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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.09.2016, 19:21
SchlickNase SchlickNase ist offline
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Standard seewasserpumpe MD21 B

Moin,
Hab bei meinem alten Volvo Penta Motor die defekte wasser pumpe gewechselt. Dabei sind mir zwei Bohrungen aufgefallen, auf die ich mir absolut keinen Reim machen kann. Vielleicht kann mir einer der Spezialisten hier Wissensmässig auf die Sprünge helfen. Fotos sind angehängt.
Danke
Schlicknase
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„Wenn Du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“

Antoine de Saint-Exupery
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  #2  
Alt 26.09.2016, 19:31
Lombardini Lombardini ist offline
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Das sind Entwässerungslöcher falls mal die Simmerringe undicht werden, ohne diese würde dann Seewasser ins Motoröl kommen
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 26.09.2016, 20:07
SchlickNase SchlickNase ist offline
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Das heißt aber im umkehrschluss, wenns da tropft,sind die simmeringe
defekt , richtig . Und guter Rat teuer, bei neuer Pumpe.
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„Wenn Du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“

Antoine de Saint-Exupery
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  #4  
Alt 26.09.2016, 20:26
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Ja, dann sind die sehr wahrscheinlich defekt, oder falsch eingesetzt. ( das hat mal einer der überbezahlten Starmechaniker auf der Insel hin bekommen )
Wenn ein neuer Simmerring nicht mehr dicht hält wird die Welle eingelaufen sein.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 26.09.2016, 21:20
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hein mk hein mk ist offline
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Zitat:
Zitat von SchlickNase Beitrag anzeigen
Das heißt aber im umkehrschluss, wenns da tropft,sind die simmeringe
defekt , richtig . Und guter Rat teuer, bei neuer Pumpe.
Moin
Wenn es denn wirklich da raus tropft ist das bei einer neuen Pumpe ein Garantiefall,aber auch die alten braucht man nicht unbedingt auf den Schrott zu schmeissen,wer es kann kann die mit entsprechenden Ersatzteilen durchaus reparieren.Kontrollieren kann man das bei den meisten Anlagen im Betrieb nur mit Taschenlampe und Mechanikerspiegel.Aber sachgerecht instandgesetzt läuft so was viele viele Stunden....na ja kommt drauf an welcher "Starmechaniker"sich der sache annimmt,Hightech ist das nicht.
gruss hein
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