boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2016, 22:45
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard Vlissingen - Jade

Welche Empfehlungen gibt es für die Strecke Vlissingen - Jade für eine Motoryacht Kategorie B . Mit welcher Fahrzeit muss man rechnen ?
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2016, 05:35
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Die CE Kategorie soll den Grad der "Seetüchtigkeit" eine4s Bootes abbilden. Für deine Frage dagegen ist die Kenntniss des zu fahrendes ETmals ( alsso wie schnell ist das Boot unterwegs, der Tiefgang (Watt) und ab ner bestimmten Schiffsgröße ( so ab 15m) die Länge des Kahns.
Dann willst du außen an den Inseln vorbei, oder im Watt bleiben.?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2016, 06:23
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Das Boot ist 10 m lang , wird 225 PS haben. Die Etmale sollen max 8 h /Tag sein. Ich bin erfahrener Nordseesegler. Am liebsten würde ich jetzt, wo es erstmalig möglich ist, binnen fahren.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2016, 07:06
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Binnen heißt Watt oder echt binnen?

Echt binnen gibts bis Delfzyl die "Stande Mast Route" (darunter zu googeln), rüber nach Emden, Ems Jade Kanal, fettig.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.01.2016, 09:36
Johann Schepers Johann Schepers ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Haren (Ems)
Beiträge: 387
396 Danke in 228 Beiträgen
Standard Vlissingen-Jade

Moin Jens,
an die "staande mastroute" brauchst Du dich nicht zu halten, der Mast, der üblicherweise auf einem Motorboot ist, passt überall durch.
Die Binnenstrecke etwas genauer: Vlissingen - Kanaal door Walcheren - Veerse Meer - Oosterschelde - Keeten - Krammer Schleuse - Volkerak - Volkerak Schleuse - Hollands Diep - Nieuwe Merwede - Boven Merwede - Waal bis Tiel - Amsterdam-Rhein-Kanal nach Amsterdam. Über das Marker Meer durch die Houtribschleuse ins Ijsselmeer. Rüber nach Lemmer und dann Prinsess Margritkanaal und van Starkenborg Kanaal nach Groningen, Eemskanaal nach Delfzijl und dann wie schon beschrieben.
Ab dem 01. 04. gibt es eine sehr schöne Alternative ab dem Ijsselmeer: Von Lelystad unter der Ketelbrücke durch in Richtung Meppel, Hoogeveensche Vaart, die neue Veenroute und dann über den Haren-Rütenbrock-Kanal zur Ems.
Bei einer Fahrzeit von etwa 8 Stunden täglich würde ich circa 7 bis 8 Tage rechnen.
Bei Bedarf bin ich Dir gern behilflich, ich bin diese Strecke schon zigmal gefahren und verfüge auch über alle notwendigen Karten.

Viele Grüße aus der Schifferstadt Haren

Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.01.2016, 09:40
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Die Stande Mast Route ist wirklich schön und in einer guten Woche zu fahren. Nach Möglichkeit sollte man sich aber mehr Zeit nehmen.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=173076
Hier ein paar Bilder der Strecke.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.01.2016, 12:29
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Schepers Beitrag anzeigen
Bei Bedarf bin ich Dir gern behilflich, ich bin diese Strecke schon zigmal gefahren und verfüge auch über alle notwendigen Karten.

Viele Grüße aus der Schifferstadt Haren

Jan
Vielen Dank, Jan. Das hilft mir schon sehr viel weiter.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überführung von Vlissingen nach Roermond deko99 Allgemeines zum Boot 2 08.07.2014 12:54
Törn Vlissingen / NL nach Ramsgate / GB mit Motorboot plutos Allgemeines zum Boot 5 06.01.2011 09:22
Ems Jade Kanal vomica Deutschland 12 01.03.2005 11:03
Frage an alle aus dem Jade-Revier Olaf Deutschland 3 27.02.2002 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.