boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2010, 06:11
Pauschie Pauschie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 101
37 Danke in 18 Beiträgen
Standard Welches Autoradio mit Navi könnt Ihr empfehlen

Hallo
Ich will in meinen Kia Sportage ein doppel din Radio mit Navi und Freisprecheinrichtung ( Bluetooth ) für ca 1000 Euro , einbauen .Kennt sich jemand aus damit und kann mich beraten , ich habe echt keine Ahnung welches ich nehmen soll. Kennt jemand einen kompetenten Auto Hifi Laden in Hamburg ?
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.02.2010, 07:02
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

schau mal hier www.sorento-forum.de, da habe ich so einiges über DoppelDin gelesen.

Als Hifi Spezie würde ich hier in HH zur Fa. Ohm gehen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.02.2010, 07:07
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Ich würde mir nie ein Radio mit Navi kaufen. Die sind bei Dieben zu sehr begehrt.

Ein vernünftiges Radio und ein normales Navi z.B. TomTom, oder mittlerweile sogar ein Handy mit Navi sind Diebstahlsicherer. ( Muss man natürlich auch rausnehmen.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.02.2010, 07:33
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Ich würde mir nie ein Radio mit Navi kaufen. Die sind bei Dieben zu sehr begehrt.

Ein vernünftiges Radio und ein normales Navi z.B. TomTom, oder mittlerweile sogar ein Handy mit Navi sind Diebstahlsicherer. ( Muss man natürlich auch rausnehmen.

Viele Grüße

Volker
genau das war auch mein erster Gedanke.
zumal du mit einem Autoradio mit Bluetooth + einem mobilen Navi WEIT unter 1000€ bleibst. und aknnst das Navia uch noch bequem überhall hin mitnehmen (anderes Auto, Boot usw)
Ich hatte meins als Travelguide bei ner Städtereise dabei und wusste so immer genau wo ich bin (in ner fremden Großstadt sehr nützlich)
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.02.2010, 11:19
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pauschie Beitrag anzeigen
Hallo
Ich will in meinen Kia Sportage ein doppel din Radio mit Navi und Freisprecheinrichtung ( Bluetooth ) für ca 1000 Euro , einbauen .Kennt sich jemand aus damit und kann mich beraten , ich habe echt keine Ahnung welches ich nehmen soll. Kennt jemand einen kompetenten Auto Hifi Laden in Hamburg ?

Welches Autoradio mit Navi könnt Ihr empfehlen

Gruß Klaus
Keines, als Vielfahrer ( oder auch so ) sollte man sich ein Gerät mit LIVE Dienst kaufen , z.B. tomtom 950 oder ähnliches, da ist alles drin inkl. Freisprecheinrichtung usw.

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.02.2010, 11:39
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Keines, als Vielfahrer ( oder auch so ) sollte man sich ein Gerät mit LIVE Dienst kaufen , z.B. tomtom 950 oder ähnliches ...
gruss dieter
Davon wird aber in allen einschlägigen Foren zur Zeit abgeraten. Die Livedienste funktionieren noch nicht richtig. Wenn man ein Gerät kauft bei dem man nachrüsten kann, ist das auch eine Lösung. Wer es denn braucht.

Mein Falk F12 ist auch so schon "State of the Art " Ich vermisse die Livedienste nicht.
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.02.2010, 13:59
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Wenn die Falk Dinger wenigstens funktionieren würden. 3 mal hab ichs versucht!!! 3 mal musste ich es zurückgeben, immer unterschiedliche Händler und Modelle.

Andererseits waren die navis von Falf von sich her die besten die ich bislang in den Fingern hatte (wenn sie einwandfrei funktioniert hätten), selbst das TMC hat recht gut funktioniert
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.02.2010, 21:55
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BARTMAN Beitrag anzeigen
Davon wird aber in allen einschlägigen Foren zur Zeit abgeraten. Die Livedienste funktionieren noch nicht richtig.
Nobody is perfect, neben zwei anderen Geräten habe ich auch nen 940er Live seit Juli 2009 in Gebrauch.
Die Leute erwarten oft Wunder und beschäftigen sich zu wenig mit der Technik.
Natürlich kann der mir nicht nen Stau oder Unfall voraussagen der sich grade vor ner Minute ereignet hat, die Bewegungsmuster der Vodafonhandybenutzer/tomtom Livebenutzer müssen ja erst ausgewertet werden, der richtige Reim drauf, alle drei Minuten per Modem regionsmäßig aktualisiert usw., gibt auch mal nen Systemausfall, aber im grossen und ganzen ist diese Art dem normaken TMC bzw. TMC pro haushoch überlegen,
ist auch natürlich nicht umsonst.
Ich brauch es eigentlich auch nicht unbedingt aber ich bin nun mal von Natur aus der immer neueste Technik Ausprobierer

gruss dieter

Geändert von diri (22.02.2010 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.02.2010, 09:38
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard Falk

@ Jan
meine F12 habe ich seit ca. einem Monat mit der neuesten Software und Kartenmaterial I/2010. Das Teil ist ohne Fehl und Tadel.

@ Dieter
Die Liveversionen sind grundsätzlich eine feine Sache. Wenn Sie denn so funktionieren, wie zur Zeit dafür geworben wird. Das System baut natürlich darauf auf, dass möglichst viele Nutzer damit arbeiten. Je mehr desto besser. Aber bis es soweit ist, kann ich darauf verzichten. Vor allem weil damit ja nicht unerhebliche monatliche Gebühren fällig werden, die m.E, erst dann gerechtfertigt sind, wenn das System fehlerfrei funktioniert. Der Nutzen ist zur Zeit halt noch nicht so der Bringer. Aber es ist ein interessantes Gimmik. Da gebe ich Dir recht.
Daher habe ich auch gesagt, dass man sich ja die Option offen halten kann die Zusatzhardware nachträglich anzuschaffen. Das geht bei einigen Geräten von Navigon, TomTom und Falk. Oder man kauft sie sich jetzt schon mit und nutzt sie mit den entsprechenden Einschränkungen. Ist wahrscheinlich auch billiger, als sie nachträglich anzuschaffen.
Es bleibt jedem selbst überlassen.
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.03.2010, 21:48
IseoFan IseoFan ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo ,

ich habe einen KIA Sportage , in den Wagen hab ich ein Kenwood DNX 5220 BT verbaut , passt nach einigen Anpassungen wunderbar , falls das noch aktuell ist ( der Thread ist ja schon ein paar Tage alt ) kannst dich gerne mal bei mir melden , dann mach ich dir mal Bilder .

MfG Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.