boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2006, 15:09
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard Unglaublich! Das gute Wetter ist schuld das die Reise stoppt

Moin Moin,

wir wollten am Freitag Abend noch von Hooksiel nach Spiekeroog fahren. Schon ein Wochenende auf dieser herrlichen Insel geniessen und relaxen.

Auch das Wetter passte mal wieder 1a. Wind 2-3, richtig warm, Abendsonne schien, was will man mehr.

Doch plötzlich und kurz vor dem Minsener Oog kam auf Kanal 16 ein Notruf rein. Drei Motorboote stehen vor Wangerooge und sehen die Hand vor den Augen nicht mehr. Einer der drei bat um Hilfe, bat darum das man sie in den Hafen begleitet. Der Seenotrettungskreuzer "Bremen" wurde gerufen. Die drei Boote sollten vor Anker gehen und eine 1/2 Stunde warten.

Was haben wir gemacht? Da wir da durchwollten (mussten) haben wir beigedreht in in Horumersiel übernachtet. Wir wollten die Reise dann am nächsten Tag fortsetzen.

Doch daraus wurde leider auch nichts. Wir wollten eigentlich um neun los. Doch Jade Traffic sprach von mäßiger Sicht, so das wir noch eine Stunde gewartet haben. Dann kamen erneut die aktuellen News und "Jade Traffic" bestätigte bessere Sicht. Wir also noch eben schnell auf die Toilette und dann los.

Denkste...nachdem wir von der Toilette kamen, war der ganze Hafen dabei, urplötzlich im dichten Nebel zu verschwinden. Da war klar, es geht nicht mehr weiter. Zumal wir am Sonntag auch nur ein sehr kleines Zeitfenster für die Rücktour hatten und Gewitter und Nebel für Sonntag angekündigt war.

Wir also zurück in das schöne Hooksmeer. Auch nicht schlecht. Zumindest hatten wir in Horumersiel einen tollen Liegeplatz mit Blick auf das weite "Meer"....

Doch wer war schuld? Von Schwiegermuddern haben wir erfahren, das selbst der ZDF Wetterfrosch Kachelmann davon sprach, das die Ostfriesischen Inseln eingenebelt sind. Warum? Weil sich durch das super Wetter der vergangenen 6 Wochen das Wasser so aufgehitzt hat, das es bei der geringen Tiefe "verdampft", was dann wiederum für den Nebel, sorgt.

Das tolle Wetter soll also Schuld sein? Sachen gibts.....

Wie gut das es in Hooksiel auch schön ist

Gruß,

Christian "live" von der Columbus, die grade im Hookmeer vor Anker liegt....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2006, 00:57
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

Zitat:
Der Seenotrettungskreuzer "Bremen" wurde gerufen. Die drei Boote sollten vor Anker gehen und eine 1/2 Stunde warten.
meinst Du möglicherweise "BREMEN RESCUE" ?
Der Seenotkreuzer "Bremen" (Funkrufzeichen DBAS) liegt in Grömitz, also in der Ostsee.

BREMEN RESCUE ist der Funkrufname für das MRCC Bremen (MRCC=Maritime rescue coordination centre = Maritime Such-und Rettungsleitstelle).

Gruss
Lars
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.07.2006, 11:23
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Ostsee
Hallo Christian,

Zitat:
Der Seenotrettungskreuzer "Bremen" wurde gerufen. Die drei Boote sollten vor Anker gehen und eine 1/2 Stunde warten.
meinst Du möglicherweise "BREMEN RESCUE" ?
Der Seenotkreuzer "Bremen" (Funkrufzeichen DBAS) liegt in Grömitz, also in der Ostsee.

BREMEN RESCUE ist der Funkrufname für das MRCC Bremen (MRCC=Maritime rescue coordination centre = Maritime Such-und Rettungsleitstelle).

Gruss
Lars
Hallo Lars,

da wirst du wohl recht haben. Oder die "Bremen" ist ganz aus der Ostsee gekommen, was ich aber nicht glaube oder?

Nein, das war dann Bremen Rescue....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.