![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Boote-Community!
Ich bin seit kurzem stolzer Außenbord- und bald auch Schlauchbootbesitzer! Jetzt kam ich einfach nicht mehr drum herum, mich hier anzumelden, statt immer nur als Gast Beiträge zu lesen. Ich habe auch gleich die erste Frage an die Experten unter euch: Ich habe mir einen gebrauchten Yamaha F5AMHS (Bj. 2011) mit angegebenen 30 Betriebsstunden zugelegt. Der erste Test in einer Tonne sah für mich als (noch) Leihen zufriedenstellend aus, satter Kühlstrahl, ließ sich ohne Probleme schalten etc... Ein Punkt ist mir jedoch aufgefallen: Beim absenken des Motors rastet dieser nicht an der Trimmstange (weiß nicht ob dies das richtige Wort ist) ein. Der Hebel und die entsprechenden Haken legen sich nicht über diese Stange.. Der Hebel wird von unten her von dem einem Metallstab 'gestoppt'. Es scheint mir, als würde dieser zu weit herausgucken. Ich kann den AB also ohne Betätigung des Hebels nach oben heben; dies wird dann wohl auch beim rückwärts fahren passieren.. :/ Habe zur Veranschaulichung noch ein Bild angehangen; ich hoffe Ihr versteht was ich meine.. Mache ich irgendwas falsch oder wurde tatsächlich etwas 'verbastelt'? Gruß, Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Die Arretierung wird nur beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert und verhindert das Hochklappen des Motors.
|
|||
|
|||
![]()
Das ging schnell - Danke dir Klaus! Habe ich im Handbuch wohl überlesen :/ .. Dann kann ich die erste Testfahrt jetzt aber beruhigt starten!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kompletter Anfänger braucht dringend Hilfe | Andy000 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 07.08.2007 07:27 |
Anfänger hat Fragen und braucht Hilfe zu Pischel Motorboot | Wanya | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.09.2005 11:06 |
Anfänger braucht Hilfe | deepdiver72 | Allgemeines zum Boot | 23 | 27.02.2005 23:18 |
Anfänger braucht Hilfe | Wingman | Allgemeines zum Boot | 37 | 05.01.2005 19:11 |
Anfänger braucht HILFE | braindriver | Allgemeines zum Boot | 4 | 24.08.2003 14:35 |