boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2016, 08:37
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Z-Antrieb

Hallo ,

ich bin Neu im Boots Sport
woran erkenne ich welchen Antrieb ich am Boot habe
Bravo one etc . Unterscheidung ??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.04.2016, 08:41
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Die Sea Ray Sport 185 gibt es m.M. nach nur mit Alpha One Gen 2
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2016, 08:42
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Hallo Unbekannter Nr. 1
Am besten erst mal vorstellen, das gilt hier als üblich und höflich.
Und dann am besten ein Bild von dem antrieb einstellen, dann hast du hier auch ganz schnell eine Antwort
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.04.2016, 08:51
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi

ich heiße Jens und hab mir mit einem Kumpel ( Peter)
mir die Sea Ray 185 Sport zugelegt
ich versuche jetzt Fotos hoch zu laden

Vielen Dank an Alle für die Antworten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151026_110023.jpg
Hits:	364
Größe:	56,5 KB
ID:	691791   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160407_081133.jpg
Hits:	381
Größe:	66,9 KB
ID:	691792  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.04.2016, 10:41
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

stimmt das jetzt mit dem Alpha One Gen 2 ????
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.04.2016, 10:42
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 646
Boot: Bayliner 2255 CS
519 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Ja, es ist ein Alpha One Gen 2
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.04.2016, 11:03
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Poste mal die Antriebsnummer, .... da bekommt man ev. auch die Übersetzung raus.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.04.2016, 11:05
Benutzerbild von Alex1110
Alex1110 Alex1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Freudenstadt / Offendorf
Beiträge: 396
Boot: Doral 250
227 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Ist ein Alpha One Gen. 2 und viel Spaß beim Putzen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.04.2016, 12:27
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ui., was heißt das , ich kriege den Antrieb nicht ins Reine geputzt ?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.04.2016, 12:29
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das mit der Antriebsnummer ist interressant , nur das Boot kommt erst in 2 Wochen aus dem Winterlager
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.04.2016, 22:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

klar bekommst du das Boot sauber,
ist nur harte Arbeit und eine Frage der richtigen Säure
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.04.2016, 23:22
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
klar bekommst du das Boot sauber,
ist nur harte Arbeit und eine Frage der richtigen Säure
ach, Boote muss man mit Leidenschaft putzen. Dann werden die auch sauber. Ich hab super Erfahrungen mit Breff Schmutz und Kalk oder Cillit GangBang gemacht. Zitronensäure oder Oxalsäure geht auch gut. Aber an die ersten beiden Reiniger kommt man halt leichter dran. Ich kauf die immer über die Saison ein wenn die im Angebot sind. Wenn das Boot dann im Herbst aus dem Wasser kommt und im Hafen grob gereinigt wurde, schleppe ich es in die nächste Waschbox an der Tanke und dann lasse ich mir auch mal 3-4 Stunden Zeit für die Reinigung. Am Ende ist alles wieder wie neu!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.04.2016, 04:42
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Ich habe mit Algenol sehr gute Erfahrungen gemacht. Ging bei mir noch besser als reine Oxal- oder Zitronensäure. Klick mal auf den LINK

Eine Packung für 23,50 EUR reicht bei Deiner Bootsgröße locker für zwei Saisons.
Die beste Wirkung erzielst Du mit Algenol wenn Du das Zeug direkt auf den Dreck aufsprühst, es einige Minuten einwirken läßt und dann erst anfängst zu kärchern.

Wie "Hickory Roots" schon schrieb, funktioniert auch Cillit Bang recht gut. Benutze ich zur Säuberung des Antriebs.

Habe ich das richtig verstanden, das Boot wurde in dem dreckigen Zustand eingewintert?? Normalerweise macht man den Kahn sauber bevor man ihn in's Winterlager bringt.

Gruß
Alexander II.

Geändert von Sea Ray 18 (09.04.2016 um 04:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.05.2016, 08:26
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Habe ein Problem ,

die Geschwindigkeitsanzeige geht nach dem einwintern nicht mehr ??
Ist das der Sensor hinten rechts neben dem Motor ? und ist das auch der Echolot in einem Bauteil ?? siehe Foto
Vll. kann uns jemand helfen ??

Gruß Jens und Peter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.05.2016, 09:46
dieter01 dieter01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Stadt Fehmarn
Beiträge: 160
Boot: bayliner 842
122 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Moin
Der Staudruckmesser ist am Antrieb
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.05.2016, 09:55
Benutzerbild von herzbube
herzbube herzbube ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 245
Boot: Bayliner 2655
72 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Drumstar11 Beitrag anzeigen
Habe ein Problem ,

die Geschwindigkeitsanzeige geht nach dem einwintern nicht mehr ??
Ist das der Sensor hinten rechts neben dem Motor ? und ist das auch der Echolot in einem Bauteil ?? siehe Foto
Vll. kann uns jemand helfen ??

Gruß Jens und Peter
Hallo Jens und Peter,

das hinten recht wird wohl eher der Schwinger sein für das Echolot.
Die Geschwindigkeitsanzeige beim Antrieb wir über eine Staudruckmessung am Antrieb gewährleistet. In Richtung Bug, findest du unten am Antrieb eine Bohrung, wo der Staudruck gemessen wird. Meistens hat sich diese Bohrung zugesetzt. Etwas höher über der Bohrung findest Du ein Schlauchanschluss mit Bajonettkupplung, diese Kupplung entgegengesetzt dem Uhrzeiger verdrehen und der Schlauch ist dann ab. Nun kannst du das Staudruck Rohr mit Druckluft durchpusten. sollte das frei sein, ziehst Du den Schlauch am Geschwindigkeitsmesser ab und pustest mal durch den Schlauch ob der frei ist, dann Bajonett wieder auf den Anschluss stecken (Vorsichtig bitte, alles nur Plaste) und dann sollte es funktionieren. wenn nicht ist deine Anzeige defekt. Als info....die Staudruckanzeige funktioniert sowieso erst bei etwas schnellerer Fahrt. Bei mir so etwa ab 12 Knoten. Ich hoffe geholfen zu haben und viel Spaß beim basteln.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.05.2016, 10:05
dieter01 dieter01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Stadt Fehmarn
Beiträge: 160
Boot: bayliner 842
122 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Schau mal
Bild 1 ist die Bohrung
2 der Anschluß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	antrieb 1.jpg
Hits:	297
Größe:	55,1 KB
ID:	696915   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	anrtieb 2.jpg
Hits:	301
Größe:	88,0 KB
ID:	696916  
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.05.2016, 12:10
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Micha ,

hey echt cool und Danke für die Super Tolle Beschreibung , scheint ja echt easy und einfach vom Prinzip zu sein ,

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.05.2016, 13:05
Der_Göttinger Der_Göttinger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Göttingen
Beiträge: 129
Boot: Bayliner 192 Capri Sport
223 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Moin...

Ist ja toll, dass Bilder von meinem Z-Antrieb zu Veranschauungs Zwecken
hier gepostet werden...
__________________
Viele Grüße, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.05.2016, 15:18
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.382
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.440 Danke in 2.830 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Göttinger Beitrag anzeigen
Moin...

Ist ja toll, dass Bilder von meinem Z-Antrieb zu Veranschauungs Zwecken
hier gepostet werden...
Na ja, so viele geheime oder persönliche Informationen sind auf dem Bild nun auch wieder nicht zu sehen ....
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.05.2016, 15:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Göttinger Beitrag anzeigen
Moin...

Ist ja toll, dass Bilder von meinem Z-Antrieb zu Veranschauungs Zwecken
hier gepostet werden...
Sind das deine Bilder oder nur dein Antrieb ?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.05.2016, 20:30
Der_Göttinger Der_Göttinger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Göttingen
Beiträge: 129
Boot: Bayliner 192 Capri Sport
223 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Beides...

Aber ich habe überhaupt nix dagegen. Wenn hier jemandem damit geholfen ist,
bin ich froh', dass ich dazu beitragen konnte... Ich selber war ja nun schon oft genug
derjenige, der hier Hilfe brauchte...
__________________
Viele Grüße, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.05.2016, 08:59
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Tacho

Moin Moin , also ich hab den Schlauch für den Tacho gefunden und abgezogen und wenn ich da Luft rein puste ,-dann bewegt sich der Tacho Anzeiger . jetzt weiß ich nicht ob der Strömungseingang am Antireb dieser ist den ich auf dem Fotos markiert habe ? wenn ich nämlich da Luft rein blase .kommt am SchlauchANSCHLUSS nichts raus ?? wie mache ich den Durchgang sauber oder wie prüfen ich das Ventil , brauch das wieviel Bar Druck oder kann da drin was kaputt gehen ??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160515_161026 (1).jpg
Hits:	136
Größe:	81,2 KB
ID:	699408   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Z-Antrieb.jpg
Hits:	139
Größe:	60,9 KB
ID:	699409  
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.05.2016, 09:14
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also Problem immer noch das der Tacho Anzeiger nicht geht
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.05.2016, 09:29
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Du hast die Ablaufbohrung für Wasser markiert.
Guck dir nochmal das Foto an.
Das kleine Loch sitzt in der Vorderkante.
Nimm ein Stück Draht zum reinigen.
Dafür hab ich eine große Büroklammer in meinem Bordwerkzeug.
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bravo Antrieb: Dichtung zwischen Bell-Housing und Antrieb? hklingle Motoren und Antriebstechnik 7 26.01.2013 23:19
Alpha One Z-Antrieb vom 2,5l past der Z-Antrieb vom 5,7l MrIt Motoren und Antriebstechnik 2 22.04.2012 08:42
Z-Antrieb Volvo AQ240 A - Antrieb 280B - Tobofan Motoren und Antriebstechnik 0 23.06.2011 00:29
V-Antrieb bzw. Welle oder Z-Antrieb Roadrunner Allgemeines zum Boot 7 23.11.2006 18:32
Z-Antrieb: Kein Vortrieb/Antrieb mehr ?!?!?! Frech63 Technik-Talk 13 11.07.2006 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.