![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe eine Frage zu dem Antrieb Volvo 270.Wir mussten den Antieb bei unserem Boot ändern. Der alte Antrieb ein Enfield Mark II war leider durch Fehler des Vorbesitzers
![]() ![]() ![]() Also ist da wer der uns was raten kann? ![]() Mfg Andreas und Silvia |
|
||||
|
||||
![]()
Die Größe der Schraube kannst Du über die Nummer ermitteln die drauf steht.
( Müßte irgendwie 85...., oder 84.... also sechsstellig sein ) stelle sie hier ein und Dir wird geholfen. Der Antrieb darf schon deutlich höher drehen als die 1800 Umdr. Die Frage ist wie ist die Übersetzung des Antriebs ?? ( Steht u.U. auf dem Typenschild, oder ermittelst Du über Umdrehung des Motors im Verhältnis zur Schraube ) Achso, willkommen im ![]() Fühl Dich wie zu Hause ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ein Problem es ist kein Typenschild mehr zu sehen ![]() ![]() ![]() Bei dem Enfield war es ein riesiger Unterschied Diesel bis ca. 2100 - 2200 und Benziner bis ca. 4800 - 5000 alles je nach Ps und Prop laut Bedienungsanleitung.Wir wollten halt erstmal vorsichtig ran gehen - der Sommer ist ja noch da und ein bischen fahren wollen wir auch gerne ![]() Mfg Andreas und Silvia |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Nummer findest Du auf dem Schaft der Schraube.
Umdrehungen des Motors sind im Verhältnis zwischen Kurbelwelle und Propwelle gemeint
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antrworten
Die 270er sind eigentlich gleich, aber die Übertsetzung ( innen die Zahnräder ) können sich schon geringfügig unterscheiden. Das ändert dannm die Drehzahl des Antriebs im Verhältnis zum Motor.
|
|||
|
|||
![]()
aber wie genau muss ich was messen? drehzahl Motor ist denke ich klar -Drehzahlmesser im Boot oder ,aber wie an der Schraube bzw Prop?
Danke das dir zeit nimmst mir geduldig zu antworten ![]() |
![]() |
|
|