boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2016, 21:42
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard Propeller kaputt

So - neulich hat´s mich erwischt. Ich hatte gegenüber meinem Schwager nur ein Lächeln übrig, als er davon sprach einen Ersatzpropeller an Bord zu haben. Doch nun lächle ich nicht mehr, sondern hab einen in der Grundausstattung als Ersatz dabei.
Ohne Vorwarnung bliebt der Motor plötzlich stehen - bei 1,5 m Wasser unterm Kiel (bei 60 cm Tiefgang). Der hiesige Hafenmeister erzählte mir dann später, dass dort mal eine Badeplattform befestigt war. Ich denke da waren also noch "Reste" vorhanden, die meinem Propeller den Rest gegeben habe.
Jetzt die Frage: Was tut man dann? Sollte man die WSP verständigen und auf den "bösen" Ort hinweisen? Denn eine Warnung, Beschilderung o.ä. gab es nicht. Ich könnte auch den Besitzer des Grundstücks verklagen...
Am Ende hab ich aus dem Propeller ein Thermometer gebastelt und an mein Haus gehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Proptherm.jpg
Hits:	147
Größe:	92,0 KB
ID:	720228  
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.09.2016, 22:24
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen
Jetzt die Frage: Was tut man dann? Sollte man die WSP verständigen und auf den "bösen" Ort hinweisen? Denn eine Warnung, Beschilderung o.ä. gab es nicht.
das könnte Sinn machen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.09.2016, 07:57
Benutzerbild von Chilli68
Chilli68 Chilli68 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2015
Ort: 07549 Gera
Beiträge: 383
Boot: Beekman Orient 580 Yamaha F70AETL
452 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Schöne Idee mit dem Thermometer!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.09.2016, 08:00
Benutzerbild von Chilli68
Chilli68 Chilli68 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2015
Ort: 07549 Gera
Beiträge: 383
Boot: Beekman Orient 580 Yamaha F70AETL
452 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall melden damit die Stelle beseitigt wird und nicht noch andere Einen Schaden bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.09.2016, 14:17
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Ähm [emoji54]
Ich würde die Frage nach Schadensersatz stellen!

Stephan

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.09.2016, 15:56
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Meine Bilanz liegt zur Zeit bei einem Propeller pro Jahr; so viele Uhren brauche ich nicht
Gruß

Rudolf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Propeller kaputt Big Boy Technik-Talk 14 02.07.2015 20:14
Merc Propeller kaputt? Fraenkie Motoren und Antriebstechnik 6 01.06.2007 11:05
Motor verkauft -> anscheinend kaputt AlexH Technik-Talk 15 13.08.2003 08:28
Pech gehabt, Lager kaputt? Jürgen G. Motoren und Antriebstechnik 12 14.05.2003 07:56
WAS IST NUN KAPUTT Wolfgang B. Kein Boot 16 08.02.2002 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.