boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2016, 17:58
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard Bitte um Rat : Sitze beziehen

Hallo zusammen .

Ich bin gerade dabei mein Boot auf Vordermann zu bringen , und möchte in diesem Zuge die Farbkombi wechseln , da sie mir zum einen nicht mehr gefällt und zum anderen ein großes Polster am Heck eh nicht mehr zu retten ist , da der Schimmel nicht raus geht . Dieses Teil würde der Sattler für 120 euro wechseln .

Nun habe ich folgendes Problem : Ich möchte den Mittelstreifen von meinen Back to back SitzenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1461257720417.jpg
Hits:	110
Größe:	42,0 KB
ID:	694779Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1461257742999.jpg
Hits:	131
Größe:	58,6 KB
ID:	694780 tauschen . Also der lila Türkise Teil . Und ein andersfarbiges Kunstleder aufziehen .

Der Sattler möchte dafür 200 bis 250 Euro pro Sitz haben . Die anderen Teile am Boot , könnte ich selber neu beziehen . Aber bei den Sitzen wird es schwierig. Zudem meinte der Sattler das komplett neu beziehen fast der gleiche Aufwand ist . Verständlich.

Da ich aber Geld sparen möchte , würde ich auch einiges selber machen.

Nun war ich heute mit dem Sitz beim Schuster . Der kann mir da was einnähen . Kein Problem. Aber abziehen und nach dem umnähen müsste ich das selber neu beziehen [emoji30] . Er meinte noch das die Gefahr bestünde , das das Kunstleder reißt und ich es nicht mehr so dran bekomme wie ursprünglich....

Nach gebrauchten Sitzen hab ich mich auch schon umgesehen , aber nix gefunden .

Also entweder hier kommt noch ein rettender Einfall von euch , oder ich fahre erstmal so weiter , da der Rest in Ordnung ist .

Vielen Dank im voraus


Gruß Oli

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2016, 18:22
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Nähe, oder lasse dir aus großen Badetüchern einen Überzug machen, hatten hier einen Kunden, der hatte da bei seiner Maria auch so, aber vom ersten Tag an, die Sitze sahen aus wie neu, und bei dir würde man das vergammelte nich mehr sehen.
Kostet 2 Badetücher und etwas Arbeit.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Neuer mit Fragen zu einem alten Mariner 2M, bitte bitte bitte;-) Mody Motoren und Antriebstechnik 6 04.08.2009 13:24
bitte um rat bootkauf und führerscheinfrei mopedmoppi Allgemeines zum Boot 5 09.02.2008 11:04
Bitte um Rat Reimar Heger Restaurationen 6 16.11.2005 13:48
Sitze neu beziehen niteprowler Allgemeines zum Boot 4 15.03.2005 12:04
Bitte um Rat. "Nicht Handwerker" baut Teak Badepla Wolle56 Allgemeines zum Boot 13 23.12.2004 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.