![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit 3. August in Seline/Paklenica und wir hatten nur 3 Bootstage bis jetzt, letztes WE. Starke Bura und Abkühlung laut Nachrichten kommt in den nächsten Tagen wieder starke Bura, auch die Einheimischen sagen das es für August zu viele Bura Tage gibt, auch das Meer hat sich von 26 Grad auf Heute 19-20 Grad abgekühlt .....
Wir wollte eigentlich bis nächsten Dienstag bleiben werden aber schon am Freitag nach Wien zurückfahren ![]() Jetzt hat es gerade 23 Grad und stark bewölkt ..... Liebe Grüße aus HR
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich nicht beklagen, von bisher 16 Tagen, 1 Tag heftiges Gewitter und Regen, sonst Hebel auf den Tisch. Ich weiss schon warum ich die vielen km unter die Räder nehme.
|
|||
|
|||
![]()
Sieht tatsächlich ziemlich zweigeteilt aus. Frei nach dem Motto "Norden pfui, Süden hui".
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind seit Mitte Juli hier. Als wir ankamen, war das Wasser so um die 25 Grad warm. Dann kam ein Wochenende mit Bura satt, und danach war das Wasser (gefühlt) eiskalt. Anschließend hatten wir außer einer echt ungemütlichen Sturmfahrt von Murter nach Pasman und zwei nächtlichen Gewittern eigentlich gutes Bootswetter und ständig so um die 30 Grad. In knapp vier Wochen sind wir 23 Stunden gefahren und haben rund 300 L Sprit verballert. Aber das Meer ist jetzt, Mitte August, nicht wärmer als sonst Mitte Juni, und heute nachmittag sind wir mal wieder vor der großen schwarzen Wand aus Westen geflüchtet. Bis jetzt ist's trocken, heute nacht regnets - sagt der Fischer meines Vertrauens.
Das Wetter hier ist auch nicht mehr, was es mal war. Und wer ist schuld? Die Merkel natürlich, weil: die ist ja an allem schuld. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich nur zustimmen, wir sind in 3 Wochen bis auf 2 Tage gut Boot gefahren und haben auch große Touren unternommen . An den beiden Tagen mit viel Wind war es immerhin noch so warm, dass wir mit 2 Mopeds nach Zadar in T Shirt fahren konnten.
Richtig, die App meines Vertrauens sagt die nächsten beiden Tage viel Wind vorher, aber morgen geht's nach Hause! Viele Grüße Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Gestern Abend hat es geschüttet bis Mitternacht und heute Morgen ist es sau kalt....
Slipe heute Abend das Boot raus und morgen Nacht geht's nach Wien Kalte Grüße aus Seline / HR |
|
|||
|
|||
![]()
Waren vom 01. - 22.07. auf Rab und außer einer sehr starken "Winterbura" insgesamt bestes Urlaubs & Bootfahrwetter .
Momentan ist es dort gefühlt kalt , windig und am nieseln . Nicht schön für die Zeit im August .
|
||||
|
||||
![]()
Sitzen gerade beim Frühstück, Sonne scheint, schon 24 Grad, Ententeich, gleich geht's los. Werde die Sonne vermissen, Zuhause waren es gestern Abend doch erstaunliche 2 Grad Plus
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da kann man nur hoffen, dass es besser wird, ich hab Kroatien noch vor mir! Den Jo - Jo Sommer hat uns der verhunzte Siebenschläfertag eingebrockt, aber jetzt wären die 40 Tage langsam rum! Weiß jemand wie zur Zeit in Rab aussieht??
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich geh jetzt mal in den Garten Pinguine einfangen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
... Entschuldigung ich sah den Beitrag von iak erst jetzt!
Na hoffen wir das Beste! |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man im Velebit- Kanal Bootsurlaub macht ( Paklenica), muss man halt schon mit viel Wind rechnen. Dafür kann man da aber toll wandern.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ab dem Abend besser und am morgigen Tag wieder hin zum Ententeich bei um die 25 Grad.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.skylinewebcams.com/en/web...-old-town.html
|
|||
|
|||
![]()
Zum Glück steht unser Haus leer in HR, daher lasse ich das Boot beim Haus stehen und komme halt Ende August wieder runter, sind ja nur 520km von Haus zu Haus...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Max für die live Bilder!!!
Perfekter geht's nicht!! LG Franz
|
|
|||
|
|||
![]()
Sind seit 23.7 auf Rab, und bis jetzt haben wir 2 Bootstage ausgelassen.Das wasser hatte anfangs 27, 2 Grad, aber als ich nach dem letzten Wochenende (5.8-7.8) wieder ins Meer gesprungen bin dachte ich schon das ich gleich auf eine Eisscholle aufschlage.
![]() Sagenhafte 19, 8 Grad, oder gerade mal 5 Zentimeter ![]() Haben eigentlich auf insgesamt 4 Wochen verlängert, aber ich glaube das wir dieses Wochenende abreisen. Lg Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hoffe auf die letzte Augustwoche und die erste Septemberwoche, da bin ich wieder in HR und auch touristisch ist es dann schon ruhiger....
Auch jetzt haben wir wieder Bura und es ist sehr kühl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Heute abend auf Ugljan: klarer Himmel, leichte Bura, gefühlt 15, tatsächlich 20 Grad, nach vier Wochen erstmals einen Pullover angezogen. Für Nordsee-Urlauber wäre das ein Traumwetter. Wir sind aber nicht an der Nordsee, und mir ist arschkalt... .
|
||||
|
||||
![]()
Sagt jetzt Pussi zu mir aber gerade in der ALBA die Heizung angeworfen, am 11. August eigentlich unglaublich aber wahr :-(
|
||||
|
||||
![]()
Und ich sitze hier beim 24 grad und mein Bier wird warm, was mache ich Falsch. Ok schneller Trinken.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Bei 520 km wäre ich jedes zweite Wochenende da.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf Rab war es da schon windstill (zumindest die letzten 2 Nächte).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was nützen dir 520km wenn das Wetter nicht mitspielt, aber egal heute um Mitternacht geht's ab nach Hause ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie kalt ist es bei euch | Andywmotorrad | Kein Boot | 2006 | 13.02.2024 19:25 |
Welcher Mercruiser Antrieb ist das und was fällt euch bei den Bildern ein? | tuertsch | Motoren und Antriebstechnik | 59 | 02.02.2014 13:35 |
14 Tonnen Stahl stehen nun an Land - wie läuft das Slippen bei Euch? | JulianBuss | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.11.2011 18:54 |
Unglaublich! Das gute Wetter ist schuld das die Reise stoppt | Wolle56 | Deutschland | 2 | 23.07.2006 11:23 |
wie hoch ist bei euch die Luftfeuchtigkeit im Schiff | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 7 | 09.03.2006 17:32 |