boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2016, 14:30
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 316
1.906 Danke in 416 Beiträgen
Standard Welches Grenzwellenfunkgerät könnt ihr empfehlen.

Ich suche für die ARC+ ein Grenzwellenfunkgerät.
Welches könnt ihr empfehlen und wo kann ich es kaufen.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.03.2016, 22:21
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Icom IC M 801.
Dazu diverse Zusatzteile : Antennentuner , ......

www.e-radioshop.de
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.03.2016, 06:52
John_Silver John_Silver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 18
38 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Kennst du diesen Artikel zur Praxis auf Langfahrtyachten. Da findest du auch einiges zur Praxis im Umgang mit Funkgeräten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.03.2016, 14:27
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Wenns nur für die Kommunokation.außerhalb der UKW Reichweite ist , und auch genügend
Teilnehmer GW / KW Geräte an Bord haben , reicht das (alte) M700 völlig aus. Wurde
gerade für 350 Mäuse bei Ibäh über den electronischen Ladentisch geschoben.
Die 800 er kosten natürlich das 10 fache ! Bei Euch ist ja nur UKW vorgeschrieben , aber
bei Abstä den im 100 sm Bereich ist natürlich tote Hose. Afu mag sicherlich eine Option
sein, zumal die Geräte erheblich billiger sind. Aber vorher die Prüfung , mögen viele
nicht (mehr) machen. Fürs M700 reicht ja auch der alte gelbe Funklappen. Für die 800 er
ist dann ohnehin das LRC erforderlich. ( hast du aller Voraussicht auch) .
Ja , habs gelesen , hast vor einer Woche LRC bestanden. Glückwunsch!
Nimm dir den Link von #3 zur Brust und natürlich Merger. Bist du schon für das ARC + 2016
angemeldet ? Die haben ja die Teilnehmerzahl beschränkt.
Gruß vom Wasserfall
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann

Geändert von hermann.l (21.03.2016 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.03.2016, 18:54
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 316
1.906 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Vieln Dank für eure hinweise. Ich werde mich mal an die Auswertung machen. Ich hab heute mal versucht raus zu kriegen welche Geräte eine Zulassung haben. Aber weder Bundesnetzagentur noch BSH führen solch eine Liste.
Ja wir sind angemeldet zur ARC+.
__________________

Geändert von Woodstock (22.03.2016 um 04:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Messer könnt ihr empfehlen? Carrick16 Kein Boot 60 05.07.2014 11:32
Welches Schweißgerät könnt Ihr empfehlen ? Konteradmiral Technik-Talk 43 13.09.2011 19:51
Hilfe welches Boot könnt Ihr mir empfehlen ? Wildcat Winner Kleinkreuzer und Trailerboote 9 10.06.2011 20:38
Welches Autoradio mit Navi könnt Ihr empfehlen Pauschie Kein Boot 9 03.03.2010 21:48
welchen motor könnt ihr empfehlen? esco Kleinkreuzer und Trailerboote 35 24.01.2009 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.