boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2016, 14:22
Albert1150 Albert1150 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Celle / Ithaka-GR
Beiträge: 277
Boot: ALPA 1150
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard Erfahrung mit Arimar RIB Elite 220-270 gesucht

Was taugt das italienische Arimar Tender - RIB?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2016, 07:13
Dieselverbrenner Dieselverbrenner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 91
Boot: Fairline Phantom 43
Rufzeichen oder MMSI: DF4968 / 211275180
88 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Ich hatte ein Arimar 280 er Topline als Tender. Ich habe mich damals wegen des vergleichbar geringen Gewichtes und der dicken Schläuche dafür entschieden. Die dicken Schläuche machen es sehr stabil. "Befeuert" hatte ich das mit einem 15 PS Mercury 2takt. Ging ab wie die Hölle und man fuhr auch bei Wellengang recht trocken. (An alle anderen: Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion von wegen Übermotorisierung starten da das nur für 10 PS zugelassen ist!)
Mit der Qualität und der Verarbeitung und dem Preis war ich sehr zufrieden.
Das Material und die Verarbeitung sind das gleiche wie bei der Elite Serie; nur die Schläuche sind beim Elite schlanker.

Leider hat mein Bootsnachbar mir das Ding beim Anlegen von der Davits gerissen und dabei den Schlauchkörper komplett aufgerissen; sonst hätte ich das sicher noch heute!

Mit Arimar machst du bestimmt keinen Fehler. Wenn auch 280 gehen würde ich dir aber jedenfalls die Topline Serie empfehlen.
__________________
Mit besten Grüßen aus der schönsten Stadt am Rhein
Andreas

... immer muss man alles selber machen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung Lowrance Elite HDI Technologie ?? Agamemnon Technik-Talk 10 09.07.2017 07:31
RIB, RIB, Hurra! anywhere Selbstbauer 38 11.06.2016 21:44
Kartenplotter Lowrance Elite 4-m oder Elite 5-m? Michael1975 Technik-Talk 1 29.12.2012 21:29
Wer hat erfahrung mit Volvo 270 Antrieb? Pappnase Motoren und Antriebstechnik 7 10.07.2009 22:09
Erfahrung mit SR 220/240DA aus 1990? SR 220 PEPE Motoren und Antriebstechnik 2 23.04.2007 06:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.