boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2006, 18:12
Karpfengott Karpfengott ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 42
2 Danke in 1 Beitrag
Standard 4 Wochen Toern in der Adria,Start Istrien,wohin mit dem Auto


Hallo zusammen.
Warscheinlich habt ihr diese Frage schon hundert mal gelesen,aber ich stelle sie trotzdem.
Schwiegereltern sei dank wir koennen im kommenden Jahr alleine nach Kroatien und unsere Jungs werden wieder nach Obonjan fahren.Eiune Partyinsel vor Sibenik.Da waren die beiden letztes Jahr auch schon und meine Frau und ich sind 2 Wochen alleine durch die Adria geschippert.War klasse
Und da die beiden keine Lust auf ihre alten Eltern haben,durfen wir also im komenden Jahr 4 Wochen alleine bleiben.Nett von den Jungs,oder??Wer wagt es da an Eigennutz zu denken.
Da wir aber nicht wieder quer durch das Land wollen,die letzten Jahre waren wir immer in Jezera auf Murter,im Uebrigen sehr empfehlenwert,wenn es nicht ganz so lebhaft sein soll,moechten wir in Nord Istrien starten,unsere Bayliner 2455 dort zu Wasser lassen und zunaechst durch die Kvarner mit Rab usw. und von dort aus Richtung Dugi Otok und weiter in die Kornaten,bis es dann von dort aus noch weiter suedlich nach Split ,Hvar,Brac und bestimmt noch mal Vis gehen soll.
Wo fange ich die Tour am besten an??Autotechnich bietet sich Nord Istrien an,sind es doch ca 450 km weniger zu fahren.Hin und zurueck also 900.
Aber was mache ich dann mit meinem Auto und dem Trailer?Habt ihr eine Idee ,wo man das Gespann vertrauensvoll abstellen kann,ohne das es gestohlen wird??
Schon mal Erfahrungen mit so einem Toern gemacht?Habe mal gehoert das es in Pula ein grosses bewachtes Parkhaus fuer so etwas geben soll
Vrsar kenne ich noch aus alten Yugoslawien Zeiten.Die sollen ja maechtig aufgeruestet haben.
Noch naeher liegt ja Slowenien.
Also ,irgendjemand eine praktikable Idee???
Gruss,.Volker
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2006, 20:42
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo Volker
Wir stellen unser Gespann immer im Ausgangshafen ab. Da das durchaus verschiedene sind läuft das auch nicht immer gleich ab. Einigkeit besteht inzwischen nur in den steigenden Preisen. Aber in einer Marina wie Portoroz seid ihr grundsätzlich gut aufgehoben. Eine Schutz gegen Diebstahl gibt es weder innerhalb noch ausserhalb einer Marina.
Das ist wie in Deutschland auch.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.11.2006, 21:56
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Namensvetter,

meine SY liegt in einer Werft im Stadthafen von Krk auf der Insel Krk (3).
Dort kommen viele MoBo-Fahrer mit ihren Gespannen, lassen dort das Boot ins Wasser heben und stellen Anhänger etc. in der Werft ab. kostet nicht viel - wird aber auch nicht groß drauf aufgepasst. In den 12 Jahren, die ich da bin, ist auch nix weggekommen (und wenn, ham wir es wieder auf dem Boot des Werftbesitzer gefunden....

Gruss

Volker
SY JASNA

(1), (2) und (5) sind Slipstellen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	259_1162504699.jpg
Hits:	495
Größe:	44,3 KB
ID:	33648  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.11.2006, 06:44
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich würde auch KRK nehmen die Strecke die man mit dem Auto mehr fährt ist eh nicht toll und man ist schneller im Süden , evtl würde ich sogar bis Region Zadar fahren.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.11.2006, 10:09
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Durch die neue Autobahn bist du fast genauso schnell in Zadar. Ich würde in der Ecke Zadar einsetzen und das Gespann in der Marina stehen lassen. Ich hab bei der ACI (Vodice) in diesen Jahr für 2 Wochen knapp 200 Eur bezahlt. Super bewacht und Parkplatz mit Schranke.

Trockenmarina Rea in Opatia ist auch eine Alternative, wenn du im Kvarner rumfahren willst. Soll gut klappen. Auto parken, dann bringen sie dich mit dem Gespann zum Kran und holen dich zum vereinbarten Termin wieder am Kran ab.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.11.2006, 15:09
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ
Ich würde auch KRK nehmen die Strecke die man mit dem Auto mehr fährt ist eh nicht toll und man ist schneller im Süden , evtl würde ich sogar bis Region Zadar fahren.
München (West) > Krk Schiff = 620 km. Davon 480 km Autobahn.
Ohne Pausen (und ohne Gespann) fahre ich in der Regel 6 Stunden.

Aber als Revier finde ich auch die Gegend um Zadar/Biograd/Vodice/Murter interessanter!

Gruss

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.11.2006, 18:47
Benutzerbild von Carat
Carat Carat ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: München
Beiträge: 52
Boot: Bayliner 2855
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard zu Wasser in Istrien Autoplatz

Hallo,

grundsätzlich muß jeder selber entscheiden wann sein Urlaub beginnt.
Für mich beginnt er wenn ich auf dem Wasser bin und nicht mehr unterwegs mit dem Gespann.
Wenn Du schon so einen großen Törn planst könntest Du eigentlich auch in Umag ins Wasser gehen.

Unweit von Umag ist ein Landliegeplatz von Ivo.

Du kannst Ivo anrufen und Dich auf Norbert beziehen Tel.: 00385 91 248 48 69 er spricht deutsch. Seine Lebensgefährtin kommt aus Deutschland und hilft auch gerne weiter.

Nachdem Du im Wasser bist fährt Ivo Dein Auto und Trailer auf diesen Platz und bringt es Dir gewaschen und unversehrt zum gewünschten Datum wieder in die Marina. Und das alles für wirklich kleines Geld.

Was das Örtchen Vrsar betrifft, so hat die Marina mächtig aufgerüstet. D.h. sie hat angebaut und an diesem neuen Steg kannst Du anlegen, insofern Du Lust hast 500 Meter einfach zum Waschhaus und Anmeldung zu laufen belohnt wirst Du nach diesem Marsch allerdings von super neuen Sanitäranlagen.

Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.11.2006, 13:42
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
wieviel Zeit hast du denn eingeplant ?
Auf unserem Törn in 2005 mit einer Bayliner 2355 CS, 2 Erw. , sind wir in Pula-Veruda gestartet. Marina Veruda Start-und Zielhafen, Kosten: 2 x kranen, Abstellen Trailer und Auto für 4 Wochen pauschal 200,- Teuronen.
Wir sind von Pula aus nach: Medulin, Mali Losinj, Silba, Dugi Otok (unbedingt die Bunker besichtigen), Kornaten,Murter,Tisno,Sibenik,Skradin(Krka), Vodice,Biograd,Zadar,Rab,Krk,Cres,Medulin, Pula.
Ein Bericht mit Bildern findest du bei:
www.skippertipps.de
Fotogalerie von Bruno Weiß und Reiseberichte
unterwegs waren wir 20 Tage
In diesem Jahr Start in Sibenik (Marina Solaris) entlang der Küste bis Trogir, dann rüber nach Brac, Hvar, Korcula, entlang der Küste Makarska, Split, Vodice, Sibenik. Dauer ( 18 Tage )
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.