boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2004, 08:28
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard Viva 700 "Wannseebär" mutwillig versenkt

Hallo Forum,

ich darf mich vor Absprache mit meinem Anwalt nicht genauer äußern, nur so viel:

Mein nicht ganz drei Monate junges Schmuckstück wurde in der Nacht vom 02.06.04 auf den 03.06.04 durch ein 8mm Bohrloch, 10 cm unter der Wasserlinie, von außen nach innen versenkt.
Das Schiff wurde offensichtlich etwas gekränkt und von einer im Wasser schwimmenden Person mit einem Bohrer bearbeitet.
Das Bohrloch wurde offensichtlich zielgerecht gesetzt.. Es wurde von außen genau in den WC Raum in das WC Schränkchen gebohrt, so dass die Leckfindung sich im Wasser schwierig gestaltete.

Wer hat wohl einen Nutzen aus diesem Vorfall gezogen?

Leider darf ich mich aus rechtlichen Gründen bisher nicht weiter äußern. Spekulationen und Vermutungen lasse ich freien Lauf, werde mich aber nicht dazu äußern.

Der Fall wird sämtlichen europäischen Fachmedien zur Kenntnis gegeben, die Polizei ermittelt.
Sobald ich die rechtliche Situation erörtert habe werde ich die Gesamtzusammenhänge schildern, wertfrei, ohne Vermutungen.

Ich möchte hier ausdrücklich meine Versicherung Pantaenius hervorheben, welche mir umgehend einen Gutachter zur Verfügung gestellt haben und bisher alles sehr kooperativ und unkompliziert bearbeitet haben.

__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2004, 08:42
Benutzerbild von sealord
sealord sealord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Auf dem Meer
Beiträge: 203
Boot: Reinke 15 m
Rufzeichen oder MMSI: DNQQ
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Smarty,

mein Beileid!!

Da muß dich ja wer besonder "lieb" gehabt haben...


Alexander
__________________
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen?
Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet

www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft!
www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.06.2004, 08:43
rumtreiber rumtreiber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: wels
Beiträge: 89
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo smarty,

jeder von uns seglern und motorbootfahrern kann deine wut nachempfinden. ich hoffe dass sich der oder die täter gefunden und entsprechend zur verantwortung gezogen werden. ich hoffe du hälst uns hier auf dem laufenden - bin gespannt wie sich die geschichte entwickelt.

auch wenn es nur ein schwacher trost ist - kopf hoch die saison ist noch lang

viele grüße

rumtreiber
__________________
Es ist schon über soviele Dinge Gras gewachsen, daß man keiner grünen Wiese mehr trauen kann
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2004, 08:52
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Smarty
Hallo Forum,

ich darf mich vor Absprache mit meinem Anwalt nicht genauer äußern, nur so viel:
......

Wer hat wohl einen Nutzen aus diesem Vorfall gezogen?

Leider darf ich mich aus rechtlichen Gründen bisher nicht weiter äußern. Spekulationen und Vermutungen lasse ich freien Lauf, werde mich aber nicht dazu äußern.
......
Smarty,
leider fehlen die Hintergrundinfos, die du ja woanders gepostet hattest
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2004, 08:58
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Smarty
Hallo Forum,

ich darf mich vor Absprache mit meinem Anwalt nicht genauer äußern, nur so viel:
......

Wer hat wohl einen Nutzen aus diesem Vorfall gezogen?

Leider darf ich mich aus rechtlichen Gründen bisher nicht weiter äußern. Spekulationen und Vermutungen lasse ich freien Lauf, werde mich aber nicht dazu äußern.
......
Smarty,
leider fehlen die Hintergrundinfos, die du ja woanders gepostet hattest
Gruß
UWE

Du hast schon recht, aber ich muss wegen der rechtlichen Konsequenzen aufpassen.

Ich werde und darf hier keine Vermutungen anstellen und jemanden verleugnen.
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2004, 09:23
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.491
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.248 Danke in 2.262 Beiträgen
Standard

Hoffentlich werden die I**** erwischt.
Dann lade sie ein, das Schiff eigenhändig zu reparieren (du stehst mit der Peitsche daneben)

Im Ernst, ist der Wasserschaden groß oder ist da noch was zu retten (Elektronik mal außen vor gelassen).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.06.2004, 09:23
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Lieber Smarty,

das ist ja nicht zu fassen! mir stehen die Haare zu Berge!

Laß den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt alles gut, ich drück Dir die Daumen!

Philip

(dessen Boot auch erstmal wieder an Land steht)
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.06.2004, 09:30
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
Hoffentlich werden die I**** erwischt.
Dann lade sie ein, das Schiff eigenhändig zu reparieren (du stehst mit der Peitsche daneben)

Im Ernst, ist der Wasserschaden groß oder ist da noch was zu retten (Elektronik mal außen vor gelassen).

Das Wasser stand ca. 1,5 m hoch in der Kajüte, aber es ist ja ein Kunststoffschiff. Alle Elektrik und die Heizung müssen raus, die Polster erneuert werden. Schaden ist noch nicht genau beziffert. Allerdings lässt es sich wenigstens wieder in ein neuwertiges Boot ohne bleibende Schäden zurückverwandeln
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.06.2004, 09:31
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Natürlich:
Tut mir leid für dich - ich hoffe du kannst den Typen festnageln und "anbohren"

Lasst uns doch mal vermuten

Wer könnte denn einen Nutzen haben, wenn einem Anderen sein Boot absäuft?

Jemand, der scharf auf deinen Liegeplatz ist
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.06.2004, 09:38
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin

offensichtlich handelt es sich hier um eine zielgerichtete aktion.

aber der vandalismus breitet sich immer weiter aus.

im frühling wurden im südöstlichen teil berlins mehrere boote im winterlager durch brandstiftung zerstört.

ich hoffe, unsere polizei wird alle möglichkeiten nutzen um den oder die täter zu finden. zum glück ist es heutzutage oft möglich, fingerabdrücke auch nach einiger zeit im wasser von glatten oberflächen abzunehmen.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.06.2004, 09:40
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
...
Wer könnte denn einen Nutzen haben, wenn einem Anderen sein Boot absäuft?

Jemand, der scharf auf deinen Liegeplatz ist

moin

vor der wende wäre dieser gedanke nicht mal abwegig gewesen.
inzwischen gibt es im grossraum berlin liegeplätze wie fisch im wasser - reichlich.

ausserdem wird bei der art des schadens der liegeplatz nicht frei.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.06.2004, 09:53
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

unglaublicher Horror diese Vorstellung.

Beileid - Hast Du Neider ?
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.06.2004, 10:01
Benutzerbild von gerdkat
gerdkat gerdkat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 666
290 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Hallo Smarty,

Du tust mir richtig leid. Freust dich auf Dein neues Schiff, machst es fein für Deine wachsende Familie, und dann so was.

Ich verstehe nicht, was das soll, versenken. Wenn nicht jemand die polnische Konkurrenz "versenken" will?

Sieh nur zu, daß alle Schäden behoben werden! Das Holz der Einrichtung hat ja sicher auch gelitten, und ist es Sandwich? dann hat das hoffentlich kein Wasser gezogen.

Ich wünsche Dir, daß die schifflose Zeit bald wieder vorbei ist!

Gruß
Gerd
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.06.2004, 10:25
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gerdkat
....
Ich verstehe nicht, was das soll, versenken. Wenn nicht jemand die polnische Konkurrenz "versenken" will?
....
moin

gesetzt den fall er hätte mit hersteller oder lieferant aus preisgründen eine vereinbarung getroffen mit dem ziel, das boot für probefahrten zur verfügung zu stellen - dann mag es für irgendjemanden durchaus sinn machen, das boot für längere zeit aus dem verkehr zu ziehen.

le loup - verschörungstheoretiker
**********
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.06.2004, 10:35
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le loup
Zitat:
Zitat von gerdkat
....
Ich verstehe nicht, was das soll, versenken. Wenn nicht jemand die polnische Konkurrenz "versenken" will?
....
moin

gesetzt den fall er hätte mit hersteller oder lieferant aus preisgründen eine vereinbarung getroffen mit dem ziel, das boot für probefahrten zur verfügung zu stellen - dann mag es für irgendjemanden durchaus sinn machen, das boot für längere zeit aus dem verkehr zu ziehen.

le loup - verschörungstheoretiker


Nein, habe ich nicht!
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.06.2004, 10:54
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Ventum:
... gelöscht... (siehe Posting von 12:03)
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.06.2004, 10:54
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

teil den Leuten, die hier vor Neugierde platzen doch per PN mit, was du vermutest.... ....ich platze auch fast.
Willy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.06.2004, 11:03
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Aus bestimmten, auch rechtlichen Gründen sollten wir die Entscheidung von Smarty, keine öffentlichen Vermutungen zu den Urhebern dieser Straftat anzustellen, akzeptieren und uns (einstweilen) auch selbst mit Spekulationen zurückhalten.
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.06.2004, 11:33
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
ich denke, auf Grund von Vermutungen wird niemand zur tat schreiten wollen. Da müssen schon handfeste Beweise vorliegen.
Gruß Willy
PS. hatte es aber schon gelesen....
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.06.2004, 11:59
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Das haut einen ja vom Hocker, das muß doch jemand gesehen haben.
Für so eine Aktion sind doch bestimmt 2 Mann nötig.
Kopf hoch wird schon wieder. Da bin ich ja noch glimpflich davon gekommen, mir haben sie "nur" den Bootshaken vom Achterstag GEKLAUT.
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.06.2004, 12:09
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Gelöscht Cooky-Crew


Hey Smarty, wenn alles (bestimmt bald!) überstanden ist, köpfen wir gemeinsam auf dem Wannsee 'ne Pulle Sekt, ok ?!

Gruß vom Fun_Sailor

Fun_Sailer,
lese bitte mal die letzen Beiträge
Cooky-Crew

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.06.2004, 12:15
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor
Hey Smarty, wenn alles (bestimmt bald!) überstanden ist, köpfen wir gemeinsam auf dem Wannsee 'ne Pulle Sekt, ok ?!
Aber darauf kannst Dich verlassen! Danke für Deine Hilfe.
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.06.2004, 12:21
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Is ja komisch


Zitat:
Zitat von Fun_Sailor
Gelöscht Cooky-Crew


Hey Smarty, wenn alles (bestimmt bald!) überstanden ist, köpfen wir gemeinsam auf dem Wannsee 'ne Pulle Sekt, ok ?!

Gruß vom Fun_Sailor

Fun_Sailer,
lese bitte mal die letzen Beiträge
Cooky-Crew

__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.06.2004, 12:25
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Otto,
extra für dich
Zitat:
Zitat von ventum
Aus bestimmten, auch rechtlichen Gründen sollten wir die Entscheidung von Smarty, keine öffentlichen Vermutungen zu den Urhebern dieser Straftat anzustellen, akzeptieren und uns (einstweilen) auch selbst mit Spekulationen zurückhalten.
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.06.2004, 12:32
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard Re: Viva 700 "Wannseebär" mutwillig versenkt

Zitat:
Zitat von Smarty
Leider darf ich mich aus rechtlichen Gründen bisher nicht weiter äußern. Spekulationen und Vermutungen lasse ich freien Lauf, werde mich aber nicht dazu äußern.
Ich glaube Smarty würde sich über Spekulationen nicht so sehr aufregen,
da aber Helmut sehr genau weiss was er tut, sollten wir uns daran halten.

Nicht das dadurch Smarty am Ende noch ein Nachteil entsteht
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.