boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2016, 15:32
Tritonlusche Tritonlusche ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 41
Boot: 16er Phantom
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Passender Prop für Merc 125 PS

Hallo Bootsfreunde,

für mich hat erst letzte Woche die Saison mit neuem Boot (16er Phantom) und Motor (125er Mercury 2T v4, BJ 2002) begonnen. Der Motor hängt an einem Bracket, da keine Motorwanne vorhanden Ca. 10 cm höher.
Der erste Eindruck war gut, allerdings zu viel Verkehr auf dem Wasser um zu Testen was der Kahn wirklich bringt.

Ich bin bis auf ca. 90 km/h gekommen Drehzahl war laut Drehzahlmesser bei ca. 6400 (max. Drehzahl 5250) als Propeller verwende ich einen Laser II 13.5 x 26. Die PSI Anzeige hat auch in diesem Bereich kein sonderlichen Druckverlust angezeigt ist.

Nun nach viel Input hier meine Frage an das Forum. Sollte ich erstmal die Kombi noch ein bisschen Testen oder besser eventuell die Finne ab flexen und mich nach einem größeren Prop umschauen um die Drehzahl zu verringern.

Auf eure Meinungen / Antworten bin ich sehr gespannt.
__________________
Gruß Pille und
allen viel spaß aufen Wasser
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passender Diebstahlschutz für Trailer gesucht. tomtomtom Allgemeines zum Boot 40 17.05.2023 19:06
Passender Anker für Bayliner 652 Stipe Kleinkreuzer und Trailerboote 21 23.04.2012 20:19
"passender" Motor für Umbau / Marinisierung ? john222 Motoren und Antriebstechnik 6 15.08.2011 23:03
passender Prop am 4,3l ? tom03 Motoren und Antriebstechnik 36 02.09.2010 16:30
Passender Trailer aus Deutschland für Boot aus dem Ausland fj96 Allgemeines zum Boot 12 10.07.2006 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.