boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2007, 16:23
Marborch Marborch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: nähe HH
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Aluminium-Spaßboot?

Moin moin,

was halten Ihr von diesem Boot:
http://boats.anytec.se/eng/622sp.shtm

Auch wenn ich auf so ein Boot noch ne ganze weile sparen muss, interessiere ich mich seit längerem für derartige Aluminiumboote und seit der Hanseboot 2005 insbesondere für das 6m Anytec. (Ich hoffe ich mache hier nicht zu viel Werbung)

- Ist so ein Boot das richtige, um so richtig schön durch Wellen zu bügeln?
- Reicht die Größe aus, um auf küstennahen Gewässern zu fahren oder z.B. von Cuxhafen nach Helgoland zu fahren (ordentliches Wetter und Ausrüstung vorrausgesetzt)

Bin bis jetzt nur auf der Elbe unterwegs und man muss ja Ziele vor Augen haben...

Greez by Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.11.2007, 22:07
denni1078 denni1078 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kamen
Beiträge: 226
Boot: Kaasbøll 17'
83 Danke in 61 Beiträgen
denni1078 eine Nachricht über ICQ schicken denni1078 eine Nachricht über MSN schicken denni1078 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ist ein sehr schönes und solides Boot! Küstennahe Gewässer - ja! Bei jedem Wetter - nein! Auch mal bei etwas rauherem Wetter - Ja!
Kannst dir selbst überlegen wie das aussieht wenn man mit einem 6m langen Boot in Wellen fährt, die auf See auch mal höher als das Boot lang ist werden können!
Nach Helgoland würde ich nur bedingt empfehlen! Da sollte man dann schon sehr sicher sein das das Wetter die nächsten Tage auf gut stehen bleibt.
Desweiteren sollte man für solche Geschichten die richtige Ausrüstung und ein wenig erfahrung in solchen Gewässern mitbringen!
Alles in allem baut anytec sehr schöne Boote (meine Meinung), wenn du nach ähnlicher Qualität nur für deutlich schmalere Geldbeutel suchst schau dir doch mal Kaasbøll Boote an sind vielleicht an einigen details nicht ganz so auf Optik gearbeitet aber auch tierisch Stabil!
__________________
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.