boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2010, 07:58
Benutzerbild von rick-the-skipper
rick-the-skipper rick-the-skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 66
Boot: Colin Archer Club CA40
38 Danke in 28 Beiträgen
Standard Mit dem Trailerboot ins EU-Ausland (Griechenland)

Liebe Forumskollegen,
in ein paar Wochen fahren wir nach Griechenland in den Urlaub und nehmen unser Trailerboot mit, um die Inselwelt zu erkunden.
Jetzt meine ich mich zu erinnern, dass ich in irgendeinem Beitrag gelesen habe, das die Griechen besondere Forderungen an die Bootsversicherungen stellen. Es soll wohl explizit in den Versicherungsdokumenten ausgewiesen sein, dass auch Umweltschäden mitversichert sind, die das Boot verursachen könnte. Könnt Ihr mir dazu genaueres sagen?
Mein Boot ist natürlich ordentlich versichert, aber explizit ausgewissen ist dieser Punkt bei mir nicht.
Gibt es noch etwas, auf das ich achten muss?
Darf ich mein Boot einfach in Griechenland zu Wasser lassen und losdüsen oder müssen irgendwelche Dokumente beantragt werden bzw. bei einem Hafenbüro ausgefüllt werden?
Vielen Dank schon mal,
Patrick
__________________
Gruß, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2010, 09:18
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard guck mal hier..

http://www.boote-forum.de/showthread...t+griechenland

wichtig ist eine Bescheingung in der der die Deckungssumme für die Gewässerverunreinigung steht.Ist irgendwo im Thema beschrieben.
Herrlich,ich wünsche Dir viel Spaß und vergiss nicht die Inseln per roller oder Mietwagen zu erkunden..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.05.2010, 10:03
Benutzerbild von rick-the-skipper
rick-the-skipper rick-the-skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 66
Boot: Colin Archer Club CA40
38 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
besten Dank schon mal für Deine Antwort!
Ich schreibe mal meine Versicherung an und frage nach.
Wird bestimmt ein toller Urlaub !
Nur das Trailern wird wohl etwas stressig !
Viele Grüße,
Patrick
__________________
Gruß, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.05.2010, 11:04
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Von wo hast Du denn Deine Fähre gebucht??Venedig oder Ancona?? Die Fahrt durch Italien ist sehr schön,für mich war das kein Streß.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.05.2010, 11:58
Benutzerbild von rick-the-skipper
rick-the-skipper rick-the-skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 66
Boot: Colin Archer Club CA40
38 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
wir fahren ab Ancona nach Igouminitsa und von dort dann nochmals 500 km weiter auf der Strasse bis nach Kavala. Unser Fahrtgebiet mit dem Boot wird hauptsächlich die Insel Thasos sein, dass sind nur ca. 13 Meilen vom Festland.
Meine bessere Hälfte ist Halbgriechin und ihr Vater stammt gebürtig aus dieser Gegend.
Nachdem ich jetzt 4 Jahre lang erfolglos versucht habe etwas zu chartern, habe ich mich im vergangenen Jahr zum Kauf entschieden !
Eigentlich bin seit 25 Jahren Segler, aber in dieser Ecke von Griechenland herrscht meist Flaute !
Viele Grüße,
Patrick
__________________
Gruß, Patrick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.05.2010, 12:50
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ich habe gesehen das Du einen Bayliner 2052 hast.Der läuft doch leicht hinterher..Kannst ja mal berichten..wir wollten dieses Jahr auch dort hin aber leider wurde die Frau unseres Mitfahrers krank.Nun gehts nach HR..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.05.2010, 12:58
Benutzerbild von rick-the-skipper
rick-the-skipper rick-the-skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 66
Boot: Colin Archer Club CA40
38 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ich berichte nach meiner Rückkehr gerne über den Trip !
Ich kenne Thasos von der Landseite aus und es gibt wunderschöne Buchten! Wenn es am Boot keine Defekte gibt, lasse ich es vielleicht bis zur kommenden Saison in einer Garage stehen, da wir jedes Jahr dort einen Urlaub verbringen.
Viele Grüße,
Patrick
__________________
Gruß, Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.