boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2016, 17:18
Benutzerbild von nikkis_daddy
nikkis_daddy nikkis_daddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Münchner Osten
Beiträge: 79
Boot: Campion Allante 180BR
83 Danke in 36 Beiträgen
Standard Tiefgaragentaugliches Spaßboot - Ideen / Tipps gesucht ...

Servus zusammen,

da ich ein riesen Problem habe meine 192er Wellcraft unter zu bringen, möchte ich diese verkaufen/tauschen. Derzeit steht sie auf der Straße bzw. im Winter in einer über 50 km entfernten Halle. Dieser Zustand nervt.

Da es in meiner Umgebung viele Tiefgaragenplätze gibt, ist das das Hauptkriterium. Sprich Boot inkl. Einachs-Trailer sollte nicht länger als 6-6,5 m sein und TG tauglich (Rampenwinkel). Platz an Bord für 6 Personen plus Wasserski/Wakeboard & Bade-Equipment. Leistung nicht unter 150 PS - gerne mehr. Habe ein wenig recherchiert und bin z.B. auf eine Seadoo Speedster gestoßen, die diese Kriterien erfüllen könnte.

Gibt es noch andere Alternativen (muss kein Jet sein, denke aber dass diese Antriebsart platzmäßig bei diesem Anforderungsprofil das sinnvollste ist)? Budget +/- 12.000 EUR inkl. Trailer.

Danke für Eure Tipps

Mark
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2016, 17:42
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Ich habe auch mein Boot nach der Höhe der Tiefgarage ausgesucht: Hellwig Taros. Für deine Anforderungen ist das aber nichts.
Wenn der Trailer mit dem Boot nur 6,5 m lang sein darf, so dürfte das Boot nur 5 m lang sein. Und dann wird es schwierig mit Platz für 6 Personen.

Geändert von Andrei (29.08.2016 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.08.2016, 17:49
Benutzerbild von crick
crick crick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Wald-Michelbach
Beiträge: 56
Boot: Vega 405
49 Danke in 26 Beiträgen
crick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dem stimme ich zu. Dachte bei der Beschreibung spontan an die Bayliner Element. Doch die kleine Version geht "nur" bis 80PS. Keine Ahnung wie hoch deine Wellcraft ist, aber sonst fällt mir ebenfalls noch von Bayliner die 175 ein.
__________________
Liebe Grüße,
Sebastian

www.sportbootclub-neckarhessen.de.vu
Nächste Slipanlage: Hirschhorn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.08.2016, 18:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich würde als erstes mal auf den Trailer schauen. Eventuell gibt es ja Trailer bei denen das Boot auf Höhe der Kupplung steht. Dann würde man keinen Platz verlieren.

Ansonsten wird es von den Anforderungen her sehr schwierig. 6 Mann und Ausrüstung alles auf nem 5-6 Meter Boot ist sicherlich kein Spass. Und dann noch jemanden hinter her ziehen? Denke da wird der Tankwart dein bester Freund....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Low-Budget Spaßboot Klepper Partner Mehrzweckboot algo13 Restaurationen 11 18.10.2021 16:28
Tender "Spaßboot" Tipps High Office Allgemeines zum Boot 27 31.08.2013 11:36
Ideen und Tipps gesucht zur Stromversorgung Mücke Technik-Talk 47 17.07.2012 18:33
Aluminium-Spaßboot? Marborch Allgemeines zum Boot 1 30.11.2007 22:07
Toplicht(Lichtmast)Ideen oder Tipps für Einbau apart61 Technik-Talk 18 16.12.2006 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.