![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe ein Evinrude 15 PS BJ um die 80 jahre und da ist die Pinne defekt bzw abgebrochen. Jetzt wollte ich auf Fernschaltung umbauen und komme nicht weiter mit dem Gas Bautenzug am Motor, Wollte aber dieses Jahr noch ins Wasser.... Kann mir jemand sagen oder hat selbst ein Evinrude und kann mir wie ich den Bautenzug befestigen kann im Motor bzw gibs evtl ein Umbau kit dafür , Motor Bilder sind aus dem Internet... Vielen Dank.. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Für die Bowdenzugdurchführung gibt es ein besonderes und zwar schräges Einbauteil welches in das Loch kommt.Es dient gleichzeitig als Gegenhalter für die Bowdenzughülle ! lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
Danke für deine Antwort Naja, hilft mir im Moment nicht weiter das es was gibt, suche schon seit paar Tagen im Netz, aber habe nichts gefunden, weder wie es aussieht noch sonstiges , hast du vielleicht ein Bild von dem Teil ? Danke |
|
![]()
jetzt lache mich nicht aus, hatte das selbe Problem und gelöst.
Hatte eine Nylonflügelmutter von einer Toilettenbrille genommen, unterhalb einen Gummiring gelegt und in den nach innen gehenden Teil eine Edelstahl Klammer die für Briefkastenschlösser zur Befestigung dienen die Flügelmutter Arretiert. Das Loch innen ist 8 mm und da passt super der Zug mit dem Verstellgewinde rein. Mittels einer Augenschraube bin ich dann auf die Gasverstellung gegangen und habe das ganze mit einem Splint gesichert. Man muss nur etwas basteln und überlegen was man braucht, das original ist doch schwer zu bekommen, meisstens nur gebraucht und viel zu teuer
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Danke für deine Antwort , hättest du evtl ein Foto von der Konstruktion wie das gelöst wurde, wäre sehr interessant für mich... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Der Umbausatz hat die Nummer 0175820. Eventuell bei Boat Team. Günter |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
#littlebert Danke für deine Info. Könnte passen der untere Adapter auf Bild , hast du evtl ein Foto vom einngebauten Zustand ? 2 Hebel Fernschaltung brauche ich nicht. ist auf dem Bild das obere Teil eine halterung für den Seilzug, kommt das in die Pinne Halterung rein oder ist das die halterung für den Schaltung seilzug. Mit dem mittleren Teil weiß ich im mom. nichts anzufangen... Sind das Original Evinrude Teile für mein Motor oder selber gebaut ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
passt nur bei neueren Motoren , bei mir ist das anders und würde nicht passen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht meiner, nimm bitte Kontakt mit dem Anbieter auf
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry.
Die richtige Nr. ist 398032 . Passt für 9,9 und 15 Ps 1974-1992. Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klein 33
Sorry , .Die richtige Nr.für den Adapter Kit ist 398032. Siehe Anhang. Günter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
anbau-höhe aussenborder | jboll | Allgemeines zum Boot | 19 | 31.07.2019 16:25 |
Remote Oil Filter Kit - Schlauchmontage ohne Schellen / Verpresshülsen ? | Warmduscher | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 22.09.2013 18:54 |
Anbau GFK Plattform Waterland | mobomike | Restaurationen | 3 | 04.02.2006 13:47 |
Aussenborder anbau | christoph | Technik-Talk | 6 | 09.08.2004 11:17 |
Kurbelstützen zum nachträglichen Anbau | Meistereder | Allgemeines zum Boot | 2 | 07.06.2004 13:46 |