![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte gerne meinen Schaltbowdenzug wechseln und weiß das dafür das Boot aus dem Wasser muss. Die Länge beträgt ca. 5,10m. Nur weiß ich nicht welchen ich da kaufen muss. Habe einen Volvo Penta 5,7 GSI mit Antrieb DP-SM.
|
||||
|
||||
![]()
Ruf Cyrus an. Der weiß was du brauchst. Es steht auch eine Nummer auf dem alten Zug. Damit weiß man dann die benötigte Länge.
Zwangsweise muss das Boot nicht raus.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank, nach der Nummer habe ich schon gesucht aber finde die nicht! Überall kommt ja auch nicht ran! Wenn das Boot nicht aus dem Wasser muss, wie soll das denn gehen? Ich muss doch an den Antrieb ran oder etwa nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Ja musst du. Es geht viel besser wenn das Boot draußen ist. Und die Züge werden bei dir passen : https://www.svb.de/de/ultraflex-bedi...-machzero.htmlhaben die vor kurzen auch bei meinem Volvo Antrieb verbaut. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
![]()
15 oder 16 Zoll Länge brauchst du
|
||||
|
||||
![]()
Hmm.. woher willst du das so genau wissen? Du kennst doch die Größe von meinem Boot nicht. Also wir haben gestern 17ft gemessen
|
||||
|
||||
![]()
Du hast doch 5,10 m geschrieben
![]() 17 passt auf jeden fall
|
||||
|
||||
![]()
Eben drum. 5,10m sind 17ft! Ich war verwundert weil du 15-16 ft geschrieben hast denn die wären zu kurz
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Schaltbowdenzug ist einfach super! Das schalten geht jetzt butterweich. Kann ich nur empfehlen. Das wechseln war ein Kinderspiel!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Faltenbälge bei Volvo Penta wechseln | Wolfgang B. | Allgemeines zum Boot | 7 | 10.07.2022 09:43 |
Gimballager am Volvo Penta selber wechseln? | white conti19 | Motoren und Antriebstechnik | 73 | 25.06.2021 19:03 |
Schalt- und Gaszug wechseln bei Volvo Penta | Metabolic | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 07.02.2011 09:44 |
Drucklager Volvo Penta wechseln | phoetzel | Technik-Talk | 4 | 30.10.2010 22:36 |
Z-Antrieb Volvo Penta-Propeller wechseln. | Horst123 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 01.12.2009 19:43 |