![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie erkennt mein PC das Smartphone nicht mehr.
PC ist über Datenkabel (Ladekabel) mit Smartphone verbunden. Früher poppte gleich ein Window hoch, mit dem man direkt auf die Dateien im Smartphone zugreifen konnte. Das ist jetzt nicht mehr so. Wenn man im PC (Windoof) in die Bibliotheken schaut, wird ebenfalls kein Laufwerk E oder was auch immer angezeigt. Datenkabel lädt; also sollte es i.O. sein. Verstellt habe ich m.E. nichts. Was könnte der Grund sein, dass die beiden Geräte sich nicht mehr kennen?
|
||||
|
||||
![]()
Haste mal nach dem verbinden auf das Smartphone geschaut?
Bei mir kommt dann ein Fenster mit versch. Möglichkeiten zum Antippen, z Bsp. laden oder Datenaustausch usw., Grundeinstellung ist aber immer nur Akku laden. Vielleicht gibt deine Tel. Software die Daten erst nach dem antippen "Datenaustausch" frei.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha,
ist dein Smartphone entsperrt? Wenn nicht, bitte Sperrbildschirm entsperren, dann sollte es gehen. ![]() Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch mal ein anderes Kabel. Die Micro USB halten nicht lange, laden geht noch, Datenverkehr ist nicht möglich....selbst Markenkabel halten manchmal nur ein Jahr.
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem SAMSUNG meiner Frau muß ich den Datenaustausch über USB erst in irgendeinem Untermenü explizit freigeben.
Sonst zeigt der PC das Laufwerk auch nicht an. Such mal unter Einstellungen, da ist das irgendwo. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
mal hier gucken
|
||||
|
||||
![]()
Hast du Windows 10? Dann ich das Problem bekannt, aber es gibt derzeit noch keine Lösung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch W10, ich wußte gar nicht das es ein Problem geben soll, dass werde ich heute Abend mal testen
![]() Sollte das Problem nicht zu beheben sein, empfehle ich bis zu einer brauchbaren Lösung, das hier: https://play.google.com/store/apps/d...sharerim&hl=de edit: Hier soll es schon eine Lösung geben: http://www.spickipedia.com/index.php...rkannt-loesung
|
|||
|
|||
![]()
Kies Air???
Hab ich seit Galaxy S5 da ich nicht dauernd die Klappe am USB aufmachen will ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder MyPhoneExplorer, funktioniert über Kabel, Bluetooth und WLAN.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe Windoof 7
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind der Sache schon näher gekommen.
Unter den USB Settings sollte "MTP + ADB" eingestellt sein. Macht man bei mir dort einen Haken; ist dieser nach drücken von OK oder Reboot wieder weg. Der Haken bleibt also nicht. Was läuft da falsch?
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise sollte sich beim Verbinden vom Handy mit dem PC der MTP Modus von alleine aktivieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol Sollte das nicht der Fall sein, könntest Du unter dem Menüpunkt: Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktivieren, dann sollte es funzen.
|
![]()
keine Lösung, aber ein Workaround (deswegen stellt sich mir so eine Frage nicht mehr): installiere die Dropbox-App.
Die kann (wenn Du es einstellst) jedes Foto - aus WhatsApp, Kamera, ... - auf Wunsch sofort in die Dropbox hochladen (auf Wunsch auch nur bei WLAN). Vorteil 1: die Fotos sind auch dann nicht weg, wenn Dein Telefon zerstört/geklaut wird Vorteil 2: sie sind automatisch auf dem PC, Du brauchst gar nichts zu tun. Nachteil 1: die NSA hat sie auch. Es gibt auch andere Cloud-Apps mit dieser Funktion.
|
||||
|
||||
![]()
Schaue doch mal in diesen Einstellungen
Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Ansicht“ den Haken bei „Ausgeblendete Geräte anzeigen“. Wenn es nicht geht mal einen anderen USB Port benutzen, sollte das immer noch nicht Funktionieren, dann mal die Treiber deinstallieren danach einen Neustart und dann erst wieder anschließen
|
|||
|
|||
![]()
Entweder nach Google Drive Laden oder mal schauen ob im Geräte Manager ein Problem bei den USB Treibern ist. Meist zeigt Windows schon beim Anschließen einen Konflikt an. Eventuell USB Treiber von Samsung neu installieren.
Dieses Problem hatte ich schon mit diversen Dämmerung Handys und Windows. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ansonsten ist da nicht viel, gruss dieter
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Samsung Galaxy S5 LTE+ oder Samsung Galaxy S6? | Flybridge | Kein Boot | 6 | 19.06.2015 13:24 |
Opel Kapitän als Werbeobjekt kostenfrei über die Wintermonate abgeben | BOFE | Kein Boot | 27 | 06.10.2010 21:40 |
HP könnt ihr mal bitte eure Meinung dazu abgeben | Audiot_8p | Kein Boot | 17 | 22.02.2010 17:57 |
Gröver auf der BOOT - Kann man Props da abgeben? | Chaabo | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.01.2008 19:14 |