boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2012, 21:01
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard Insidertipps Lemmer?

Hallo,

wir sind demnächst in Lemmer. Ich hoffe es gibt hier einige Kenner, die mir einige Insidertipps für gute Restaurants oder auch das ein oder andere lohnenswerte Ziel, welches ich mit dem MoBo erreichen kann, geben kann.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.05.2012, 10:13
Benutzerbild von Maktum
Maktum Maktum ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 388
Boot: RIB Searider 470
765 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

es gibt ein gutes Restaurant am Slootermeer. Das ist in ca. 1Std. mit dem Boot zu schaffen. Als Ziel sehr schön, mit großer Terrasse und Anlegemöglichkeit direkt davor. In der Regel ist ab 10:30 geöffnet, Abends ist es zu empfehlen einen Tisch zu bestellen wenn man mit meheren Personen dort essen möchte (Hauptgerichte um €20,-).

Das Essen ist sehr gut: beim Bademeester

es grüßt der Martin
__________________
es grüßt

derMartin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.05.2012, 18:35
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

vielen Dank, werde ich bei windigem Wetter mal auf die todo Liste setzen.

Kommen ja extrem wenig Rückmeldungen. Entweder gibt es in der Gegend nichts zu empfehlen oder ihr behaltet es für euch....

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.05.2012, 18:40
Benutzerbild von Hallman
Hallman Hallman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 326
Boot: Nova 202
214 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Moin Bernd, wann fährst du denn ,ich bin ab nächste Woche Freitag da . Die Pommesbude direkt hinter der Klappbrücke in Lemmer ist nen muß für frittier - Freunde.
__________________
Gruß Thorsten

Was heißt hier ja , ja ...........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.05.2012, 18:43
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Bernd, Lemmer ist ja kein großer Ort. Lauf einfach mal durchs Centrum (Kanal rauf und runter und ein paar Nebenstraßen) und du hast alles gesehen. Dort findest du auch die meisten Restaurants und Kneipen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.05.2012, 18:43
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Boah, nicht so ungeduldig...

Guten Fisch bekommt man im Fischladen an der Kirche.

Eine super Pizzeria ist auf der anderen Seite des Kanals gegenüber. Sieht klein aus, aber geht bestimmt 20m nach hinten durch.

Eine gute Kneipe ist auf der Seite des Fischladens in Richtung Drehbrücke.

Am Hafen/Ijsselmeer ist ein Aldi. Um die Ecke ist ein Karre mit einem Krimskrams-1-Eur Laden. Ich finde da immer was.

Einfach mal durch das Dorf latschen und schauen. Ist sehr schön dort.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.05.2012, 18:45
Benutzerbild von Maktum
Maktum Maktum ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 388
Boot: RIB Searider 470
765 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hallman Beitrag anzeigen
Moin Bernd, wann fährst du denn ,ich bin ab nächste Woche Freitag da . Die Pommesbude direkt hinter der Klappbrücke in Lemmer ist nen muß für frittier - Freunde.
Die Bude hat schon ein wenig Kult

Die Kibbelinge sind spitze

es grüßt der Maktum
__________________
es grüßt

derMartin

Geändert von Maktum (09.05.2012 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.05.2012, 18:50
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Sehenswerte Orte in der Nähe:

Sloten, klein aber schön, und Joure, schön und seeeeehr lange Einkaufs./-bummelstrasse.

Sneek ist etwas weiter weg, lohnt aber ebenfalls.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.05.2012, 18:58
Benutzerbild von Maktum
Maktum Maktum ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 388
Boot: RIB Searider 470
765 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Sehenswerte Orte in der Nähe:

Sloten, klein aber schön, und Joure, schön und seeeeehr lange Einkaufs./-bummelstrasse.

Sneek ist etwas weiter weg, lohnt aber ebenfalls.
Kann ich auch so empfehlen,

hinzu fügen möchte ich noch Balk. Kleiner netter Ort mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Kein Remmi-Demmi aber ein paar nette Kneipen am Stadtkanal. Nicht zu vergessen die Fischbude an der 3.Brücke / links - dort gibt es den besten Kibbeling in ganz NL

es grüßt der Maktum
__________________
es grüßt

derMartin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.05.2012, 19:50
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

@all: Danke!!! Wau, jetzt habe ich euch aber herausgefordert .

Bin doch gar nicht ungeduldig, aber meine Frau hat Geburtstag und ich möchte mit ihr abends nett essen gehen. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach Zielen am Ijsselmeer, die sich für eine Ausfahrt eignen, wenn das Wetter passt. Wir sind am übernächsten WE dort.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.05.2012, 19:57
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin Bernd,
auf der Lemmerseite des Ijsselmeers sind Stavoren und Hindeloopen lohnende Ziele, die du bei gutem Wetter gut erreichen kannst. Besonders ist die Fischbude in Stavoren direkt an der alten Hafeneinfahrt zu empfehlen.
Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.05.2012, 20:15
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

also in stavoren würde ich eher die fischbude in der "hauptstraße" 200m hinterm supermarkt empfehlen. ist eine der besten in ganz friesland.

da das wetter hier im moment verrücktspielt, suche besser nach fahrzielen in friesland.

zum bummeln kann ich dir joure und sneek empfehlen.

eine meiner lieblingdörfer ist sloten (Sleat) . sorry sloten ist eine stadt

im vergleich zum dorf den haag.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.05.2012, 20:15
stinkonello stinkonello ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 2
Boot: Marinello Happy Fishing
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen !!

Wollen auch nach Lemmer. Fahren das langen Wochenende am Vatertag mit dem Wohnmobil und Boot Marinelleo Happy Fishing 15 hin. Suche noch nen Stellplatz am Wasseer mit Steg. Hat jemand einen Tip für uns ??

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.05.2012, 20:19
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Das war der Grund Lemmer zu wählen, da ja sowohl das Ijsselmeer als auch die ruhigeren Fahrwasser möglich sind.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.05.2012, 21:04
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

hallo Bernd, du kanns auch bei schlechtem Wetter binnen durch. Sloten, Woudsend, Heeg, Stavoren. Vor der Schleuse links rein in den Gemeindehafen. Ca. 4 Stunden Fahrt von Lemmer oder eine Nacht in Heeg bleiben. Da kannse abends schön Essen gehen und dann am nächsten Tag weiter nach Stavoren. Hallo Uwe, bei uns in Sloten kannse dein WoMo direkt am Hafen parken unn ne Gastliegebox wird auch noch frei sein. Guckst du hier: www.Lemsterpoort.nl oder in Balk am Sloter Meer bei badmeester kempe. Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.05.2012, 21:35
Benutzerbild von Hallman
Hallman Hallman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 326
Boot: Nova 202
214 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Nabend Bernd wir sind bis zum 29 ten im Aquaronde wenn du noch Tips vor Ort brauchst oder wir mal zusammen ne Ausfahrt machen sollen ,kannst du dich ja melden.
__________________
Gruß Thorsten

Was heißt hier ja , ja ...........
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.05.2012, 10:37
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Piz./ Steakhouse Gondola, wenn mann etwas "chiqueres" wunscht "Het Vooronder" (Bistro).
Eis an die Ecke bei der Brucke oder gegenuber Gondola (IJssalon, jenseits des Wasser, finden wir besser)
Die alte Schleusegebaude sind etwas um mahl an zu sehen.
Aldi, Lidl und Jumbu neber der Hafen.
Weitere Laden in die andere Ladenstrasse (Visserburen/Zuiderzee route, ua Hema)
Wenn mann interessen hat an Techniek: Ir. Woudagemaal, gegenuber Iselmar, gerade vor die Margrietsluis. Das alteste Dampfpumpwerk in Holland, UNESCO welterbe.
Funktioniert noch Immer pumpt bei bedarf 4000 M3 pro minute, (= ein Olympisches Schwimbad in etwa 15sec). Tauchmuseum in Industriegelande hinter die Margrietschleuse (kenne ich aber nicht).

In der Nahe: Wie gesagt: SLOTEN, sehr hubsches alte Statchen.

Bootstoure aus Lemmer:
Lemmer - Grote Brekken - Sloten - Slotermeer - Heegermeer - Frisokanaal/Jeltesloot / Pr. Margrietkanaal - Koevorder Meer - Grote Brekken - Lemmer
Sehe: http://www.ms-stillewille.nl/Tracks/Trk20090413.kml

Viel Spass, villeicht treffen wir uns aufs Wasser (heimat hafen)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.05.2012, 19:08
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

@ Thorsten: Wir sind auch in Aquaronde, komme ich ggf. drauf zurück. Ansonsten sieht man sich vielleicht auch auf dem Wasser.

@Rob: klingt gut. Habe mir die Strecke gerade mal in Google geladen. Wie weit ist das und wie lange fährt man? Wie schnell darf man in den Kanälen fahren? Leider ist meine Wasserkarte noch in der Post.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.05.2012, 21:19
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Für die "runde" Lemmer - Sloten - Woudsend - Lemmer brauche ich etwa 3-4 Stunden, ist ein wenig abhängig von der Wartezeiten bei die Brücken in Sloten und Woudsend. Drehen meistens aber zimmlich schnell.
Höchsgeschw. meistens 9 kmh, auf Prinses Margrietkanaal 12 kmh.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.