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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 04.11.2016, 23:26
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Capitano-Stella Capitano-Stella ist offline
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Standard Umbau Schaltzug-auf elektronische Motorsteuerung

Moin Moin miteinander,
habe 2x Janmar 6lYA-STE Motore im Einsatz,die vom Salon und der Fly per
Schaltzüge bedient werden.Schaltzüge sind jetzt komplett gewechselt worden,so das die Bedienung nun wieder fluscht.
Dabei stellte sich mir eine Frage
Gibt es eigentlich so etwas wie einen universellen Umbausatz auf elektrische
Motorsteuerungen oder hat schon mal einer davon gehört?
Für Antworten wäre ich Euch dankbar
__________________
Gruß Peter
Glückauf ........und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel +...........allzeit gute Fahrt

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  #2  
Alt 05.11.2016, 01:27
Janus Janus ist offline
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Jepp.
Ein Fjord mit Diesel und ein Birchwood haben wir schon umgebaut.
Laufen seit Jahren störungsfrei. Gimmiks gibt es auch dazu.
Verbaut haben wir die:
http://www.maritimusboote.de/Telefle...ren-/-Getriebe
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  #3  
Alt 05.11.2016, 06:43
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cruiser72 cruiser72 ist offline
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Hallo Janus,

kannst Du dazu mal etwas tiefgründiges Ausführen?
__________________
Viele Grüsse

Henry
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  #4  
Alt 05.11.2016, 10:23
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von cruiser72 Beitrag anzeigen
kannst Du dazu mal etwas tiefgründiges Ausführen?
Verstehe die Frage nicht.
Was war für dich an meiner Antwort "zu flach"?

Geändert von Janus (05.11.2016 um 10:34 Uhr)
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  #5  
Alt 05.11.2016, 14:29
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CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
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Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Jepp.
Ein Fjord mit Diesel und ein Birchwood haben wir schon umgebaut.
Laufen seit Jahren störungsfrei. Gimmiks gibt es auch dazu.
Verbaut haben wir die:
http://www.maritimusboote.de/Telefle...ren-/-Getriebe
Ui, kostet aber einige Taler

Blöde Frage hat jemand schon mal mit starken Servos aus dem Modellbau rumexperimentiert

Jürg
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  #6  
Alt 05.11.2016, 15:02
Hehehe Hehehe ist offline
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Ich habe gerade angefangen, mein Boot entsprechend umzubauen, weil ich keinen Außensteuerstand realisieren kann.
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  #7  
Alt 05.11.2016, 16:47
DonBoot DonBoot ist offline
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Der Umabu auf elektronische Steuerung beschäftigt mich gedanklich seit Jahren. Bei uns sind es zwei mechanische VP Motoren die ich steuern möchte. Es gibt jede Menge Systeme auf dem Markt. Das System welches mir am besten gefällt ist von Glenndingings und wird in Deutschland von Marx vertrieben - es sit mittlerweile das Standardsystem von Yanmar.

Was ist so toll daran: als einziges System welches ich gefunden habe, kann es die Drehzahlen der Motoren synchronisieren! Eingebaut mit einem Steuerstand sprechen wir von ca. 8k€. Bestellst du direkt in den Staaten, kommst du nur für die Hardware auf ca. 4k. Alle technischen Details findest du incl. Einbauanleitung auf der Herstellerseite.

Allerdings ist keines der anderen Systeme günstiger auf dem Markt.

Grüsse, Don
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  #8  
Alt 05.11.2016, 16:54
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
...als einziges System welches ich gefunden habe, kann es die Drehzahlen der Motoren synchronisieren!
Das kann die Morse auch : Motor Sync-Option zur Verfügung.

Wer od. was ist denn "
Glenndingings" ?

Marx vertreibt Kobelt und Ultraflex.

Geändert von Janus (05.11.2016 um 17:04 Uhr)
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  #9  
Alt 05.11.2016, 17:29
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cruiser72 cruiser72 ist offline
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Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Verstehe die Frage nicht.
Was war für dich an meiner Antwort "zu flach"?
Was, außer die Schaltbox muss noch zusätzlich umgebaut werden ?
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Viele Grüsse

Henry
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  #10  
Alt 05.11.2016, 17:47
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von cruiser72 Beitrag anzeigen
Was, außer die Schaltbox muss noch zusätzlich umgebaut werden ?
Schaltbox/en montieren, Servobox/en montieren, Kabel verlegen und anschließen ... fertig.
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  #11  
Alt 05.11.2016, 17:47
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Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
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Hallo Henry,

In dem Beispiel aus dem Link von Janus ist ersichtlich das du noch einen Actuator sowie eine Steuereinheit benoetigst, sowie ein paar Kabel. Es ist auch eine Liste fuer 4 Steuerstaende dabei (Komplett-Kit) damit sollte eigentlich jede Anwendung runterzurechnen sein.
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Gruessle,
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  #12  
Alt 05.11.2016, 17:48
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Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
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....gutes Timing krhhhh
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  #13  
Alt 05.11.2016, 18:06
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Auch Vetus bietet ein entsprechendes System (auch mit Motorsynchronisation). Sieht relativ solide und kostengünstig aus.
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  #14  
Alt 05.11.2016, 18:54
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Zitat:
Zitat von CHEERIO 3 Beitrag anzeigen
Ui, kostet aber einige Taler

Blöde Frage hat jemand schon mal mit starken Servos aus dem Modellbau rumexperimentiert

Jürg
Ja das habe ich auch schon. Da gibt es Jumboservos mit Metallgetiebe die eine Stellkraft bis 15 KG leisten. Jedoch werden die Hebelarme nur ca 3 cm lang sein. Man kann die natürlich schon uf ca 6-7 cm verlängern, damit man in etwa an die Stellweite der mechanischen Schaltung heran kommt.(Stellweg).

Dan verliert man jedoch die hälte der Stellkraft oder auch etwas mehr.
Dann müsste man Sie Servos zuätzlich gegen feuchtigkeit versiegel und eine elktronische Steuerung bauen. Dies ist aber nicht so schwer, da es im Modellbaubereich dafür auch Bausätze gibt.

Zu beachten ist. Das im Modellbaubereich mit 6 Volt gearbeitet wird und somit müsste man die Stroversorgung entsprechend transformieren.

Jedoch habe ich die nur im Grossmodellen angewant und noch nie im Schiffsbau.

https://www.graupner.de/Servo-HCM-860-BB-MG20-mm/S4072/
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
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  #15  
Alt 05.11.2016, 19:11
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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Zitat:
Zitat von CHEERIO 3 Beitrag anzeigen
Ui, kostet aber einige Taler

Blöde Frage hat jemand schon mal mit starken Servos aus dem Modellbau rumexperimentiert

Jürg
Zentralverriegelungsaktuatoren aus einem VW, mit Druckluft aus einem Kompressor über Mikroschalter in der Schaltbox (Ultraflex Einhebel) arbeiten seit Jahren bei einem Ford Schaltgetriebe (2 Gang und Rückwärts) in einem Boot ohne Probleme

Gas normal über Bowdenzug...

Glück Auf!
Gunar
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  #16  
Alt 06.11.2016, 08:56
kurz kurz ist offline
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Als ich den Motorbootschein gemacht hatte, hatte die Fahrschule eben einen neuen 80PS Aussenborder angeschafft.
Die hatten dann eine Joystick-Steuerung eingebaut. Bei neutral gabs immer ein Beep.
Der Grund war ein ökonomischer: Die Fahrschüler würden das Getriebe locker in 1 bis 2 Jahren schrotten. Mit dem elektronischen Schalten sollte es viel kleinere Abnützungen im Gegriebe geben. Und das Wechseln des Wendegetriebes sollte so verhindert werden.

Angeblich soll die Rechnung aufgegangen sein.

Interessant würde ich einen elektronischen Steuerstand natürlich v.a. finden, wenn man damit günsitg eine Funksteuerung anschliessen kann.

Zusammen dann mit Autopilot (ebenfalls funkgesteuert) ein schöne Luxus...
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  #17  
Alt 06.11.2016, 10:23
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CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
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Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Ja das habe ich auch schon. Da gibt es Jumboservos mit Metallgetiebe die eine Stellkraft bis 15 KG leisten. Jedoch werden die Hebelarme nur ca 3 cm lang sein. Man kann die natürlich schon uf ca 6-7 cm verlängern, damit man in etwa an die Stellweite der mechanischen Schaltung heran kommt.(Stellweg).

Dan verliert man jedoch die hälte der Stellkraft oder auch etwas mehr.
Dann müsste man Sie Servos zuätzlich gegen feuchtigkeit versiegel und eine elktronische Steuerung bauen. Dies ist aber nicht so schwer, da es im Modellbaubereich dafür auch Bausätze gibt.

Zu beachten ist. Das im Modellbaubereich mit 6 Volt gearbeitet wird und somit müsste man die Stroversorgung entsprechend transformieren.

Jedoch habe ich die nur im Grossmodellen angewant und noch nie im Schiffsbau.

https://www.graupner.de/Servo-HCM-860-BB-MG20-mm/S4072/
Dank dir für deine Antwort

Hintergrund meiner Frage ist, bin mit einem Kumpel am rumspinnen über einen Ponton rund 10m mit 2Schub AB 10PS.

2 Fernschaltungsboxen und 4 10m Schaltkabel geht richtig ins Geld zudem wären 2 E-kabel viel einfacher zu verlegen als 4 sperrige Schaltkabel

Die von dir vorgeschlagenen Servos müssten doch ausreichend sein fürs Getriebe, für Gas wäre 1-2 Nummer kleiner immer noch ausreichend

Die Servos kann man doch sicher direkt ansteuren, stufenlos für Gas und 3 Positionen für Getriebe, mit eigener 6Volt versorgung.

Wie würdest du die Zuverlässig so eines Systems gegenüber Zug-Druckkabeln einschätzen?

Wobei warum nicht gleich mit 6 Kanalsender-Empfänger und E-Motor für Steuerung könnte man sein Boot alleine auf die Reise schicken

Grüsse
Jürg
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  #18  
Alt 06.11.2016, 10:35
DonBoot DonBoot ist offline
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Standard Synchronisation

Bei mechanischen Motoren ist mir einzig die Glendinningsschaltung bekannt die diese synchronisieren kann.

http://www.glendinningprods.com

Ich habe mich ausgiebig mit Morse, Vetus und vielen anderen auseinandergesetzt, mit ihnen gesprochen und nach einer Lösung gesucht. Deren Schaltungen sind nicht in der Lage mechanische Motoren zu synchronisieren, nur solche wo es schon elektronisches Gas gibt und bei denen diese Information elektronisch abbegriffen werden kann.

Bei Glendinning wird ein Senor am Motor angebaut, der das entsprechende Signal liefert. Marx ist Importeuer von Yanmar, Glendinning ist die Standardschaltung von Yanmar. Daher gibt es sie dort.

Bei voll mechanischen Motoren wird pro Motor eine Servobox verbaut, diese anschließend an einen Canbus gelegt und mit den Steuerständen verbunden. Das hat mit Modell bau nicht zu tun, die Boxen entsprechen Militärstandards da wohl niemand gerne eine Fehlfunktion oder Ausfall der Steuerung mag. Entsprechende Kosten sind damit verbunden. Die Systeme kosten alle ca. gleich viel und nicht wenig. Sie sind für Yachten gedacht, bei denen allein der Weg vom Motor zu den Steuerständen lang und damit mit Reibung verbunden ist.

Hat man erstmal elektronisches Gas und Schaltung ist vor allem der Einsatz eines Yachtcontrollers ganz einfach 😄.

Eine Bastellösung würde ich nicht emfehlen, dann lieber rein mechanisch. Die
Grüsse, Don
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  #19  
Alt 06.11.2016, 12:27
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Ich habe mir das System von Glendinning mal angesehen. Da gibt es auf Youtoube so einiges Anschauungsmaterial.

Die Frage ist, ob die Servobox es schafft, den Schaltwiderstand für die Schaltung am Z-Antrieb zu überwinden.
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Viele Grüsse

Henry
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  #20  
Alt 06.11.2016, 12:44
Hehehe Hehehe ist offline
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Wie wichtig ist es, dass zwei Motore absolut synchron laufen? Ist ja bei mechanischen Hebelwerken auch nicht der Fall.
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  #21  
Alt 06.11.2016, 12:59
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Zitat:
Zitat von CHEERIO 3 Beitrag anzeigen
Dank dir für deine Antwort

Hintergrund meiner Frage ist, bin mit einem Kumpel am rumspinnen über einen Ponton rund 10m mit 2Schub AB 10PS.

2 Fernschaltungsboxen und 4 10m Schaltkabel geht richtig ins Geld zudem wären 2 E-kabel viel einfacher zu verlegen als 4 sperrige Schaltkabel

Die von dir vorgeschlagenen Servos müssten doch ausreichend sein fürs Getriebe, für Gas wäre 1-2 Nummer kleiner immer noch ausreichend

Die Servos kann man doch sicher direkt ansteuren, stufenlos für Gas und 3 Positionen für Getriebe, mit eigener 6Volt versorgung.

Wie würdest du die Zuverlässig so eines Systems gegenüber Zug-Druckkabeln einschätzen?

Wobei warum nicht gleich mit 6 Kanalsender-Empfänger und E-Motor für Steuerung könnte man sein Boot alleine auf die Reise schicken

Grüsse
Jürg
Die Zuverlässigkeit bei entsprechender Dimensionierung und seriöser Befestigung ist sehr hoch. Schliesslich fliegt man damit Modellhubschrauber und Turbinenflugzeuge der ganz groben Gewichtsklasse bis zu Luftfahrtszulassung.

Die Servos sind nicht das Problem. Es ist eher die seriösität der Steuerung und die Montage und Witterungsschutz. Es kommt hier sehr auf den Konstrukteur an.

Ich würde alle Anlenkungen gleich mal mit rostfreien Kugelköpfen und Kugelpafannen lösen. Dann muss mann allenfalls darauf achten, dass die Zündspuhlen der AB entstört sind, sonst kann es zu Störungen führen.
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  #22  
Alt 06.11.2016, 17:20
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Zitat:
Zitat von cruiser72 Beitrag anzeigen
Ich habe mir das System von Glendinning mal angesehen. Da gibt es auf Youtoube so einiges Anschauungsmaterial.

Die Frage ist, ob die Servobox es schafft, den Schaltwiderstand für die Schaltung am Z-Antrieb zu überwinden.
Schau dir mal die Webseite an. die Firma ist seit langem im Geschäft und verdient ihre Brötchen mit den Steuerungen. Die haben reichlich Referenzen für das Produkt. Und die Servos schalten ganz lässig die Z Antriebe.

Wer etwas professionelles sucht, ist hier richtig. Mit Modellbaukomponenten ist das nicht zu vergleichen.

Grüsse, Don
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  #23  
Alt 06.11.2016, 17:41
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Ich hab ja 'ne Zweihebelschaltung, insgesamt also vier Hebel, die beiden linken schalten V-N-R, die beiden rechten Hebel übernehmen die Drehzahl.

Unter dem Hebel ist noch reichlich Platz, also wirklich reichlich.

Ich hab' mal rumüberlegt mit einem Scheibenwischermotor, Relais und Schaltern etwas zu basteln - der Scheibenwischermotor hat locker die Power
den Hebel zu bewegen, die Schalter dienten der Stromunterbrechung bei erreichen der Sollposition, die Relais zur Funkansteuerung.

Hätte den Nachteil gehabt die Hebel samt dem Motor wohl nicht mehr oder nur unter großer Kraftanstrengung von Hand schalten zu können, daher
hätte es direkt neben den Hebeln links und rechts noch drei Dipsschalter gehabt, die wie die Fernbedienung dann auf's Relais gegangen wären.

Zusammen mit der Fernbedienung von Bug- und Heckstrahlruder wäre jeder programmierbare, kleine Handsender so zum Yachtcontroller geworden -
Vorwärts, Rückwärts, Still, Bug links/rechts, Heck links/rechts, mehr muss nicht sein.

Hab' ich mir ganz praktisch vorgestellt um zB alleine 'ne Boje vernünftig fangen zu können oder bei fiesem Wind alleine an den Steg zu kommen -
ich hatte da mal die Situation, dass der Wind genau vom Steg kam und mich, obwohl der Weg vom Steuerstand zur Badeplattform wirklich nicht sehr
weit ist, immer wieder so weit vom Steg weggedrückt hat, dass ich den bescheuerten Ring nicht mehr erreichen konnte.
Über 'nen Poller krieg' ich die Leine ja geworfen, durch einen Ring... da reichen meine Lassoskills nicht
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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  #24  
Alt 06.11.2016, 17:46
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Capitano-Stella Capitano-Stella ist offline
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Moin Moin,
bin gerade mal wieder online und.........erschlagen von den Beiträgen.
NOCH MAL FÜR ALLE
Habe zwei inboarder mit je 358Ps 12,5t Gesammtgewicht und Kreuze zZt. zwischen Ibiza und Gibralta rum. Da glaubt Ihr doch nicht ernsthaft das ich Modellbau-Servos einsetze. Mir reichen schon die Störsender der Frontex-Truppe die bei meinem Autopilot +etc. ( und nicht nur bei mir ) für reichlich verwirrung sorgen.
Für mich kommt da deshalb erstmal Janus und Don`s Beitrag zu passe, dank dafür.
Werds mal durchrechnen und dann meinem VerpflegungsOffizier vorstellen
__________________
Gruß Peter
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  #25  
Alt 06.11.2016, 18:11
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von Capitano-Stella Beitrag anzeigen
Mir reichen schon die Störsender der Frontex-Truppe
Pschscht .....
Das ist doch streng geheim, daß das GPS in der Region gejammt wird.
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