boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2016, 17:24
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard Griechenland mit dem Auto ... Tipps wohin?! (oder anderes Reiseziel v. Österreich aus

Wir fahren Mitte September immer 2-2,5 Wochen mit dem Auto wohin... 2015 Sardinien, 2014 Cote d'azur und 2013 waren wir Chalkidiki bis Kavala/Thassos ....

alle Urlaube waren Megaa, da wir heuer schon Dubrovnik, Murter und auf Rab waren soll es keinesfalls Kroatien werden.... (das ist nächstes Jahr wieder dran und vielleicht im August noch für ein verlängertes WE oder so)...

Jetzt stellt sich die Frage wohin 2016? Bitte alle Vorschläge Posten!!
(die vernünftig mit dem Auto zu erreichen sind)

Da wir Chalkidiki schon gesehen haben, was ist noch vernünftig in Griechenland zu sehen?

Fähre Runter... über die Straße heim?

Eigentlich war die Fähre nach Sardinien ein kraus ... das Wetter ist um diese Zeit in der Nacht nicht immer Ententeich und ich konnte trotz Kabine nicht wirklich schlafen, die Kabine mit Hund kostet nach Griechenland auch anständig Geld und wenn ich dran denke das mit bei 10 Stunden (trotz Nacht) schon sehr fad war, weiß ich nicht wie mir 30 Stunden gefallen).... lassen wir es aber trotzdem noch als Option offen!

Vieeeeelen Dank für eure Anregungen, bin schon auf Tipps gespannt!

Ps.: Der Urlaub soll ohne Trailer bzw. Boot passieren, das wir vor Ort irgendn Touri Ausflug mitmachen, eins mieten oder vielleicht irgendwo 2 Tage mitsegeln das ergibt sich dann vor Ort, ist also nicht wichtig!!

__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2016, 20:18
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

mit der Fähre nach Patras
und mit dem Auto runter in die Bucht von Kalamata
sperschööööööööön
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.08.2016, 15:28
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Dankeee schonmal vorweg... bin gespannt ob noch Vorschläge kommen?!

Gibts auch was das nur mit dem Auto erreichbar ist oder alles schon mega weit weg?
Ist die West oder Ostküste interessanter zum fahren?
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.08.2016, 16:01
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Korsika war fahrbar und schön, auch ohne Boot.
Lefkas hat auch schöne Strände.
Kefalonia kann ich auch empfehlen, nur die Fähre war etwas lang.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.08.2016, 12:59
Benutzerbild von HermannC
HermannC HermannC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Porto Heli Greece
Beiträge: 148
160 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Der gesamte Peleponnes ist sehr schön. Besonders die Strände im Westen, wenn man ans Wasser will. Oder die Mani im Süden der Halbinsel bei Kalamata. Eine imposante Bergwelt.


Grüße
Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.08.2016, 14:32
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Korsika Westküste

Wie gerald11 empfehle ich auch Korsika (insbesondere Westküste um Porto / Cargese), insbesondere wenn Ihr von Österreich kürzere Anfahrten per Auto bevorzugt. Die Fährfahrt Livorno-Bastia ist mit 4 h Dauer und ca. 179,- Kosten (mit Auto+2 P.) überschaubar.
Tolle romantische Buchten rund Porto, schöne Strände. Nebenkosten dort naturgemäß allerdings erheblich höher im Vergleich zu Griechenland.

Bon Voyage
Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.08.2016, 15:28
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ich war vor zwei Monaten per Straße in Thessaloniki, knapp 2000km, 21 Stunden Fahrzeit bei Einhaltung der Höchstgeschwindigkeiten. Von uns aus (Sachsen-Anhalt) die schnellst und preiswerteste Variante mit vier Leuten.
Urlaub machen würde ich da aktuell eher nicht.

Es sieht schon sehr runtergekommen und halb verlassen aus. Gefühlt steht jedes dritte Gebäude leer, der Müll türmt sich in den Ecken, es wirkt so grau und schmutzig wie in der DDR. Nicht mein Umfeld um runter zu kommen und zu entspannen, es sei denn, man kann das alles ausblenden.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.08.2016, 06:04
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Danke Euch schonmal alle, wir waren ja voriges Jahr auf Sardinien und wollte. Die letzten 4 Tage auf Korsika Ausklingen lassen, leider hat die Fähre gestreikt und ich musste das Hotel wieder stornieren....

Thessaloniki selbst ist bestimmt kein Urlaubsort ;), die chalkidiki Finger und die Gegend um Thassos/ Kavalla gefielen ins sehr gut, bei letzteren war ich als Kind rund 10x hinter einander... Korsika schwebt mir auch die ganze Zeit mit im Kopf vor, weil mich die lange Fähre nach Griechenland schreckt...

von Korsika geht auch eine Fähre nach Nizza, da uns Nizza auf unsere Côte d Azur runde am besten gefallen hat, würden wir über Nizza heim fahren denke ich,

Gibt's zwischen chalkidiki und Peloponnes eigentlich schöne Anlaufziele sodass man den Weg Event. über die Strafe nimmt?!

Dankee euch allen,
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.08.2016, 06:34
franz23 franz23 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 23
Boot: Draco 21, Flipper 575 HT
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Manuel,
Sarti auf Sithonia ist ein schöner Ausgangspunkt, gibt schöne Buchten und Orte zum anlegen
und durch die Lage, gegenüber Athos relativ glattes Wasser, und von Saloniki ca. 2h

Fahrtzeit
Gr franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.08.2016, 20:34
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Danke,

die Gegend rund um chalkidiki kenne ich schon und das wirds eher nicht, auch wenn Sarti auf unserer Reise, eines der schönsten Orte war!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Tailerboot von Kroatien nach Griechenland TankCom. Mittelmeer und seine Reviere 10 25.12.2013 18:43
Mit dem Segelboot von Sasbach nach Griechenland Jollensegler Törnberichte 3 30.10.2013 18:47
Mit dem Trailerboot ins EU-Ausland (Griechenland) rick-the-skipper Kleinkreuzer und Trailerboote 6 28.05.2010 12:58
4 Wochen Toern in der Adria,Start Istrien,wohin mit dem Auto Karpfengott Mittelmeer und seine Reviere 7 21.11.2006 13:42
Wohin mit Trailer und Zugfahrzeug in Griechenland bert Mittelmeer und seine Reviere 5 09.07.2005 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.