boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2006, 09:58
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
126 Danke in 79 Beiträgen
Standard Traue mich kaum!!! / JETSKIPROBLEM / Traue mich kaum!!!!

Hallo,

ok, ok, ich gestehe, ich habe auch einen Jet!!!
Und jetzt habe ich auch ein "komisches problem" mit dem ich mit meinem Sachverstand nicht klarkomme.

Bin ca. 1,5h gefahren. Am Anfang recht wild, am ende eher "gemütlich". Habe dann so eine distanz von ca. 7km mit mittlerem Speed zurückgelegt. Alles i.O.

Ich wollte im Hafen noch ein Bier drinken, aber da war zu. Deshalb habe ich gleich gedreht, und wollte "volle Kanne" zurück!

Plötzlich schon in der Hafenausfahrt "kippt" der Jet während der fahrt nach links, und lässt sich kaum aufrichten. Ich von Gas, eine Kurve gefahren, und weiter. (Habe an Wind, o.ä. gedacht)

Im weiteren verlauf ist der Jet wirklich sehr instabil gefahren, und wollte ständig in irgendeine Richtung ausbrechen. Ein Stück später schlägt er wieder nach links, und schmeisst mich mit ca. 50-60kmH ins Wasser! Einfach so, ohne vorwarnung! Bin dann gut geschmommen.

Also, wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?!? Die lenkung ist spielfrei, und reagiert bei langsamer fahrt wie gewohnt! Könnte es am nahezu leeren Tank liegen. Aber das hat er vorher in der Art nie gemacht, und dann war der Tank auch leer!

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2006, 10:08
Elbflitzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

dumm gefragt, kann man da auch Wasser in den Rumpf bekommen? Wenn ja schau mal ob Dein Rumpf unbeschädigt ist, oder ob sich da Wasser drinnen gesammelt hat, das könnte das kibbelige Fahrverhalten erlären.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2006, 10:11
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
126 Danke in 79 Beiträgen
Standard wow, wie schnell

Hi, da habe ich auch schon dran gedacht!
Im prinzip ist das möglich, aber der Jet hat eine elektrische Pumpe und ein automatisches Lenzsystem!

Er bleibt selbst bei "wilder, aber langsamer fahrt" trocken.

Er liegt aber trotzdem irgendwie anders im Wasser.

PS, ich habe nicht zugenommen!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2006, 14:10
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

So ein Jet kann aber trotzdem volllaufen....hab´s hier im Hafen schon gesehen...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.06.2006, 14:29
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
126 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Hi,

ja, aber er ist ja völlig trocken!

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.06.2006, 15:39
Benutzerbild von puste
puste puste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Kalletal
Beiträge: 124
17 Danke in 14 Beiträgen
puste eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

Ich habe auch nen Jet aber leider auch keine andere Erklärung.....

schau doch mal hier und schildere dort dein Problem...

http://www.jetboot.de/

vielleicht kann man dir dort helfen, wenn ja, würd es mich interessieren, woran es gelegen hat
__________________
____________

Gruss aus dem Lipperland von Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.06.2006, 15:39
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

das die lenkung bei langsam fahrt normal reagiert,heist nioch lange nicht,das sie bei erhötem gas auch noch normal funzt..!!!!


Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.06.2006, 15:42
Benutzerbild von puste
puste puste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Kalletal
Beiträge: 124
17 Danke in 14 Beiträgen
puste eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hallo,

ich nochmal......wo kann man denn so fahren, wie du in deinem 1. Beitrag beschrieben hast ? Doch bestimmt nicht in Deutschland, jedenfalls nicht mit Genehmigung der Entenpolizei
__________________
____________

Gruss aus dem Lipperland von Frank
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.06.2006, 15:42
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
126 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Hi,

@ puste: Da habe ich schon gepostet, aber die Antworten waren eher rar.

@ Mucke40PS: Das stimmt wohl, aber ich kann die Lenkung eigentlich nur im stand prüfen! Bei 50km/h komme ich so schlecht dem Jet hinterhergeschwommen!

Vielleicht hast d eine Idee, wie ich das sicher prüfen kann?!?

Gruß daniel
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.06.2006, 19:56
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

naja..vielleicht mal das jemand den antrieb festhält (wenn aus) oder so..oder du chekst einfach mal das ganze lenksystem....wenn er trocken ist,kann es eigentlich nur noch die lenkung sein...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.06.2006, 19:58
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Wie wird denn so ein Ding getrimmt?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.06.2006, 06:51
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ein Stück später schlägt er wieder nach links, und schmeisst mich mit ca. 50-60kmH ins Wasser!
Das kann eigentlich nur die Lenkung sein.

Ich versuche mich gerade zu erinnern, wie es im Jetantrieb aussieht, wir haben mal am Jet von meinem Kumpel geschraubt.

Ist dort nicht auch so eine Finne angebracht, womit man die Geradeausfahrt einstellen kann (ähnlich wie am Z-Antrieb) um die Ruderwirkung des Propellers auszugleichen ????

Könnte die locker oder verloren sein, dann würde (nach meiner Meinung) der Jet in Langsamfahrt normal fahren und bei schnellerer Fahrt instabil werden, bzw. wenn das Teil evtl. komplett macht was es will weggeflogen sein.

Kann mich aber auch täuschen oder was falsch in Erinnerung haben.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.06.2006, 07:45
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo da du aus 5400 PLZ Region bist ruf doch mal in Burscheid bei Jet Marivent am und frage nach Sven Litzoff (Bombadier Deutschland)
oder
Jet Action in Neukirchen-Vlyn den Sandro ???vic
Sind beides die Chefs
und haben eigentlich Plan da wir auch SEADOO Speedsters hatten .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.