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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 25.03.2016, 20:17
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Zzindbad Zzindbad ist offline
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Standard Reifen vom Hafentreiler hat kaum noch Luft

Wie pumpt man einen Autoreifen vom Hafentrailer auf wenn der Druck nachlässt? Zur Tanke kann ich damit nicht fahren.
Eine billige Doppelhubpumpe hat nichts gebracht. Sind die einfachen Kompressoren für 20 € brauchbar.

Tom
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  #2  
Alt 25.03.2016, 20:21
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Akki Akki ist offline
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Standard

Wenn du keinen Kompressor dort hinschleppen kannst, kannst du es ja mit einer Co2 Flasche versuchen

Die Kompressoren für 20,- taugen nicht die Bohne.
Nen Hunni mußte schon anlegen.

Wirst eh nicht drum rum kommen, das Rad abmontieren zu müssen und zum Reifenfritzen zu bringen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #3  
Alt 25.03.2016, 20:21
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Standard

Wenn das Rad nicht zu groß und festgerostet ist, abbauen und an der Tanke aufpumpen.
Bei einem großen Reifen würde ich versuchen, einen Kompressor zu mieten. Die 20-Euro- Kompressoren schaffen nicht den Druck und halten vielleicht nicht solange, bis der Reifen voll ist.
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Handbreit Jens
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  #4  
Alt 25.03.2016, 20:26
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Bodo61 Bodo61 ist offline
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Mein kleiner 12V Kompressor aus dem Auto (der mit den Abgasschummel) pumpt meine Trailerreifen problemlos auf 2,5 bar auf.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
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  #5  
Alt 25.03.2016, 20:32
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glasi2000 glasi2000 ist offline
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Kennst du keinen der ein frisches Auto fährt dort sind meistens Pumpen drinne anstatt Reserveräder....
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  #6  
Alt 25.03.2016, 20:33
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Giligan Giligan ist offline
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Mein untauglicher 49 DM Kompressor taugt seit, ich schätze mal 30 oder 35 Jahren nichts,...OK, man kann Reifen und Schlauchboote aufpumpen, Sachen ausblasen, Lackieren und, wenn man es ruhig angehen lasst, sogar sandstrahlen.
Aber er taugt halt nicht, weiß jeder der ihn sieht....ist von Einhell, das Nachfolgemodell wird so aussehen

http://www.hornbach.de/shop/Kompress...mc_id=de12a999

Diese kleinen 12V Geräte funktionieren auch, du solltest dir aber was zu lesen mitbringen.
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  #7  
Alt 25.03.2016, 20:35
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Borg dir einen Kompressor und Pump auf 3,5 Bar auf.

Gruss Mario
mal Elbe, mal Havel, mal Ostsee ganz links oder Ostsee auf der Insel
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Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
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  #8  
Alt 25.03.2016, 22:04
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Vielleicht sollte man erst mal klären, was für ein Hafentrailer das ist. Meiner hat große LKW-Reifen und braucht 6 bar. Da kann man auch mit den 100 Euro-Kompressoren nach einiger Zeit Rauch produzieren. Handelt es sich um PKW-Reifen, reicht auch ein Tirefit-Kompressor.
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Handbreit Jens
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  #9  
Alt 25.03.2016, 22:33
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Unsinn.

Und selbst wenn, dann bringt er das Gerät zurück und bekommt sein Geld wieder.

Nachtrag
der in meinem Link macht 110 Liter die Minute, sind 550 in 5 Minuten, wie viel Liter passen in einen LKW-Reifen? Verkaufen die tatsächlich Kompressoren die nach 5 Minuten abrauchen?

Geändert von Giligan (25.03.2016 um 22:48 Uhr)
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  #10  
Alt 25.03.2016, 22:35
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Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Zur Tanke kann ich damit nicht fahren.
Nimm den Rennkompressor von SKS. Der geht bis über 10 bar und funktioniert überall. Kostet zwar 70€, ist es aber auch wert. Habe neulich sogar einen platten LKW-Reifen damit aufgepumpt. Etwa 20 Hübe sind für +0,1 bar erforderlich.
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  #11  
Alt 25.03.2016, 22:38
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Jörg 07 Jörg 07 ist offline
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Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man erst mal klären, was für ein Hafentrailer das ist. Meiner hat große LKW-Reifen und braucht 6 bar. Da kann man auch mit den 100 Euro-Kompressoren nach einiger Zeit Rauch produzieren. Handelt es sich um PKW-Reifen, reicht auch ein Tirefit-Kompressor.
Naja, er schreibt ja was von Autoreifen und anhand seiner Bootsangaben im Profil, würde ich nicht von einem Hafentrailer mit LKW-Reifen ausgehen.

So wie auf der Internetseite zu sehen :

http://www.oxly.de/Boot/Boote/Motorb...torboot-01.htm

sind die Räder doch wahrscheinlich entlastet. Da macht es doch Sinn mit wenigen Handgriffen das Rad zu lösen und entweder an der Tanke aufzupumpen, oder zum Reifendienst zu bringen.
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Gruß Jörg
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„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


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  #12  
Alt 25.03.2016, 22:55
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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einfach mal eine Dose Reifenreparatur Sprey, da rein jagen und den Rest schaft jeder Minicompressor,
dann hast du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #13  
Alt 25.03.2016, 23:04
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Opa wäre in die Garage gegangen und hätte seine Luftpumpe rausgeholt.
Schöne neue Welt mit den Spatzkanonen.
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Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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  #14  
Alt 25.03.2016, 23:09
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
einfach mal eine Dose Reifenreparatur Sprey, da rein jagen und den Rest schaft jeder Minicompressor,
dann hast du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Das Pannenspray wird da aber nicht helfen es muss verteilt werden das funktioniert nur wenn das Rad gedreht wird über eine längere Entfernung...
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  #15  
Alt 25.03.2016, 23:28
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so
https://www.youtube.com/watch?v=l2eDE0_JAp4

Das Leben kann so einfach sein
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Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
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  #16  
Alt 26.03.2016, 01:03
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Ja, zur nächtlichen Stunde kann man schonmal Reifen aufpumpen mit Reifen aufziehen verwechseln.
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Akki

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  #17  
Alt 26.03.2016, 01:43
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wenn der Reifen wirklich platt ist, würde ich den Trailer auf jeden Fall aufbocken bevor ich versuche den aufzupumpen,
wenn man dann ein paar mal dreht kann man den Pannen Sprey schon gut anwenden

ja das mit dem Bremsen Reiniger muß man sich erst mal trauen, bei meinen neuen Rollerreifen hat das richtig wupp gemacht
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  #18  
Alt 26.03.2016, 02:49
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Vielleicht tut es aber auch mal ein neuer Reifen.
'Hafentrailer' riecht immer so nach 30+ Jahren
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Akki

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  #19  
Alt 26.03.2016, 05:23
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Obwohl das Profil noch gut ist
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  #20  
Alt 26.03.2016, 07:35
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Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Naja, er schreibt ja was von Autoreifen und anhand seiner Bootsangaben im Profil, würde ich nicht von einem Hafentrailer mit LKW-Reifen ausgehen.
Stimmt, habe ich überlesen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen , dass solch ein Problemchen hier diskutiert werden muss...
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Handbreit Jens
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  #21  
Alt 26.03.2016, 07:39
Tamino Tamino ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Unsinn.

Und selbst wenn, dann bringt er das Gerät zurück und bekommt sein Geld wieder.

Nachtrag
der in meinem Link macht 110 Liter die Minute, sind 550 in 5 Minuten, wie viel Liter passen in einen LKW-Reifen? Verkaufen die tatsächlich Kompressoren die nach 5 Minuten abrauchen?
Es geht beim LKW nicht um Menge sondern um Druck. Große Luftmengen kann auch ein kleiner Schlauchbootkompressor prodzieren.
Schade , dass du "Unsinn" schreibst, aber vom Thema keine Ahnung hast. Das schafft doch nur böses Blut...
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  #22  
Alt 26.03.2016, 07:52
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Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Es geht beim LKW nicht um Menge sondern um Druck. Große Luftmengen kann auch ein kleiner Schlauchbootkompressor prodzieren.
Schade , dass du "Unsinn" schreibst, aber vom Thema keine Ahnung hast. Das schafft doch nur böses Blut...
Dir ist nicht einmal bekannt um was für Reifen es geht, bist aber sicher das es ein Baumarktkompressor nicht schafft und abraucht.

Ich bleibe also bei der Ansicht, das diese Aussage Unsinn ist, was das mit bösen Blut zu tun hat, weiß ich nicht.

Mal nebenbei, ein 21Fuß Motorboot wird kaum 10 Tonnen wiegen und nach Hochdruck-LKW Reifen verlangen. Nur um auch mal Vermutungen anzustellen....
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  #23  
Alt 26.03.2016, 07:56
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Es geht hier also um PKW-Reifen. Das sollte mit einer halbwegs brauchbaren Fußluftpumpe schneller beherrschbar sein, als Rad demontieren, Kompressor einsatzfähig machen u.s.w., es sei denn, am Reifen/Schlauch/Ventil/Felge ist etwas beschädigt.

Nebenbei: LKW-Reifen benötigen neben größerem Volumen oft höhere Drücke, so um die 8,5 atü, Stapler-Luftreifen auch mal 12 atü. Tankstellen-Luft hört i.d.R. um die 5-6 atü auf. Das ist mit Baumarktkompressoren auch nicht sehr viel besser.

Druckluftgebremste LKWs haben i.d.R. einen direkt vorm Druckminderer anschließbaren Reifenfüllschlauch im Bordwerkzeug - kommt sowas bei Dir vorbei?
Gruß
Michael
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  #24  
Alt 26.03.2016, 20:07
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MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
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Ich würde zu meiner Stamm-Tanke gehen, zuhause oder nähe Hafen, und mir den Reifen-Aufbläser ausleihen....
__________________
Liebe Grüße
Mark
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  #25  
Alt 26.03.2016, 21:53
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Mal nebenbei, ein 21Fuß Motorboot wird kaum 10 Tonnen wiegen und nach Hochdruck-LKW Reifen verlangen. Nur um auch mal Vermutungen anzustellen....
Du bist ja ein ganz Schlauer. Von einem 21-Fuß - Motorboot steht nichts da, und dass ich das Wort Autoreifen überlesen habe, habe ich bereits geschrieben.
Also halte Dich mit Deinen Anwürfen zurück.
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Handbreit Jens
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