boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 191
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2016, 16:14
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard Wie ist das Wetter bei Euch so in HR?

Ich bin seit 3. August in Seline/Paklenica und wir hatten nur 3 Bootstage bis jetzt, letztes WE. Starke Bura und Abkühlung laut Nachrichten kommt in den nächsten Tagen wieder starke Bura, auch die Einheimischen sagen das es für August zu viele Bura Tage gibt, auch das Meer hat sich von 26 Grad auf Heute 19-20 Grad abgekühlt .....
Wir wollte eigentlich bis nächsten Dienstag bleiben werden aber schon am Freitag nach Wien zurückfahren
Jetzt hat es gerade 23 Grad und stark bewölkt .....

Liebe Grüße aus HR
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_925.jpg
Hits:	218
Größe:	139,1 KB
ID:	714253   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_335.jpg
Hits:	223
Größe:	144,1 KB
ID:	714254   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_260.jpg
Hits:	234
Größe:	135,6 KB
ID:	714255  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.08.2016, 16:39
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Kann mich nicht beklagen, von bisher 16 Tagen, 1 Tag heftiges Gewitter und Regen, sonst Hebel auf den Tisch. Ich weiss schon warum ich die vielen km unter die Räder nehme.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	banja2016..jpg
Hits:	208
Größe:	96,6 KB
ID:	714258  
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.08.2016, 17:05
Zentralschweizer Zentralschweizer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 13
31 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Sieht tatsächlich ziemlich zweigeteilt aus. Frei nach dem Motto "Norden pfui, Süden hui".
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2016, 17:10
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wir sind seit Mitte Juli hier. Als wir ankamen, war das Wasser so um die 25 Grad warm. Dann kam ein Wochenende mit Bura satt, und danach war das Wasser (gefühlt) eiskalt. Anschließend hatten wir außer einer echt ungemütlichen Sturmfahrt von Murter nach Pasman und zwei nächtlichen Gewittern eigentlich gutes Bootswetter und ständig so um die 30 Grad. In knapp vier Wochen sind wir 23 Stunden gefahren und haben rund 300 L Sprit verballert. Aber das Meer ist jetzt, Mitte August, nicht wärmer als sonst Mitte Juni, und heute nachmittag sind wir mal wieder vor der großen schwarzen Wand aus Westen geflüchtet. Bis jetzt ist's trocken, heute nacht regnets - sagt der Fischer meines Vertrauens.

Das Wetter hier ist auch nicht mehr, was es mal war. Und wer ist schuld? Die Merkel natürlich, weil: die ist ja an allem schuld.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.08.2016, 18:12
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Da kann ich nur zustimmen, wir sind in 3 Wochen bis auf 2 Tage gut Boot gefahren und haben auch große Touren unternommen . An den beiden Tagen mit viel Wind war es immerhin noch so warm, dass wir mit 2 Mopeds nach Zadar in T Shirt fahren konnten.

Richtig, die App meines Vertrauens sagt die nächsten beiden Tage viel Wind vorher, aber morgen geht's nach Hause!

Viele Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.08.2016, 07:21
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Gestern Abend hat es geschüttet bis Mitternacht und heute Morgen ist es sau kalt....
Slipe heute Abend das Boot raus und morgen Nacht geht's nach Wien

Kalte Grüße aus Seline / HR
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.08.2016, 07:35
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Waren vom 01. - 22.07. auf Rab und außer einer sehr starken "Winterbura" insgesamt bestes Urlaubs & Bootfahrwetter .
Momentan ist es dort gefühlt kalt , windig und am nieseln . Nicht schön für die Zeit im August .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.08.2016, 07:38
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Sitzen gerade beim Frühstück, Sonne scheint, schon 24 Grad, Ententeich, gleich geht's los. Werde die Sonne vermissen, Zuhause waren es gestern Abend doch erstaunliche 2 Grad Plus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016_0811Kroatien0003.jpg
Hits:	221
Größe:	134,9 KB
ID:	714330  
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.08.2016, 07:39
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Da kann man nur hoffen, dass es besser wird, ich hab Kroatien noch vor mir! Den Jo - Jo Sommer hat uns der verhunzte Siebenschläfertag eingebrockt, aber jetzt wären die 40 Tage langsam rum! Weiß jemand wie zur Zeit in Rab aussieht??
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.08.2016, 07:40
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michi 23 Beitrag anzeigen
Gestern Abend hat es geschüttet bis Mitternacht und heute Morgen ist es sau kalt....
Slipe heute Abend das Boot raus und morgen Nacht geht's nach Wien

Kalte Grüße aus Seline / HR
Fahr mal heim, dann merkst du was "sau kalt" ist , bei uns heute früh um 7 Uhr 5 Grad in Franken

Ich geh jetzt mal in den Garten Pinguine einfangen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.08.2016, 07:43
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

... Entschuldigung ich sah den Beitrag von iak erst jetzt!
Na hoffen wir das Beste!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.08.2016, 08:48
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Wenn man im Velebit- Kanal Bootsurlaub macht ( Paklenica), muss man halt schon mit viel Wind rechnen. Dafür kann man da aber toll wandern.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.08.2016, 09:24
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: nähe Köln
Beiträge: 397
Boot: Jeanneau Cap Camarat 7.5 DC
246 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Da kann man nur hoffen, dass es besser wird, ich hab Kroatien noch vor mir! Den Jo - Jo Sommer hat uns der verhunzte Siebenschläfertag eingebrockt, aber jetzt wären die 40 Tage langsam rum! Weiß jemand wie zur Zeit in Rab aussieht??
Heute Morgen hat es geregnet.
Ab dem Abend besser und am morgigen Tag wieder hin zum Ententeich bei um die 25 Grad.
__________________
Grüße

Matthias, oder einfach Palli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.08.2016, 09:52
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Sitzen gerade beim Frühstück, Sonne scheint, schon 24 Grad, Ententeich, gleich geht's los. Werde die Sonne vermissen, Zuhause waren es gestern Abend doch erstaunliche 2 Grad Plus
Hallo, Ententeich haben wir hier in Murter auch. Die Viecher sind schon ganz grün im Gesicht und reihern was das Zeug hält ob des Wellenganges...

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.08.2016, 11:17
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Da kann man nur hoffen, dass es besser wird, ich hab Kroatien noch vor mir! Den Jo - Jo Sommer hat uns der verhunzte Siebenschläfertag eingebrockt, aber jetzt wären die 40 Tage langsam rum! Weiß jemand wie zur Zeit in Rab aussieht??
http://www.skylinewebcams.com/en/web.../rab-town.html

http://www.skylinewebcams.com/en/web...-old-town.html
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.08.2016, 17:14
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zum Glück steht unser Haus leer in HR, daher lasse ich das Boot beim Haus stehen und komme halt Ende August wieder runter, sind ja nur 520km von Haus zu Haus...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.08.2016, 19:07
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Danke Max für die live Bilder!!!
Perfekter geht's nicht!!
LG Franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.08.2016, 19:27
kevolla kevolla ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: 3004 Riederberg
Beiträge: 70
Boot: Barracuda 545
80 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Sind seit 23.7 auf Rab, und bis jetzt haben wir 2 Bootstage ausgelassen.Das wasser hatte anfangs 27, 2 Grad, aber als ich nach dem letzten Wochenende (5.8-7.8) wieder ins Meer gesprungen bin dachte ich schon das ich gleich auf eine Eisscholle aufschlage.
Sagenhafte 19, 8 Grad, oder gerade mal 5 Zentimeter
Haben eigentlich auf insgesamt 4 Wochen verlängert, aber ich glaube das wir dieses Wochenende abreisen.
Lg Christian
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.08.2016, 19:58
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hoffe auf die letzte Augustwoche und die erste Septemberwoche, da bin ich wieder in HR und auch touristisch ist es dann schon ruhiger....

Auch jetzt haben wir wieder Bura und es ist sehr kühl
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.08.2016, 20:00
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Heute abend auf Ugljan: klarer Himmel, leichte Bura, gefühlt 15, tatsächlich 20 Grad, nach vier Wochen erstmals einen Pullover angezogen. Für Nordsee-Urlauber wäre das ein Traumwetter. Wir sind aber nicht an der Nordsee, und mir ist arschkalt... .
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.08.2016, 21:13
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Sagt jetzt Pussi zu mir aber gerade in der ALBA die Heizung angeworfen, am 11. August eigentlich unglaublich aber wahr :-(
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.08.2016, 21:21
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Und ich sitze hier beim 24 grad und mein Bier wird warm, was mache ich Falsch. Ok schneller Trinken.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.08.2016, 21:52
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 735
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michi 23 Beitrag anzeigen
Zum Glück steht unser Haus leer in HR, daher lasse ich das Boot beim Haus stehen und komme halt Ende August wieder runter, sind ja nur 520km von Haus zu Haus...
Du Angeber, ich bin neidisch.
Bei 520 km wäre ich jedes zweite Wochenende da.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.08.2016, 08:10
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zentralschweizer Beitrag anzeigen
Sieht tatsächlich ziemlich zweigeteilt aus. Frei nach dem Motto "Norden pfui, Süden hui".
War vor 4 Wochen genau umgekehrt. Wir saßen 4 Nächte in Rogoznica fest.
Auf Rab war es da schon windstill (zumindest die letzten 2 Nächte).
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.08.2016, 08:30
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von unnersch Beitrag anzeigen
Du Angeber, ich bin neidisch.
Bei 520 km wäre ich jedes zweite Wochenende da.
Na Bayern ist ja auch fast vor der Haustür....
Was nützen dir 520km wenn das Wetter nicht mitspielt, aber egal heute um Mitternacht geht's ab nach Hause
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 191



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kalt ist es bei euch Andywmotorrad Kein Boot 2006 13.02.2024 19:25
Welcher Mercruiser Antrieb ist das und was fällt euch bei den Bildern ein? tuertsch Motoren und Antriebstechnik 59 02.02.2014 13:35
14 Tonnen Stahl stehen nun an Land - wie läuft das Slippen bei Euch? JulianBuss Allgemeines zum Boot 32 04.11.2011 18:54
Unglaublich! Das gute Wetter ist schuld das die Reise stoppt Wolle56 Deutschland 2 23.07.2006 11:23
wie hoch ist bei euch die Luftfeuchtigkeit im Schiff michi 23 Allgemeines zum Boot 7 09.03.2006 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.