boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.03.2016, 21:37
Benutzerbild von Mike G.
Mike G. Mike G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Boot: Zodiac 340, Foxcup Mayflower, Drago Fiesta 540
66 Danke in 15 Beiträgen
Standard Boot Überführung Potsdam Hamburg Ostern 2016

Moin, moin,

vorausgeschickt: Wir sind Neulinge im Motorwassersport (erst ein Zodiac, dann eine Foxcup Mayflower zum Angelboot umgebaut) und haben uns jetzt eine Drago Fiesta 540 gekauft (50PS Aussenborder, 0,6m Tiefgang).
Wir wollen das Schnuckelchen am 26.03. (Ostersamstag) in Potsdam abholen und nach Hamburg überführen.

Wir haben folgende Tour geplant:
Start Samstag gegen 1100, dann die Havel talwärts, Dammgaben, durch die Vorstadtschleuse Brandenburg und erster Halt beim WSV Stahl Beetzsee.
Sonntag dann durch den Silokanal und den Quenzsee in den Elbe-Havel-Kanal. Durch die Schleuse Wusterwitz , die Parey Schleuse und dann bis Tangermünde oder bis Arneburg (Angermünder Sportboothafen).
Und dann wollen wir an ein (oder zwei?) Tagen die Elbe talwärts und über die Norderelbe bis zur Tiefstackschleuse.

Über Wasserstände und Tauchtiefen machen wir uns mal keinen Kopf, das müsste passen. Unsere offenen Fragen sind das Bunkern von Treibstoff (Benzin), Liegemöglichkeiten über Nacht und die Schleusenöffnungszeiten.
Kann da jemand mit Infos helfen?
Und gibt es auf der Strecke Unwägbarkeiten (z.B. geschlossene Schleusen, Gierseilfähren, ... ) die unseren Zeitplan schrotten könnten?

Für alle Infos und Hinweise, Empfehlungen und Ratschläge sind wir dankbar.

Mit wassersportlichen Grüßen
Mike

Geändert von Mike G. (16.03.2016 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2016, 06:12
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin, Tangermünde ist der fast schönste Hafen an der Elbe und super zum Essen gehen im Ort, da alles zu Fuß erreichbar ist und viel Auswahl hat. Arneburg ist gut zum Schlafen, da extrem ruhig und hat eine Tankstelle. Gierseilfähren habt ihr auf dem Abschnitt Tangermünde bis Wittenberge 3( Arneburg, Sandau, Havelberg). Dann erstmal freie Fahrt. Viel Spaß.

Gruss Mario
mal Elbe, mal Havel, mal Ostsee ganz links oder Ostsee auf der Insel
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.03.2016, 08:16
Benutzerbild von Jensenboot
Jensenboot Jensenboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Genthin
Beiträge: 86
Boot: Holterman de Vries
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Moin Mike,
Wie Mario schon schreibt ist Tangermünde der schönere Hafen. Zwischen Wusterwitzer und Parayer Schleuse kommste durch Genthin. Dort ist ein Sportboothafen. Dort kannste anlegen und 100m entfernt is ne Tankstelle. Also 1/4Stunde stopp. Die Elbe weiter hoch nach Havelberg kenn ich nicht.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.03.2016, 19:43
Benutzerbild von Mike G.
Mike G. Mike G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Boot: Zodiac 340, Foxcup Mayflower, Drago Fiesta 540
66 Danke in 15 Beiträgen
Standard Danke erstmal

... für die Infos.

Muss ich uns bei den Sportboothäfen als Gast/Nachtlieger vorher anmelden oder kann ich das vor Ort machen wenn wir ankommen?
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten mit Tankstelle auf der Strecke?

Danke und einen schönen Abend.

Geändert von Mike G. (16.03.2016 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.03.2016, 20:09
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hi Mike
Da Ostern dieses Jahr recht früh ist, vorher mal durchrufen wäre besser. Schleusenzeiten oder Schließungen findest du bei elwis.de


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.03.2016, 00:37
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
1.119 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mike G. Beitrag anzeigen
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten mit Tankstelle auf der Strecke
Moin,

Sportboothafen in Wittenberge,Elbkilometer 455,rechtes Ufer.
Die Bootstanke ist teuer,2015:1l Benzin 1,75-1,80 € bezahlt.


https://www.wittenberge.de/verzeichn...p?mandat=67863
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.03.2016, 03:07
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

In Tangermünde, Hafen, SHELLtanke ca.15 min., Handwagen im Hafen.

Henry
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.03.2016, 20:10
Benutzerbild von Mike G.
Mike G. Mike G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Boot: Zodiac 340, Foxcup Mayflower, Drago Fiesta 540
66 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Wow ... echt aktives Forum hier.
Danke für die Tipps soweit.

Hat noch jemand Hinweise für die Strecke Potsdam bis Parey-Kanal über die Havel und den Havel-Elbe-Kanal??

Die Schleusen habe ich auf Elwis gefunden, die Zeiten sind selbst über Ostern ok. Das dürfte passen.
Einen schönen Abend noch ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.03.2016, 00:02
Benutzerbild von Meky
Meky Meky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476
Boot: Saltö 2800 Royal Crown
219 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Du kannst auch die schönere Strecke, Potsdam,Brandenburg, Rathenow, Havelberg nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.03.2016, 05:07
Otte Otte ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Südwest Mecklenburg
Beiträge: 309
Boot: Trekkerreifenschlauchi Bar bezahlt
Rufzeichen oder MMSI: Jo.
490 Danke in 300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meky Beitrag anzeigen
Du kannst auch die schönere Strecke, Potsdam,Brandenburg, Rathenow, Havelberg nehmen.
Das ist eine reine Geschmackssache.
__________________
Gruß und Handbreit. Otto
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.03.2016, 18:30
Benutzerbild von Mike G.
Mike G. Mike G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Boot: Zodiac 340, Foxcup Mayflower, Drago Fiesta 540
66 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Otte Beitrag anzeigen
Das ist eine reine Geschmackssache.
Und eine Zeitfrage ...
Trotzdem danke für den Hinweis.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.03.2016, 19:38
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mike G. Beitrag anzeigen
Und eine Zeitfrage ...
Trotzdem danke für den Hinweis.
Dann würde ich aber die Havel runter fahren, die Schleusen werden von Rathenow Fernbedient und wenn du dich in Bahnitz anmeldest werden bestimmt die Schleusen vorbereitet sein. In Rathenow musst du die Stadtschleuse nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.03.2016, 07:45
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.779
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

In Lauenburg in der Sportbootmarina ist auch eine Tankstelle.
Diesel sicher, Benzin ?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.03.2016, 18:16
Benutzerbild von Mike G.
Mike G. Mike G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Boot: Zodiac 340, Foxcup Mayflower, Drago Fiesta 540
66 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Dann würde ich aber die Havel runter fahren, die Schleusen werden von Rathenow Fernbedient und wenn du dich in Bahnitz anmeldest werden bestimmt die Schleusen vorbereitet sein. In Rathenow musst du die Stadtschleuse nehmen.
Sicherlich landschaftlich hübscher! Aber fast doppelt soviel Schleusen und max. 10 km weniger als die geplante Strecke. Dafür die ganze Havel runter Geschwindigkeitsbegrenzungen ...
Trotzdem danke für den Tipp ...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.03.2016, 19:29
Benutzerbild von Mike G.
Mike G. Mike G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Boot: Zodiac 340, Foxcup Mayflower, Drago Fiesta 540
66 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Moin,

kennt jemand den Yachthafen und Campingplatz Eden (Havel km 51)?
Ist das Empfehlenswert?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.03.2016, 21:59
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
1.119 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
In Lauenburg in der Sportbootmarina ist auch eine Tankstelle.
Diesel sicher, Benzin ?
Kein Benzin.
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.03.2016, 17:42
Benutzerbild von Mike G.
Mike G. Mike G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Boot: Zodiac 340, Foxcup Mayflower, Drago Fiesta 540
66 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Danke an alle ...
Die Planung steht jetzt.
Und morgen früh get es los Jihaaaa
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.03.2016, 20:40
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Viel Spass und geniesst es.

Gruss Mario
mal Elbe, mal Havel, mal Ostsee ganz links oder Ostsee auf der Insel
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.03.2016, 17:47
Benutzerbild von Mike G.
Mike G. Mike G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Boot: Zodiac 340, Foxcup Mayflower, Drago Fiesta 540
66 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Nun ja ... wir haben es irgendwie schon genossen, aber ...
Siehe hier
__________________
Mike (&Desi) mit Grüßen aus Hamburg ...

Manche Leute haben einen Horizont mit Radius Null - das nennen sie ihren Standpunkt [Einstein]
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 31.03.2016, 19:57
Benutzerbild von Meky
Meky Meky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476
Boot: Saltö 2800 Royal Crown
219 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Mein Beileid zu dem Unfall, ich habe das bei Facebook gesehen. Jetzt weiß ich leider das ihr das wart. Zur Beruhigung, die Buhnen sind auch für Skipper bei schönem Wetter schon zum Verhängnis geworden.

Geändert von Meky (01.04.2016 um 04:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 31.03.2016, 20:07
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.779
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zur Beruhigung, die Bühnen sind auch für Skipper bei schönem Wetter schön zum Verhältnis geworden.
Guckst du auch mal vor dem Antworten was du so schreibst?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (31.03.2016 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 31.03.2016, 21:29
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Mein Mitgefühl und das die Sache gut und nicht zu teuer ausgeht!

Ansonsten viel Spass mit dem neuem Boot!
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 01.04.2016, 20:02
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Och menno

Daumendrück das es günstig wird
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.04.2016, 11:59
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Oje, das ist ja echt fies gleich am Anfang. Ich wünsche dir, dass das alles einigermaßen günstig bleibt. Wobei du ja ganz zuversichtlich warst.

Danke für die Mühe mit dem Törnbericht. Ich habe meinen Führerschein Binnen+See gerade dieses Wochenende bestanden und verschlinge solche Berichte derzeit mit großer Freude (natürlich nicht wg. des Schadens).

Eine Frage:
Da die Elbe mit den Buhnen mein Revier sein wird und ich versuche möglichst viel zu lernen: Kannst du sagen, was du beim nächsten mal anders machen würdest?
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.04.2016, 12:54
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Er hatte einfach Pech das seine erste fährt bei "Hochwasser" war und er nicht in der betonnten Fahrrinne blieb.
Sonst wäre nichts passiert.
Vergleichbar mit ner alten romantischen mit Bäumen eingefasste Landstraße.
Die ist wunderschön, nur von ihr angekommen sollte man auch besser nicht.

Vom Handy geschrieben...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamburg Ostern 2016 - Insidertipps erbeten bootsdani Kein Boot 37 30.03.2016 09:02
Ostern 2016 in Düsseldorf eysmann Kein Boot 27 29.03.2016 18:18
Fotos Potsdam - Berlin - Potsdam Oktober 2011 Jany Deutschland 2 08.01.2012 16:37
Überführung von Hamburg ins Mittelmeer Didi Kein Boot 53 02.04.2004 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.