![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vor der kroatischen Hafenstadt Pula wurde gestern das Admiralsschiff des ehemaligen jugoslawischen Machthabers Tito versenkt.
Das 1956 gebaute Schiff dient nun als neue Attraktion für Hobbytaucher. https://www.youtube.com/watch?v=XwJAP3YP1mI Da sind noch die beiden "Sprengmeister" an Bord ![]() Das hat doch mit Mut nichts mehr zu tun ![]() Habe ich im Istrien Forum gefunden.
|
|||
|
|||
![]()
Gestern ist nicht richtig. Das war schon Anfang Juni
|
||||
|
||||
![]()
Sollte mit allen Kriegsschiffen so gemacht werden....
Wenigstens eine halbwegs sinnvolle Nutzung für die Millionen, die die Dinger gekostet haben! Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Oha!
Haben die wenigstens Rettungswesten angezogen oder sind das nur Warnwesten? Und die erste Sprengung hätte doch reichen sollen, um das Ding zu versenken. |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind in meinen Augen nur irre!
Nicht nur das sie das Schiff im schönen Meer versenken, sondern auch, dass die Sprengmeister (oder wie auch immer) an Bord bleiben. Ist das überhaupt EU-konform? *zwinker*
|
![]()
Wie kann man sich freiwillig und unnötig nur in eine solche Gefahr begeben
![]() Hier steht der Sprengmeister ja auch nicht auf dem Haus das er sprengt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genauer am 22. Mai diesen Jahres.
Die "Vis" war maroder als man dachte. Eigentlich sollte der Untergang eine Stunde dauern, aber durch die Unterwasserexplosion wurde ein Riesenloch in die verrostete Bordwand gerissen was den schnellen Untergang erklärt. Ein Video der "Vis": https://www.youtube.com/watch?v=weJW5AxqmDE Geändert von Janus (30.08.2016 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
An Dummheit nicht mehr zu überbieten! Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.
Angenommen, die beiden kommen ums Leben. Die Familien bekommen dann doch keinen Cent. Echt traurig, Mann Mann... ![]() Michi
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wird Zeit das die Stahlpreise wieder steigen, dann wird auch über richtige Verwertung nachgedacht !!! Aus historischen Gründen gesunkene Schiffe OK , wenn alle einverstanden, dann auch zum Tauchen gut . Aber solche eine Entsorgung im kostbarem Meer finde ich die Pest ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
![]()
Die "Vis" wurde ja gerade zum "betauchen" und mit allgemeiner Zustimmung dort versenkt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
kann man ja nu nicht so vergleichen, ein Haus wird komplett zerlegt und so gesprengt das es sich in eine bestimmt Seite legt, bei einem Schiff werden ja nur ein paar Löcher in den Rumpf gesprengt, damit das Boot vollläuft und sinkt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Bock wärest Du aber nicht mehr nach Indien gekommen
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war der französische Geheimdienst...
|
![]()
Naja, ich weiß nicht !
Wenn ich mir das Wasser so ansehe, glaube ich nicht an einer ordentlichen Entkernung oder Entfernung aller Schadstoffe . Und Zahlreiche Einklemm- oder Verletzungsgefahren der Taucher wird es da bestimmt genug geben . ![]() Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na ja, jeder so wie er es mag. Grüße Goggy
|
![]()
Guten Morgen .
Ja, aber das dann im Fall der Fälle auch Rettungskräfte unnötiger Weise mit in die Gefahr gezogen werden, finde ich nicht den Hit . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Die beiden sind im Wettkampf um den Darwin-Award sicher ganz vorne dabei.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wen interessiert es? Dummheit ist nicht strafbar...
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, in HR wirds auch sowas wie ne Berufsgenossenschaft geben für "Sprengmeister". Das war absolut fahrlässig, wenn dann was passiert, ist das mit Sicherheit "strafbar". Ich meine keine Strafe in Form von Strafrecht, aber zahlen wird die Genossenschaft oder Versicherung dann nicht für die Hinterbliebenen, meine ich.
Zudem finde ich das absichtliche Versenken von Schiffen nicht gut. Stellt euch vor, man wirft das Ding auf eine Wiese und lässt es hier vergammeln... Auf dem Meeresboden ist das doch genau das Selbe, oder nicht? Und zudem genau in einer Bucht in Landnähe... Genießen wir weiterhin das schöne Meer in HR und wundern uns nur. Schöne Gruß ![]() Mich
|
|||
|
|||
![]()
Das Schiff ist in 2 Jahren voll in die Natur integriert.
Pflanzen, Seesterne und alles mögliche Getier und Kinderstube für unzählige Fischarten. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Titos Schiff Vis vor Pula versenkt | Günter Lengnink | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 28.05.2016 11:02 |
Braker Fischkutter von Monsterwelle versenkt? | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 21 | 26.07.2007 13:52 |
Ruderachter versenkt | Navigator M | Deutschland | 8 | 14.04.2006 21:31 |
Viva 700 "Wannseebär" mutwillig versenkt | Smarty | Allgemeines zum Boot | 44 | 17.06.2004 11:57 |
Motor wird versenkt! | TomHH | Allgemeines zum Boot | 36 | 16.07.2003 14:25 |