boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.05.2016, 17:20
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Globalcrash Beitrag anzeigen
die Welle ist sauber direkt unter dem Impellter gebroche genau bevor sie in die feste Führung kommt vom Unterwasserteil, also vielleicht mal den Motortyp googlen oder sich mit pauschalen Aussagen zurück halten, die eindeutig auf mangelnde Erfahrung mit dem Thema zu tun haben. Sonst wäre dir von alleine der Gedanke gekommen, bevor du jemand schlecht machst um dich selbst zu feiern und dann noch gänzlich falsch liegst.
Naaa, dann les ich doch ganz genau mal mit....von Dir kann ich bestimmt noch viel lernen

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.05.2016, 17:40
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Einen Riss über drei Zylinder gibts nicht, habe ich in 45 Jahren nicht
erlebt. Zylinderkopfdichtung hat er ja auch nicht.

Eine weitere Möglichkeit Wasser aufzunehmen in ein oder mehrere Zylinder
wäre durch die Auspuffseite.
Auf der Abgasseite ist eine Zwischenplatte die von Wasser umgeben ist.
Sehr selten geht da mal die Dichtung kaputt oder es entsteht ein Loch
oder Riss in dieser Zwischenplatte.
Aber meist dann in verbindung mit Salzwasserbetrieb.

Alles von mir geschriebene bisher sind nur Vermutungen, aber
Schäden, die ich selber erlebt habe.

Mfg
Manfred

Anbei ein Video vom Start
Angehängte Dateien
Dateityp: zip vlc-record-2016-05-17-18h34m01s-video-1463501692.mp4-.zip (2,12 MB, 100x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.05.2016, 17:57
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Naaa, dann les ich doch ganz genau mal mit....von Dir kann ich bestimmt noch viel lernen

Gruß Karsten

Moin Moin,

Karsten, wenn von dir nichts anderes kommt als solche Sprüche, dann bleibe bitte einfach beim reinen Mitlesen
Ich verzichte auf sowas gerne und habe dich auch bereits dafür gemeldet...

Fakt ist, du lagst 100% falsch mit deinen Aussagen und ich hatte mit meinen Aussagen nicht unrecht!

Ich habe den Tread eröffnet um fachliche Hilfe zu bekommen und nicht geöffnet um mich beleidigen zu lassen.
Ich habe klar gesagt was bereits sicher Fakt war und was ich bereits gemacht habe.

Darauf du:"Persönlicher Tip!
Verkaufe den Motor. Kauf Dir einen anderen und lass ihn von einem Spezie montieren und in Betrieb nehmen.
Danach fässt Du da garnichts mehr an weil Du technisch völlig unbegabt bist! Wenn die Antriebswelle gebrochen gewesen wäre hättest Du garantiert keinen Kühlstrahl mehr gehabt.
Nach Deinen Testversuchen mit abgezogenen Kerzensteckern wirst Du jetzt wohl die CDI gehimmelt haben"


Wo und wie soll mir das helfen, verarschen nennt man das in der Umgangssprache!

Dabei hast du doch gleich was neues gelernt von mir: Fachlich, wenn die Antriebswelle unter dem Impeller bricht, macht der normal seinen Job. Menschlich, deine Art und Weise kommt bei mir nicht gut an.

Von dir habe ich gelernt: wie weit dein Fachwissen reicht und was du menschlich wie ein Typ bist. Aber nichts hilft nur im Ansatz beim Motor!

Wofür steht so ein Forum? Zum Sprüche klopfen, dachte ich, gäbe es Facebook! Jeder Kommentar zur Sache ist gold wert und jeder Kommentar von dir wäre am besten nie geschrieben worden. Du kannst also menschlich auch was dazu lernen, zB. den Ball flach zu halten und an deiner Ausdrucksweise zu üben, aber eben auch über Bootsmotorentechnik und nicht vorschnell flasche Aussagen zu veröffentlichen oder gar beleidigend zu werden.

Bitte erspare mir einfach weitere Kommentare dieser Art, wäre ich dir sehr Dankbar für.
Falls du doch die Kurve kriegst und doch hilfreich in der Runde teilnehmen willst, bist du gerne dazu eingeladen, aber sachdienlich zum Thema.

Geändert von Globalcrash (17.05.2016 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.05.2016, 18:12
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Deshalb lese ich doch so interessiert mit weil ich eben noch vieles über Bootsmotorentechneik lernen möchte.
Facebook nutze ich übrigends nicht und ob Du mich meldest oder nicht ist mir auch relativ egal.
Aber bevor Du jetzt wieder weinen gehst...war der letzte Kommentar!

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.05.2016, 18:25
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Deshalb lese ich doch so interessiert mit weil ich eben noch vieles über Bootsmotorentechneik lernen möchte.
Facebook nutze ich übrigends nicht und ob Du mich meldest oder nicht ist mir auch relativ egal.
Aber bevor Du jetzt wieder weinen gehst...war der letzte Kommentar!

Gruß Karsten

weinen?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.05.2016, 18:28
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Globalcrash Beitrag anzeigen
weinen?

Okay Jakob, das nehme ich zurück.
Aber deswegen muss man doch nicht gleich die Mods beschäftigen

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.05.2016, 18:31
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Ganz schön viel Wut in diesem Trööt......
Es traut sich schon keiner, mehr außer Manfred, hier seinen Senf dazu zuschreiben.
Jetzt mal ruhig Blut...

Ich kann dich verstehen, wenn man erstmal ratlos vor diesen Problemen steht.
Das sieht fast immer nach ner teuren Reparatur aus, und das Geld- und, oder die Zeit hat man gar nicht für diesen Quatsch.
Ich bin auch ein gebranntes Kind.
Habe nur sehr begrenzt Ahnung von Motoren und Antrieben, aber ich lese mich hier ständig schlauer.
Also erstmal durchatmen und dann geht's weiter !!!
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 17.05.2016, 18:47
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von wolle-petri-heil Beitrag anzeigen
Ganz schön viel Wut in diesem Trööt......
Es traut sich schon keiner, mehr außer Manfred, hier seinen Senf dazu zuschreiben.
Jetzt mal ruhig Blut...

Ich kann dich verstehen, wenn man erstmal ratlos vor diesen Problemen steht.
Das sieht fast immer nach ner teuren Reparatur aus, und das Geld- und, oder die Zeit hat man gar nicht für diesen Quatsch.
Ich bin auch ein gebranntes Kind.
Habe nur sehr begrenzt Ahnung von Motoren und Antrieben, aber ich lese mich hier ständig schlauer.
Also erstmal durchatmen und dann geht's weiter !!!

Hallo erstmal und danke für deinen Beitrag.
Ich habe jeden Beitrag herzlich empfangen, außer von einer Person, die es offensichtlich nicht darauf abzielt, mir zu helfen...
Wer sich so verhält, dem muss Einhalt geboten werden, deswegen habe ich ihn nun gemeldet. Wie willst du auf sowas noch nett reagieren.

Ja leider kamen bisher recht wenige Tips, was aber auch dran liegt, das dies kein Standarttread ist wo eben fix Vergaser reinigen, Kerzenwechsel oder einer der fixen Tips Hilfe bringt. Das habe ich ja bereits selbst erledigt und ausgeschlossen. Bin mal auf Manfred seine Erfahrungen gespannd, das klingt für mich sehr verdächtig mit den Simmerringen, ich hätte nicht gewusst, das dort welche sind, wo es auch mit Luft und Wasser bis in die Brennkammer kommen kann. Bzw. von der Klappe mit Riss am Auspuff. Das ist Neuland, aber auch das werde schaffen, bisher habe ich alles hinbekommen, es kostet Zeit aber bisher war es immer alles preislich im Rahmen. Schade ist wohl ich muss das Boot aus dem Wasser holen 100€ rein raus, Landstellplatz und dann muss ich den Motor vermutlich etwas zerlegen um die Dichtung zu erreichen, da wird das Unterwasserteil abmachen nicht reichen...

Da hast du dann recht, das solche Kommentare einen doppelt treffen. Dann noch mit Ironie sich weiter lustig machen...

Aber es braucht niemand angst zu haben, wie gesagt jeder Kommentar zur Sache kann nur Gold wert sein. Entweder kann was ausgeschlossen werden oder man bringt mich der Lösung des Problems ein Stück weiter.


ich habe zB. von diesem Motor keinerlei Skizzen oder Auflistungen die mir helfen würden. Kenne immer nur das was ich zerlegt habe, daher habe ich zB. leider mit Gewalt die Antriebswelle schief eingeführt und vermutlich dabei die Dichtung kaputt gemacht, dachte da wäre keine, wie beim Z-Antrieb mal gesehen...

aber man lernt nie aus, deswegn habe ich das ausführlich aufgeschrieben um andere vor dem gleichen Fehler zu bewahren, für mich gab es noch keinen Tread dazu...

mfg

Jakob
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.05.2016, 18:59
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Ich wünsch gutes Gelingen!!!
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 17.05.2016, 19:00
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schau mal, der Oberklugscheisser hat Dir einen Link eingestellt damit Du Skizzen und Auflistungen zu Deinem Motor findest. http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 17.05.2016, 19:12
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Boats.net

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Schau mal, der Oberklugscheisser hat Dir einen Link eingestellt damit Du Skizzen und Auflistungen zu Deinem Motor findest. http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html
Ich sag mal danke, aber Boats.net kenne ich schon aus anderen Treads. Habe da auch schon geguckt, leider nur Englisch und Fachsprache nicht Schulenglisch... und mäßige Qualität.

Kommst du damit besser klar? oder kann man irgendwo versteckt auf deutsch umstellen. Mein Motor hat die Serialnummer: OPO3733 wie auf dem Foto wohl kaum zu lesen sein wird, die finde ich aber nicht wieder auch nicht so ähnlich ne null statt O oder so...



hatte mir das gestern abend rausgesucht in der Hoffnung, das meine Seriel dazwischen liegt...

http://www.boats.net/parts/search/Me...499/parts.html

das mit dem Oberklugscheißer bezog sich auch auf deine Taten vor diesem Kommentar und war eine Reaktion auf wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus

Hab dich ja für sachdienliche Kommentare weiterhin eingeladen, danke!

perfekt wäre ein Montage oder erweitertes Handbuch nicht das wieder was kaput geht, weil ich es nicht besser wusste
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.05.2016, 19:15
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Selbst das Orginal Mercury Ersatzteilprogramm haut alles in Englisch raus.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 17.05.2016, 19:36
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Selbst das Orginal Mercury Ersatzteilprogramm haut alles in Englisch raus.

Gruß Karsten
ja macht einem Leien es nicht leichter Teile zu deuten und ewig zu suchen. Na mal sehen, meine Mutti ist Englischlehrerin dann soll sie mal ran mir das übersetzen... mal gucken ob sie das kann, mit google geht es nicht

Komisch für jeden Mist kann man Anleitungen kaufen und bekommen nur nicht für amerikanische Motoren. Moped, Auto, Dieseleinbau...

Na ich bin mal gespannt was Manfred zu dem Video und zu den Kerzen sagt und das ich tatsächlich Wassertropfen an den Kerzen befanden...

seine Idee mit Simmerring oder Auspuff scheint mir logisch zu sein und könnte die Probleme erklären, ich hoffen er hat das dann schon mal gesehen und kann mir das grob beschreiben, notfalls muss der Motor eben zerlegt werden, den Trimm kann ich dann auch gleich mal mit einer neuen Dichtung versehen, den Motor kurz Sandstrahlen und unten rum neu lackieren, dann passt der rest auch zum neuwertigen UWT

war vielleicht ein SPaß 2 Stunde weit raus auf der Ostsee wo es passiert ist. Mein Notmotor ging auch nur 1 Minute und dann ging er aus... Musste auf See den Vergaser abbauen und den mit den vorhandenen Mitteln improvisativ reinigen. Sprich mit Sprit, nem Topf, nen kleinen Strohlhalm zum ausblasen und nem dünnen Draht von meiner Inlinerangelrute. Für die größeren Düsen hat es gereicht und auch zum Trolling, habe natürlich das Abendteuer nicht gemieden, trotzdem erst mal den Lachs zu angeln
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 17.05.2016, 19:40
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

JaJa, die Angler sind nicht zu erschüttern
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.05.2016, 20:06
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Nunja, bei boats.net kannst du dir ja die Zeichnungen angucken. Das sollte die wichtigsten Fragen klären.

Zu deiner Theorie: Wenn das Unterwasserteil so schlecht montiert ist, dass es vibriert und die Welle bricht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das untere Kurbelwellenlager mit Dichtring(en) beschädigt wird. Aber ich habe es bisher noch nicht in der Praxis gesehen.

Hier sieht man den Aufbau gut:
http://www.boats.net/parts/search/Me...ods/parts.html

4 ist die Dichtung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 17.05.2016, 20:27
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Nunja, bei boats.net kannst du dir ja die Zeichnungen angucken. Das sollte die wichtigsten Fragen klären.

Zu deiner Theorie: Wenn das Unterwasserteil so schlecht montiert ist, dass es vibriert und die Welle bricht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das untere Kurbelwellenlager mit Dichtring(en) beschädigt wird. Aber ich habe es bisher noch nicht in der Praxis gesehen.

Hier sieht man den Aufbau gut:
http://www.boats.net/parts/search/Me...ods/parts.html

4 ist die Dichtung.

Nabend, danke für den Kommentar.

Also die Vibartion hat am meisten auf die Antriebswelle untem im Unterwasserteil gearbeitet und dort ist sie direkt über den Simmerringen zum Getriebe gebrochen. Bis dato lief der Motor problemslos ohne Wasser. Daher denke ich, das zu dem Zeitpunkt die Dichtung intakt war, ich hatte nach dem ich das Unterwasserteil ab hatte, auch wieder angebaut und kurz getestet, da lief er problemlos ohne Wassereffekt. Plausibel wäre, das zu dem Zeitpunkt oben noch alles ganz war. Ich hatte die Prozedur auch bei uns in einem Baggerloch durchgeführt, dort ist es tief bis ans Land und ich konnte mit dem Heck bis auf das Land fahren und kam super dran zum arbeiten. Leider habe ich das neue Unterwasserteil im Hafen am Steg angebaut, so dass es deutlich schwieriger mit 70Kg Gewicht, die ca. 20Kg saube ohne Fehlwinkel einzuführen. Am Ende hatte ich leider die letzten mm mit Hilfe der Bolzen gemacht, Im Baggerloch hat es einfach gefluscht.

War etwas unbedacht von mir
direkt am Ende der Probefahrt, aber eigentlich auch beim Starten gab es Anzeichen von weißem Rauch und das beschriebene Problem. Sicher habe ich bei den ersten Test kein Wasser auf den Kerzen gesehen, da der Motor warm war und es in einer deutlich größeren Rauchwolke wohl verpufft ist und der Rest fix verdunstet...

Die Dichtung die du meinst, ist denke ich die gleiche wie Manfred meinte. Diese habe ich dann selbst kaputt gemacht beim reinwürgen der Welle.
Leider erkenne ich auf den Teilskizzen nicht wirklich, was zu tun ist um da ran zu kommen bzw. ob weiter unten vielleicht noch andere Dichtungen vorgeschaltet sind. Aber am Ende komme ich nicht um das demontieren an Land vorbei. Leider liegt das Boot in Stralsund und ich bin noch bis August in Potsdam ansässig. Habe nun bedenken, dass etwas im Motor rosten kann in dieser Zeit. Sollte ich die Zylinder mit Öl betropfen und durchdrehen lassen um es schön zu verteilen, also ohne zu viel zu nehmen, das es komprimiert werden müsste natürlich?? Nicht das es die Krubelwelle oder so erwischt...
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.05.2016, 20:44
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Frage am Rande,

kann mir jemand sagen wo die Dichtung am Powertrimm beim Hubzylinder sitzt bzw. bis wo das Öl kommt.

hier die Skizze:

http://www.boats.net/parts/search/Me...nts/parts.html

bei mir läuft das Öl direkt an der oberen Kappe direkt an der Hubstange heraus. In der Skizze sieht es aus, dass die Abdichtung bereits unten an der Hubstange ist und normal nicht an der Hubstange oben austritt...
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.05.2016, 12:45
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So dies We gehts ran, den Motor fit machen. Teile sind angekommen und nun muss ich gucken ob Kranen und an Land oder wieder an meiner Naturstelle, je Wasserstand... Dann hoffe ich mal Sonntag berichten zu können alles funktioniert...

Hab den Eindruck vielleicht nicht den Motor gesamt zu zerlegen zu müssen, man sollte mit etwas Geschick auch nur das UW abmachen müssen und natürlich die Trimmanlage.

Mit der neuen Dichtung sollte kein Wasser mehr in das Brennsystem kommen, sollte es das nicht gewesen sein, werde ich mal die Auspuffklappe überprüfen, ob dort Wasser eindringt.

wird schon... Danke noch mal an die freundlichen Helfer für ihre Anregungen und Tips

Neu: Dichtung Welle, Dichtung Trimmzylinder
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.05.2016, 13:13
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Wenn das UWT runter ist kann man manchmal mit dem blossen Auge oder technischem Hilfsmittel sehen ob die Simerringe beschädigt sind. Manchmal kommt einem auch schon mal ein kreisrunder Spanndraht entgegen.
Hilfreicher als das Auge ist eine Kamera oder Handymit Blitz.
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.11.2016, 08:11
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Achso, Problem wurde von mir gelöst...

Es war ganz einfach, der Sprit im Haupttank war schlecht...
Tank sauber gemacht und Problem ist Geschichte!

Fehler endeckt, da mein Notab das gleiche machte über den tankanschluß und extern sofort wieder lief...

Komisch trotz Wasserabscheider und Benzinfilter. Scheint aber im Jahr 1 mal so zu kommen von kondenswasser. Hab jetzt immer ne Kappe Spiritus mit pro Tankung und seit dem ist das Problem gelöst

Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 22.11.2016, 08:52
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Danke das du uns auf dem laufenden hälst.

Wenn du soviel Wasser im Benzin hast, schau mal nach dem Tankeinfüllstutzen, ob der noch dicht ist.

LG
Roland
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.11.2016, 22:22
Benutzerbild von Globalcrash
Globalcrash Globalcrash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 39
Boot: Clearliner600,Seadog Ketch 30, Poseidon Motorboot, Oldtimer Holzboot, jetzt neu Dehler Delanta 80 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ne undicht ist da nix, fülle auch direkt ein am tank... ist reines Kondenswasser oder schlechter Sprit gewesen, also jedes mal gleiche Tanke... ich hatte es jetzt 2x ein mal beim 80l Tank nach über 1 Jahr vollzeit im Wasser und hunderten Stunden Fahrleistung... letztes mal auf den kleine 12l Tank extern, den ich ne ganze weile genutzt habe, war zu faul den großen zu reinigen nach ca. nem halben Jahr und wieder samt Winterzeit durchgefahren... Jetzt seit dem ich wie beim Moped ne Kappe Spiritus hinzufüge hab ich das Problem nicht mehr, tanke allerdings auch dort nicht mehr ist ne billigtanke und wer weiß welchen rest und mix ich da getank habe, aber Wasser war definitv so viel drin, das der Motor es angesaugt hat. Komisch nur, das der komplette Sprit auch abgegossen nix taugte und eigentlich müsste es sich ja sauber trennen lassen.
Fahre jetzt im winter Superplus ohne Bioanteil
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury 15 PS - Läuft nur mit Choke Thomas5670 Motoren und Antriebstechnik 13 20.05.2016 06:08
Mariner 4 Ps läuft nur mit Choke zemphs Motoren und Antriebstechnik 34 27.05.2014 19:57
Mercury 7,5 Ps läuft nur noch mit Choke ! dippl Motoren und Antriebstechnik 12 04.10.2010 20:08
Yamaha 30 PS läuft nur mit Choke Fletchman Motoren und Antriebstechnik 10 07.04.2010 21:03
Diesel qualmt bei weiss - nur bei nasskaltem Wetter havelmike Motoren und Antriebstechnik 15 29.07.2009 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.