![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir jemand sagen was die Verlängerung für einen Zweck hat, mein Stahlschiff Baujahr 74, hat am Heck wie bei vielen Booten schon gesehen einen ca. 70cm Bootunterboden bei mir nur ein Stahlblech bei anderen wurde diese Verlängerung als badeplattform umfunktioniert, bei neueren ist das die badeplattform.
Meine Frage geht in die Richtung, wozu ist dies und ob man Bleche einfach abtrennen kann, da,diese Fläche unter Wasser ist und sich der ganze Entendreck und sonstiges ablagert. Da mein Boot ein verdränger ist sollte dieses Blech wohl nichts mit Geschwindigkeit zu tun haben. Kann mir jemand sagen wozu es ist? Darüber habe ich eine Badeplattform. |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, nur mit der Geschwindigkeit! Bei Verdrängern wird die max. Geschwindigkeit durch die Rumpfläge bestimmt!
|
|||
|
|||
![]()
Okay , dachte ich mir schon, mit der Steuerung eventuell, rückwärts fahren oder ob es noch andere beeinflußungen haben könnte, wofür macht man sowas überhaupt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur mit der Rumpflänge und somit der Geschwindigkeit. Je länger der Rumpf desto höher die Theoretische Rumpfgeschwindigkeit.
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar, danke für die Info,
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat indertat mit den Vrumpf zu tun, langer Wasserlinie, hoher Vr:
Vr = 4.49 * QRT(Lwasser) Eine verlaengerung von 75cm auf ein 8m Schiff (Lw ~ 7.5) konnte die steigen von 12.3 auf 12.9 kmh
|
|||
|
|||
![]()
wwas ich nur nicht versteh, Gescvhwindigkeit, wenn auch nicht viel, aber das teil ist komplett unter wasser und beim rückwärtsfahren wirkt es wie ein auffangbecken. schiff ist 11 meter, mein gedanke war es das teil abzuschneiden,
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Platte dient dazu deinem Heck Auftrieb zu geben und da durch bist du halt ein paar Zehntel km/h schneller.
|
|
|||
|
|||
![]()
okay, ich werde mal darüber nachdenken ob ab, oder es mit Stahl ergänzen bis nach oben zur Badeplattform, mal sehn was der Bootsbauer sagt danke
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
MFG S |
|
|||
|
|||
![]()
Tank brauche ich nicht mehr groß genug, aber danke für die idee
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
noch mehr gewicht, damit sich selbiges festsaugt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bau doch einfach einen Schwarzwassertank da drauf, montier einen Lokus da drauf, einen langen Duschvorhang als Sichtschutz und fertig ist das Gästeklo!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beleuchtung unter der Badeplattform!? | 3260Skipper | Allgemeines zum Boot | 10 | 16.07.2014 06:48 |
Stahlschiff "unter der Gürtellinie" | Potemkin | Allgemeines zum Boot | 14 | 27.11.2013 12:39 |
Materialstärke beim Stahlschiff messen? Wie? | 912Speedster | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.09.2013 21:34 |
Fenster beim Stahlschiff erneuern aber kleiner | Skubedo | Restaurationen | 9 | 08.06.2008 08:39 |
Licht unter der Badeplattform?? | Searay220 | Werbeforum | 0 | 17.03.2008 18:15 |