Drehregler" an der Vorderseite zwischen Choke und Engine Stop für eine Funktion hat. Habe leider kein Bild hier.
Der wird für die Feineinstellung des Leerlaufs sein.

Hast du schon kontrolliert, ob der Motor noch einen ordentlichen zündfunken hat??

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.11.2016, 12:32
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Der ist dafür da wenn er kalt ist du ihn ein Büschen fetter stellen kannst und somit besser
Anspringen soll im kalt Zustand danach wenn er wärmer wird kannst ihn wieder magerer drehen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.11.2016, 12:34
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Sry für Doppel Post
Aber hast du den Motor schon daheim? Oder warum willst die Pumpe wechseln?
Wenn Start Schwierigkeiten vorhanden und Funke da ist ist es meist der vergaser der dan gereinigt werden sollte.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.11.2016, 12:35
hobride hobride ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 74
Boot: Eurocraft Ars Mare
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Tommy-HB

Zitat:
Der wird für die Feineinstellung des Leerlaufs sein.

Hast du schon kontrolliert, ob der Motor noch einen ordentlichen zündfunken hat??
Ah ja vielen Dank für die Info.

Ich habe ein zwei mal durchgezogen und bei beiden Kerzen einen Zündfunken gesehen, ob der nun aber ordentlich ist?

Ich hatte noch keine Zeit weitere Tests zu machen. Außer dem fehlt mir noch der Tank samt Anschluß, muss also erstmal was improvisieren. Klappt wohl erst am Wochenende.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Infos zu JOHNSON 15 PS ToxicToolz Motoren und Antriebstechnik 14 13.11.2012 20:49
Johnson FD21R von 1967 - lohnt das noch ? rennmurmel Motoren und Antriebstechnik 9 07.07.2012 08:09
Johnson 20 ps fd21r mit pinne der dirch Motoren und Antriebstechnik 3 03.07.2012 11:56
Suche Daten / Infos für Johnson AB Karlsson Motoren und Antriebstechnik 9 17.08.2007 15:21
erstatzteile für mercury denny Restaurationen 3 22.02.2007 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.