boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 08.03.2022, 12:07
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 661
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Nein, was drin ist, bleibt drin. Ist bezahlt. Miezies Fellwürste verspeist er. Ansonsten ist nur Mal bissel Gras mit Flüssigkeit. Passiert auch nicht viel, meist entdecken wir es eher als der Robbi. Unsere Katze hat ein aufmerksames Personal gebucht
Kann ich also so nicht testen. Und wenn ich jetzt probeweise in den Flur kacke, wird mich meine Frau wohl ins Heim einweisen lassen, verkneife ich mir jetzt mal..........

Ich denke, wir haben alle genug Spione in der Bude, mit Micro oder Kamera ,Handy, TV, Alexa, Fittnesstracker, usw. Da tut's die Kamera im Robbi auch nicht mehr. Und mit dem Grundriss der Bude....ob da einer nachguckt als Bruchvorbereitung, glaube ich kaum. Was bei uns in der Wohngegend bisher war, sind schnell rein-schnell raus Sachen. Oder halt Garagentüren aufgehebelt und Räder geklaut.
Das habe ich versucht, soweit wie möglich zu erschweren, aber wer unbedingt rein will, wird auch rein kommen. Ist nicht Dagobert Duck sein Geldspeicher.
Geschmeide liegt eh nicht rum, die Werte aus Stein und schlecht wegzutragen, oder am Steg angekettet. Und halt versichert.

Ja, unserer sieht nach einer Weile auch leicht staubig aus.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......

Geändert von Halstrom (08.03.2022 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 08.03.2022, 18:19
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 805
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
623 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Haben seit 4 Jahren einen Roomba 900. Ein super Teil, macht gute Arbeit, möchten ihn nicht mehr missen! Top Hotline auch nach der Garantie! Anrufen- sofort ist jemand dran und hilft Schritt für Schritt. Alle Teile kann man selbst auswechseln wenn kaputt, Roboter ist modular aufgebaut. Vorbildlich!
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 10.03.2022, 13:24
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hab jetzt seit 5 Jahren einen chinesischen Saugroboter. Den iLife V4. Reinigungsleistung ist den Roombas gleichwertig. Die Steuerung selber ist ein wenig doof. Zumindest traut er sich immer nicht im Bereich der Ladestation zu putzen. Robust scheint er allerdings zu sein. Nach 4 Jahren war ein neuer Akku fällig und die Bürsten halten immer noch. Sind aber auch ganz einfach zu wechseln.
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 10.03.2022, 18:15
Benutzerbild von Wind
Wind Wind ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: bei Esslingen
Beiträge: 113
Boot: Nimbus 380 Coupe
137 Danke in 67 Beiträgen
Standard

der beste ist der von Vorwerk
__________________
LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 10.03.2022, 19:20
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wind Beitrag anzeigen
der beste ist der von Vorwerk
.... der Vorwerk hat sehr viele schlechte Bewertungen!

vergiss den..... da haben die Chinesen das Zepter in der Hand und nicht Vorwerk!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 11.03.2022, 07:21
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wind Beitrag anzeigen
der beste ist der von Vorwerk
Die Dinger sind echt das Letzte!
Das After sales - Verhalten ebenfalls...
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 15.03.2022, 20:12
DanielSch DanielSch ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.03.2022
Beiträge: 2
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Roborock seit einigen Monaten. Den Roboter kann ich nur weiter empfehlen
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 17.03.2022, 07:17
Mystique Mystique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2019
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 167
Boot: Nimbus 33 Coupé - GerDa
Rufzeichen oder MMSI: DK3510
767 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Leider kann ich zu den modernen Chinasaugern nix sagen. Wir haben den ollen Vorwerk VR100 seit 2014 und der macht immer noch treu seinen Job. Da fehlt dann auch der Vergleich....
Ich kann nur sagen, dass der bei Untergang mit Sicherheit ersetzt wird und zu 100 Prozent nicht von Vorwerk. Ich lasse mich halt nicht gerne betrügen. Da streite ich auch nicht lange, sondern werde lediglich konsequent jemand anderen die Chance geben.
Erstmal zu den Mängeln- alle paar Wochen vergisst er einfach Zeit und Datum und will diese neu programmiert bekommen. Durchschnittlich jeden zweiten Tag findet er nicht heim und bleibt 50 cm vor der Ladestation stehen. Man gewöhnt sich halt dran, wie an Regen oder Mückenplage.
Zum Service: das ist professioneller Vertrieb. Wenn man das Wort von Kundenvertreibung ableitet. Vor zwei Jahren streikte die Büchse, weil die Walze sich nicht mehr drehen ließ. Wegen eines Wollteppichs im Hoheitsbereich hat er alle Fusseln fleißig verdaut. Das blockiert natürlich irgendwann. Ich habe dass hochkomplexe verschraubte Gehäuse angeschaut, war faul und habe dass über die Vorwerk-Niederlassung nebst neuer Bürste und Walze in Auftrag gegeben. Nach etwa zwei Wochen bekam ich dann die Info, dass der Spaß rund 300 Euro kostet und ich diese doch bitte recht zügig zahlen soll. Anruf bei Vorwürg in Wuppertal: da war ein Lagerbock defekt und das ist halt teuer. Auf meinen Einwand, ich könne mir das nur schwer vorstellen, dass da ein Lagerbock defekt war, bot man mir erstmal an, es doch selbst zu reparieren, wenn ich es schon besser wüsste. Meine nun folgende Aufforderung, dass ich, wenn Sie es ja nun schon repariert haben, die Altteile mit erhalten will, wurde ebenfalls stoisch abgelehnt, weil es ausschließlich Austauschteile seien, um den Preis günstig zu halten. Der Witz war gut bei den Preisen.
Und wenn ich nun den Preis nicht akzeptiere, könne ich mich schon mal vom Gerät verabschieden, weil ich es nicht wiedersehe.
Ich habe bezahlt und mir das einfach nur gemerkt. In der Rechnung würde dann auch ein Lagerbock berechnet und auch jede Menge Arbeitslohn.
Vor vier Wochen war wieder alles blockiert. Wie gesagt, kein Wunder bei Wollteppich und besonders, da unser Wuffi regelmäßig Wolle rauszieht, die der Roboter dann gierig schluckt.
Diesmal habe ich vor einer Neubeschaffung dann doch selbst Hand angelegt. Ich sehe zwar immer noch nicht, warum man ein solches Gehäuse so irre komplex aufbauen muss, dass rund dreißig Schrauben bewegt werden wollen für die Öffnung, aber egal. Alle Lagerböcke (oder was ich im technischen Studium als solches mal erlernt habe) sind jeweils fest mit den Gehäuseteilen vergossen. Weder kann man einen Lagerbock einzeln tauschen, noch könnte man ihn, egal mit welchem Werkzeug, aufarbeiten. Da geht nur Austausch durch Gehäuseneuteile.
Das war dann der endgültige Beweis für den gut organisierten Kundendienst in Wuppertal.
Ich habe ohne Anleitung und ohne Erfahrung mit den Geräten mit einfachem Werkzeug und in aller Ruhe eineinhalb Stunden inklusive Reinigung und Walzentausch gebraucht. Ein kompatibler Teilesatz aus Filtern, Wälzen und Bürsten kostete etwas um die zwanzig Euro.
Und dafür dreihundert Euro gespart. Nicht schlecht...

Aber, wenn er läuft, macht er Spaß. Solange kriegt der Bursche das Gnadenbrot.

Ahoi
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saugroboter PderSkipper Kein Boot 25 26.11.2012 19:18
hat jemand erfahrungen mit stingray-booten jboll Allgemeines zum Boot 16 04.11.2005 12:23
Rio 590 hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot ??? msurmel Allgemeines zum Boot 7 03.08.2005 21:08
Hat jemand Erfahrungen mit SUZUKI 70PS 4-takt? Ulf Motoren und Antriebstechnik 4 20.10.2004 21:17
hat jemand Erfahrungen mit Mathy-Additiven ? stef0599 Allgemeines zum Boot 5 08.01.2003 07:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.