![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Hab bei meinem alten Volvo Penta Motor die defekte wasser pumpe gewechselt. Dabei sind mir zwei Bohrungen aufgefallen, auf die ich mir absolut keinen Reim machen kann. Vielleicht kann mir einer der Spezialisten hier Wissensmässig auf die Sprünge helfen. Fotos sind angehängt. Danke Schlicknase
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“ Antoine de Saint-Exupery |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Entwässerungslöcher falls mal die Simmerringe undicht werden, ohne diese würde dann Seewasser ins Motoröl kommen
|
|||
|
|||
![]()
Das heißt aber im umkehrschluss, wenns da tropft,sind die simmeringe
defekt , richtig . Und guter Rat teuer, bei neuer Pumpe.
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“ Antoine de Saint-Exupery |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, dann sind die sehr wahrscheinlich defekt, oder falsch eingesetzt. ( das hat mal einer der überbezahlten Starmechaniker auf der Insel hin bekommen )
Wenn ein neuer Simmerring nicht mehr dicht hält wird die Welle eingelaufen sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn es denn wirklich da raus tropft ist das bei einer neuen Pumpe ein Garantiefall,aber auch die alten braucht man nicht unbedingt auf den Schrott zu schmeissen,wer es kann kann die mit entsprechenden Ersatzteilen durchaus reparieren.Kontrollieren kann man das bei den meisten Anlagen im Betrieb nur mit Taschenlampe und Mechanikerspiegel.Aber sachgerecht instandgesetzt läuft so was viele viele Stunden....na ja kommt drauf an welcher "Starmechaniker"sich der sache annimmt,Hightech ist das nicht. gruss hein
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Handbuch für Volvo Penta MD21 A | Kanalratte | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 12.06.2023 08:48 |
Leckölleitung VP MD21 | Lutz Geis | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 28.05.2015 20:53 |
Höchstdrehzahl Volvo Penta MD21 A | Freitag | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 15.04.2015 20:38 |
VOLVO MD21-A Survival-Thread | nixbart | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 23.03.2012 20:32 |
Abgasanlage volvo penta md21 | havelmike | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.03.2007 07:47 |