boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2016, 14:18
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard Hamburg Ostern 2016 - Insidertipps erbeten

Hallo Forumsgemeinde,

habe von meinem herzallerliebsten zu meinem 40ger eine Reise-> Kurztrip nach Hamburg geschenkt bekommen. Der Trip beginnt am Karfreitag und endet am Ostermontag. Da das schon ein langersehnter Wunsch von mir ist, freue mich natürlich riesig und kann es kaum abwarten auf Reisen zu gehen.

Habe mich selbstverständlich im WWW schon etwas kundig gemacht was man (Frau) in Hamburg unbedingt besichtigen sollte. Also klar ist definitiv, dass Reeperbahn, Fischmarkt und Speicherstadt Programm sein werden.

Des Weiteren sind im Hotelpaket eine einstündige Hafenrundfahrt (Meyer) sowie Eintrittskarten für das Miniatur Wunderland enthalten. Auch die Hamburg CARD ist für uns vier gesichert so dass wir das Auto stehen lassen können und uns mit den Öffentlichen fortbewegen werden.

Habe u. a. auch was von den roten Doppeldeckern, Hafen City, Portugiesen Viertel, Hamburger Dom (freitags Feuerwerk), Dungeon, Osterfeuer,Chocoversum, .... usw. gelesen.
Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten die wir in diesen drei Tagen nicht alle rocken können... deshalb meine Frage was lohnt auf jeden Fall, bzw. worauf kann man getrost verzichten? Ein Musical werden wir definitiv nicht besuchen(würde unseren Rahmen zeitlich als auch finanziell sprengen).

Nehme auch gerne Insider-, Geheimtipps in punkto Kneipen,Restaurants (eher Bodenständig kein schi schi), ... entgegen.

Unser Hotel liegt im Stadtteil Hammerbrook/Klostertor
Mit von der Partie sind unsere Kids im Alter von 13+16.

Hoffe und freue mich auf zahlreiche Tipps!

Besten Dank schon mal im Voraus,
es grüßt Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2016, 14:50
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Hallo Melli,

(Nur der gigantischen Aussicht wegen) einmal:
Bar "20up" im:
http://www.empire-riverside.de/de/ho...-bars-hamburg/

Machen um 18:00 auf, das ist (mit Kids) der beste Zeitpunkt:
Noch nicht voll, man kommt noch überall an die Fenster, wird nicht komisch angeschaut. Mit Chance Happy hour (weiß ich aber nicht, bei der Konkurrenz im Hotel "Hafen Hamburg" ist´s jedenfalls so).
Elbe rauf, Elbe runter, die Containerterminals, kilometerweit die südlichen Stadtteile, ich finde das einfach eindrucksvoll - Und dann Fisch essen gehen Hafenstraße oder Große Elbstraße (geht bestens zu Fuß - aber die Reeperbahn ist von da noch näher )
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.02.2016, 15:32
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Perfekt Andreas, genau solche Tipps suche ich Vielen Dank dafür!

Kannst du mir auch eventuell noch etwas über das Feuerwerk vom Hamburger Dom sagen? ist das sehenswert? mein Sohn ist nämlich etwas Feuerwerks... (süchtig, krank)

Gruß
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli

Geändert von bootsdani (17.02.2016 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.02.2016, 16:27
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Mit der HADAG-Fähre 62 von Ladungsbrücken nach Finkenwerder und zurück (ist in Hamburg CARD enthalten).

Restaurant-Tips bodenständig:
Fischerhaus (Hafenstraße): Fisch, deutsch-bodenständig
Hamburger Elbspeicher (Große Elbstraße): Fisch, Fleisch deutsch
La Vela (Große Elbstraße): Italiener
Restaurant Engel auf dem Ponton in Teufelsbrück, also Essen auf dem Wasser. Per Bus oder mit der HADAG-Fähre 64 (von Finkenwerder) erreichbar: gehoben, aber kein chi-chi. Betreiber Tarik Rose ist einer der NDR Fernsehköche


Für die Jungs jeden Alters der Familie evtl interessant: http://www.prototyp-hamburg.de/ (Führung buchen ist sinnvoll)

Segelschiff Rickmer Rickmers, Cap San Diego.
Die Museen und andere interessante Punkte sind mit der Martimie Cirlce Line (http://www.maritime-circle-line.de/) per Schiff erreichbar (hopp-on, hopp-off)

In Speicherstadt/Hafencity seid Ihr ja sowieso, wenn Ihr im Miniaturwunderland seid.


Das Hafenmuseum mit der MS Bleichen wäre sonst noch ein Tipp, aber das hat Ostern noch zu.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.02.2016, 16:52
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Michael, auch ein herzliches Dankeschön an dich, für die tollen Tipps. Mir läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen auf Fisch freu ich mich schon mächtig
Aber ich sehe schon, Hamburg in drei Tagen wird wohl eine Herausforderung

Gruß
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.02.2016, 19:50
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hi,

wir waren in den Herbstferien oben.
Unseren Kids hats hier gut gefallen: http://www.jumphouse.de
- der alte Elbtunnel zu Fuß ist auch ganz sehenswert
- shopping rund um den Jungfernstieg (Einkaufszentrum Europa-Haus), Apple Store
- schaut mal welche Kreuzfahrtschiffe da sind, der Ein- o. Auslauf kann sehenswert sein, wie wir oben waren ist die Queen-Mary ausgelaufen. Tolles Erlebnis.

Wir sind dann halt noch etwas ins Umland:
- Hansa-Park in Sierksdorf
- Lübeck (Niederegger) und Travemünde (Passat)

Viel Spaß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.02.2016, 19:57
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Hallo Dani,
Dom-Feuerwerk: wenn ich es richtig weiß, jeden Dom-Freitag 22:30, dauert vielleicht 10 min, und wird irgendwo hinter Planten un Blomen abgebrannt. Ist, wenn Ihr nicht gerade unten an der Elbe seid, fast von überall ganz gut zu sehen. Ob man da irgendwo ganz nah rankommt, weiß ich nicht, aber vielleicht kommt die Info ja noch. Imho ist das Ganze aber eher normal als gewaltig aufregend. Ach ja: Karfreitag kein Dom und auch kein Feuerwerk, das ist dann am Samstag!
Ansonsten noch eingefallen: der Shopping-Bummel in der Innenstadt wird sich ja kaum vermeiden lassen: je nach Wetter sitzt sichs in den Colonaden (quer zum Jungfernstieg direkt am Fleet) schön, allerdings nicht ganz preiswert. Aber kostenlos geht's ins Levante-Haus (typisches altes Kontorhaus, jetzt überwiegend shopping mall).
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.02.2016, 20:04
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Moin,

Hamburger Dom solltet Ihr für Karfreitag nicht einplanen:

Zitat:
Karfreitag bleibt der Frühlingsdom 2015 geschlossen. Feuerwerk ist jeden Freitag gegen 22:30 Uhr, ausgenommen Karfreitag
Quelle: https://www.hamburg-dom-aktuell.de/

Das wird 2016 kaum anders sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.02.2016, 20:04
Benutzerbild von bootmichl
bootmichl bootmichl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 284
Boot: BÜTZFLETH 48 FLYBRIDGE
Rufzeichen oder MMSI: DH 4208
1.860 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Perfekt Andreas, genau solche Tipps suche ich Vielen Dank dafür!

Kannst du mir auch eventuell noch etwas über das Feuerwerk vom Hamburger Dom sagen? ist das sehenswert? mein Sohn ist nämlich etwas Feuerwerks... (süchtig, krank)

Gruß
Melli
Dass Ihr am Freitag anreist ist Euer Glück. Am Freitag ist auf dem Dom das Große Feuerwerk. Das ist echt sehenswert. Alle Buden und Fahrgeschäfte machen dann Pause. Start ist gegen 22,30 Uhr. Allerdings ist am Karfreitag keine Musik auf dem Dom und den Fahrgeschäften.......das ist aber sehr lustig und interessant. Vielleicht plant ihr am Samstag nochmal den Dom ein, wenn Ihr von der Hafenrundfahrt zurück kommt. Ist nur ein paar Fußminuten vom Hafen entfernt.....
__________________
LG Michael
Wassersport und NUR DER HSV !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.02.2016, 11:11
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die tollen und zahlreichen Anregungen, sowie auch der Hinweis bezüglich des Karfreitags (zwecks Frühjahrsdom/Feuerwerk).

Kann evtl. jemand von euch etwas über Hamburg Dungeon berichten? könnte doch auch eine Alternative für Jung und Alt sein.

https://www.thedungeons.com/hamburg/...6nuwrqUoBZfQow

Beste Grüße
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.02.2016, 11:58
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Kann evtl. jemand von euch etwas über Hamburg Dungeon berichten? könnte doch auch eine Alternative für Jung und Alt sein.

Melli
Mein Ding ist´s nicht (ist halt etwas amimäßige Disney-Unterhaltung, die eher oberflächlich ein bisschen auf Hamburg getrimmt ist - schau mal, wo es diese "Dungeons" noch überall gibt!) - und zumindest bei uns wären die Kids auch lieber etwas ausgedehnter auf dem Dom, vielleicht mit dem Boot auf der Alster oder mit der Hafenfähre mitten zwischen den Frachtern und Ladebrücken unterwegs gewesen - muss aber jeder für sich entscheiden, und ein wenig hängt es natürlich auch vom Wetter ab, wofür man Zeit und Geld investiert.

Und (nach und nach kommen natürlich die Ideen) die nächste gute Möglichkeit zum Essengehen: das Portugiesen-Viertel (vielleicht, nachdem man vorher Inder Hafen-City gewesen ist). So ziemlich alle Preislagen und Qualitäten vertreten - wir fühlen uns meist wohl: "A Casa do Benfica" Rambacher Str. 10 (Ecke Karpfangerstr.) Da in der Nähe sind auch die "alten" Schiffsausrüster (AWN u. Compass haben sich inzwischen was Neues u. Größeres weit weg von der Elbe, aber mit guten Parkmöglichkeiten geleistet).
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON

Geändert von Methusalix (18.02.2016 um 12:44 Uhr) Grund: erweitert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.02.2016, 14:18
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
hängt es natürlich auch vom Wetter ab, ...

...Da in der Nähe sind auch die "alten" Schiffsausrüster (AWN u. Compass haben sich inzwischen was Neues u. Größeres weit weg von der Elbe, aber mit guten Parkmöglichkeiten geleistet).
Danke für deine Einschätzung Andreas.

Bezüglich des Wetters hoffe ich das es uns wohlgesonnen sein wird, wie heißt es so schön "wenn Engel reisen"

Zum Thema mit den Schiffsausrüstern...... gaaanz schlechte Idee..... da würde ich Daniel nämlich nicht mehr so schnell raus bekommen in diesem Fall bin ich wirklich froh das wir über Ostern dort sind

Grüße
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.02.2016, 14:26
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.914 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Wegen der Hafenrundfahrt. Fahrt hier mit. Ist viel billiger. Das ist Hamburgs Nahverkehr.
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.02.2016, 15:57
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Wegen der Hafenrundfahrt. Fahrt hier mit. Ist viel billiger. Das ist Hamburgs Nahverkehr.

Jepp, das ist die HADAG Fähre 62 auf dem Weg nach Finkenwerder.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.02.2016, 19:27
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Jepp, das ist die HADAG Fähre 62 auf dem Weg nach Finkenwerder.
Michael, gut, dass du die HADAG Fähre erwähnt hast.... ich habe nämlich im Netz nach "Basler" gesucht und bin natürlich nicht wirklich fündig geworden

Gruß
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.02.2016, 21:30
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Michael, gut, dass du die HADAG Fähre erwähnt hast.... ich habe nämlich im Netz nach "Basler" gesucht und bin natürlich nicht wirklich fündig geworden

Gruß
Melli
Das machen wir hier extra so, um Besucher in die Irre zu führen.
Wenn der Eimer im Sommer zu voll ist, maulen nämlich die
letzten paar Hafen- und Werftarbeiter wenn Sie auf das nächste
Bügeleisen warten müssen...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.02.2016, 21:53
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Das machen wir hier extra so, um Besucher in die Irre zu führen.
Wenn der Eimer im Sommer zu voll ist, maulen nämlich die
letzten paar Hafen- und Werftarbeiter wenn Sie auf das nächste
Bügeleisen warten müssen...
Na dann bin ich ja ungemein beruhigt, dachte schon es liegt etwa an mir..... Frau, blond, aus nem Kuhkaff, ..... aber hiermit ist das Klischee ja eindeutig widerlegt (wobei das mit dem Bügeleisen, mhhhm)
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.02.2016, 22:49
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.368 Danke in 6.355 Beiträgen
Standard

Achte mal auf die Form der Schiffe.

http://www.nahverkehrhamburg.de/faeh...eleisenfaehren
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer

Geändert von herrmic (18.02.2016 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.02.2016, 22:54
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Museum für Hamurgsche Geschichte (Nahe Reeperbahn)
Klövensteen und anschließend essen bei Sagebiel

Kult
Evtl und noch die Miniaturwelt
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.02.2016, 06:03
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Achte mal auf die Form der Schiffe.

http://www.nahverkehrhamburg.de/faeh...eleisenfaehren
Ah, es wurde Licht.....auch bei mir. Dank dir für die Erläuterung Michael.

Gruß
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.02.2016, 05:21
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Für Samstagabend kann ich nur das Osterfeuer am Mühlenberg (Richtung Osten gehen) in Blankenese empfehlen. Vernünftig und mit viel Liebe und vielen Helfern gebaut. Die Glut ist normalerweise bis Montag/Dienstag vorhanden..
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.02.2016, 19:31
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Dank dir Enno mit dem Tipp bezüglich des Osterfeuers
Jetzt hab ich nur gerade nach der Distanz zum Hotel geschaut, ist schon ein stückchen entfernt. Hättest du eventuell eine Idee ob es auch ein Osterfeuer in der Nähe (welches man fussläufig erreichen kann) vom Mercure City (Hammerbrook) gibt?

Gruß Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.02.2016, 21:28
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Von Hammerbrook mit der S Bahn nach Blankenese ist easy,dann mit Bus oder zu Elbe zum Osterfeuer, mach mal.
Oder Teufelsbrück mit der Fähre und dann die vielen anderen Osterfeuer an der Elbe abfeiern. Blankenese ist grooooooses Feuer
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.02.2016, 05:20
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Nee, sorry, bin seit 5-6 Jahren die Ostertage nur noch in Blankenese gewesen, davor immer bei privaten Feuern..
Ich weiß die Verbindung ist mittelprächtig bis schlecht, mitm auto kommst du auch nicht weit, bzw. musst recht weit weg parken oder schon gegen 15-16 Uhr kommen. Angezündet wird normal bei Dunkelheit..

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1456291189788.jpg
Hits:	88
Größe:	57,7 KB
ID:	683961Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1456291234287.jpg
Hits:	89
Größe:	48,6 KB
ID:	683962
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.02.2016, 12:07
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Ahoi Melli,

viele Tipps sind ja schon genannt worden.

Dungeon find ich persönlich (insbesondere mit Kids) ganz witzig und lohnt sich; ist halt so ein bisserl lustige Info in Verbindung mit Erlebnisgruselgrausel auf hamburger Spuren.
Allerdings ist das recht kostspielig (und oft lange Wartezeiten), aber hier z.B. gibt es oft bei REWE / Penny (oder online, google mal) Ermäßigungen, wie 2 für 1 etc.

DOM ist für Hamburger oft nicht mehr sooo sensationell, aber ich weiß, dass Außenstehende / Besucher das ganz anders empfinden. Sicher ein Erlebnis (auch das Feuerwerk), ist eben ein riiieeesiges Volksfest und auch da gibt es oft (im Netz oder über Radiosender etc.) Ermäßigungen zu "gewinnen".

"Fischerhaus" ist fast Kult; absolut tolle und bodenständige Fischgerichte, traditionelle und alte "Hafeneinrichtung" und sonntags (nach dem morgendlichen Fischmarkt) wird da noch ein zünftiger Frühschoppen zelebriert.
Mittags kann man auch im geschäftlichen Tumult an den alten Fischhallen einfach und gut essen.

Hafenfähren sind "Pflicht" für jeden Wasserliebhaber, die Osterfeuer entlang der Elbe sind wirklich grandios, die Stimmung unvergleichlich, gute Restaurants / Bars / Bistros / Kneipen gibt es in Hamburg noch und nöcher und sollte das Wetter komplett einbrechen, gibt es auch jede Menge Ausstellungen / Museen, die auch mit Kindern nicht langweilig sind.

Cap San Diego, Rickmer Rickmers, Zoll-, Gewürz- und Speicherstadtmuseum und div. andere...

Die Stadtteile St. Pauli, Altona / Ottensen, City, Schanzenviertel haben jede Menge zu bieten und zum luschern (um mal in der Nähe des Hafens zu bleiben..).

Vllt. erstellst Du mal grob einen "Plan" mit Euren zeitlichen und örtlichen "Vorgaben" bzw. Wünschen, dann ist es einfacher, sich mit den Tipps für Euch "drumherum zu basteln".
Mal eben vom Miniaturwunderland nach Blankenese zum Osterfeuer und wieder zurück zum DOM z.B. ist eher schwierig bis unsinnig.

Alles werdet Ihr eh nicht schaffen, aber die schönsten Erlebnisse kann man ja schonmal grob anpeilen.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ostern 2016 in Düsseldorf eysmann Kein Boot 27 29.03.2016 18:18
von Werder/ Berlin nach Wedel bei Hamburg -Tipps erbeten ! Hohensteinchen Deutschland 23 21.01.2014 00:36
Insidertipps Lemmer? bernd_nrw Woanders 18 10.05.2012 21:19
Anfrage : Insidertipps Gardasee (Ferienhaus, Boot) xtw Mittelmeer und seine Reviere 2 08.08.2008 06:59
Insidertipps für unseren Urlaub... Sissi Mittelmeer und seine Reviere 1 20.06.2004 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.