boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.751 bis 9.775 von 11.269Nächste Seite - Ergebnis 9.801 bis 9.825 von 11.269
 
Themen-Optionen
  #9776  
Alt 07.11.2016, 19:03
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Gute Besserung! (und bleib im Bett und such nicht nach Rumpfnummern )

Aaron wird da hoffenltich kompetente Auskunft geben können - ich muss leider passen :-(

Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
Hallo Glastron-Gemeinde!

Da ich momentan flach liege und viiiiiel Zeit zum Netzgucken hab, bin ich über etwas gestolpert:

Mein Boot wird in den Kleinanzeigen der Bucht angeboten, also nicht mein eigenes sondern ein identisches.

Von den Bildern und den Massen sind die beiden absolut gleich, die im Netz wird als SSV174 benannt, ich war mir bis jetzt relativ sicher, dass ich eine Spirit V180 hab. Auf jeden Fall sind beide Roger-Clark-Bauten.
Hab den Verkäufer kontaktiert, der hat auch etwas geforscht und das beigefügte Prospekt zu seinem Boot gefunden.

Ich hab mittlerweile nochmal meine Rumpfnummer gecheckt, die ist 78425174.

Hat jemand Infos welche Boote es von Roger Clark gab? Und wie unterscheiden sich diese,...?

Kann man die Bezeichnungen der Glastrons (z.B SSV174) irgendwie aufschlüsseln? Ich find da irgendwie nix zu.

Ich hoffe das geballte -Glastron-Wissen kann hier Licht ins Dunkel bringen.
Das macht mich schon wieder ganz kirre, nicht zu wissen was ich da eigentlich hab bzw. eine falsche Bezeichnung zu verwenden...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9777  
Alt 07.11.2016, 20:15
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Wenn man flach liegt sollte man sowieso nicht auf solche Ideen kommen, siehst ja - bereitet einem nur Kopfzerbrechen und Probleme.
Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass Dein Boot eine Spirit V180 ist. Bei genauerem Vergleich der beiden Boote sehe ich um ehrlich zu sein auch keinerlei Unterschied?! Auch die Innenausstattung mit dem Streifen und dem Griff auf dem Motordeckel sind identisch.

Über die Roger Clark Glastrons gibt es leider nicht viele Informationen. Ich hatte selbst damals mit dem Clark Junior Kontakt und auch er konnte nicht wirklich viel helfen. Vielleicht wurde der Modelname also einfach nur mal geändert. Tibus war damals Alleinimporteur für die Spirit Modelle in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Spirit V165 hatte links am Armaturenbrett ein Typenschild genau wie Deine, ist bei Dir da echt gar nichts mehr zu entziffern?

Die Rumpfnummern helfen leider gar nicht, selbst bei den amerikanischen Glastronnummern haben wir mal probiert etwas aufzuschlüsseln, leider ohne Erfolg. Meine Roger Clark Nummer war damals aber deutlich kürzer und wie gesagt nur auf einem Metalschild im Innenraum angebracht.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9778  
Alt 07.11.2016, 20:52
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Hallo Aaron, hallo Achim,

habt ja Recht, das Thema beschäftigt mich halt... Immer diese Probleme und deren Bearbeitung, da soll man nicht krank werden...

In dem Typenschild am Armaturenbrett fehlt die Typbeschreibung, da war nix drin, siehe Bild.
Die Rumpfnummer ist auf ner Aluplatte im Heck eingeschlagen.

Das RogerClark-Logo hab ich auch noch wo, aber da stand auch keine Nummer drauf...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Typenschild.JPG
Hits:	133
Größe:	84,3 KB
ID:	727847   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rumpfnummer.JPG
Hits:	141
Größe:	47,0 KB
ID:	727848  
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
  #9779  
Alt 07.11.2016, 21:03
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
Hallo Aaron, hallo Achim,

habt ja Recht, das Thema beschäftigt mich halt... Immer diese Probleme und deren Bearbeitung, da soll man nicht krank werden...

In dem Typenschild am Armaturenbrett fehlt die Typbeschreibung, da war nix drin, siehe Bild.
Die Rumpfnummer ist auf ner Aluplatte im Heck eingeschlagen.

Das RogerClark-Logo hab ich auch noch wo, aber da stand auch keine Nummer drauf...
Jo auf genau so einem Schild war meine Rumpfnummer auch. Nur halt kürzer.
Mhhh das ist natürlich blöd.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9780  
Alt 08.11.2016, 02:43
RobiTobi RobiTobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Saarland
Beiträge: 37
Boot: Glastron V194-1978 als Baustelle
41 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Morgen, mein Name iss Andreas, und ich lese schon seit längerem inaktiv in den unterschiedlichsten Foren hier mit.
Jetzt habe ich habe mal eine Frage und hoffe das ich hier damit richtig bin.
Ich möchte mir mein erstes eigens Boot zulegen.
Soweit noch Alls gut aber jetzt mein Problem ich habe von einem Kollegen ein Boot angeboten bekommen, mehr oder weniger ein Scheunenfund. Es ist eine Glastron 5,4 m mit Ford v8 das Teil steht seit 15 Jahren abgedeckt da und der Motor ruht ausgebaut und frostsicher im Keller des Eigners. Das Boot ist ca. 30-35 Jahre alt aber halt seit 15 Jahren eingemottet.
Was sagt ihr als Eigner von ähnlichen Booten zu diesen Daten ?
Gleich weitersuchen oder vielleicht doch wiederbeleben?
Vom Rumpf sieht alles gut aus und sonst auch soweit. Ist halt alles alt un staubig. Achse die Papier sind natürlich auch noch weg, aber das werde ich heute als erstes klären, wie ich das regeln kann. Mit bestem Dank und de Hoffnung auf viele informative Gespräche verbleibe ich, Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9781  
Alt 08.11.2016, 07:35
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Wenn der Preis stimmt, dann würde mich persönlich das nicht schrecken.
Boote sind dankbare(re) Schraubobjekte.

Mir stellt sich nur eine Frage: warum wurde der V8 ausgebaut?
Nur zum Wegstellen hätte ein Ölwechsel, Innenkonservierung und auffüllen mit Frostschutz gereicht.


Vorteil von so nem allerwelts Ami-V8 -> alle Motorteile oder auch Komplettmotoren bekommt man in den USA zu wirklich überschaubaren Preisen.

Wenn du dann noch nen AQ irgendwas Antrieb hast, dann bist du technisch eigentlich gut versorgt - denn dort bekommst du noch nahezu alle Teile.

Das war mir auch wichtig, deswegen hat meine V184 einen GM/Chevy V8 mit AQ270 Antrieb.

Lenkung und allgemeiner Zustand (Elektrik!) wirst du ja selber überprüfen können denke ich.

So viel zur technischen Seite.

Zum GFK / Holz sollen andere etwas schreiben, wobei das nach 15 trockenen Jahren überhaupt kein Thema sein sollte - außer, da war vorher schon etwas zerbröselt oder morsch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9782  
Alt 08.11.2016, 07:38
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Moin Andreas
wenn der Rumpf und das Holz Trocken ist der Preis ein kleines TG ist und DU Platz und Zeit hast dann mach das.
Glastrons sind geile Boote. Ich habe jetzt meine dritte Glastron.
Vielleicht ist ja hier jemand aus deiner Gegend der mit kommt und mal mit schaut.
Vom Motor her brauchst Dir am wenigsten Gedanken machen solange er frostfrei steht
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9783  
Alt 08.11.2016, 10:56
Benutzerbild von Queen66
Queen66 Queen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: HESSEN
Beiträge: 271
Boot: 66er und 67er Glastron V 174 Crestflite Super Sport, 73er CV19 Jet, 78er Starcraft Holiday V5 Alu
325 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

wie Kay und David schon gesagt haben, wichtig ist das Holz. Besonders der Spiegel und unter den Backsitzen z. B. wenn es da am Fußboden knackt, ist das Laminat lose und Moder zu vermuten.
Schau doch eimal unter den vorderen Motoraufnahmebock, da ist ein kleiner Hohlraum nach vorne unter dem Fußboden. Da findet man meist noch "Gebrösel".
Wegen des Motors würde ich mir auch die wenigsten Sorgen machen.
Da gibt es viele Gründe, warum er ausgebaut im Keller steht.
Vieleicht wollte der VB ihn auch seperat verkaufen, und, und, und... Hauptsache er ist komplett, konserviert und lässt sich drehen.
Ich habe auch den Motor, meiner eingemotteten Starcraft, ausgebaut zu Hause im Keller stehen.
Da komme ich eher dran um etwas zu machen z.B. mal mit der Hand drehen. Er dient mir auch als Vergleichsobjekt und er steht frostsicher.
Meine V174 war auch lange vor meinem Erwerb eingemottet und das hat sich zum Größten Teil beim Erhalt bezahlt gemacht.
Ich wünsche Dir Viel Glück beim Kauf und dann viel Spaß mit dem Boot.
__________________
Gruß
Matthias

Ich kann solange ein Auge zudrücken, bis ich anfange damit zu zielen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9784  
Alt 08.11.2016, 15:36
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobiTobi Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen, mein Name iss Andreas, und ich lese schon seit längerem inaktiv in den unterschiedlichsten Foren hier mit.
Jetzt habe ich habe mal eine Frage und hoffe das ich hier damit richtig bin.
Ich möchte mir mein erstes eigens Boot zulegen.
Soweit noch Alls gut aber jetzt mein Problem ich habe von einem Kollegen ein Boot angeboten bekommen, mehr oder weniger ein Scheunenfund. Es ist eine Glastron 5,4 m mit Ford v8 das Teil steht seit 15 Jahren abgedeckt da und der Motor ruht ausgebaut und frostsicher im Keller des Eigners. Das Boot ist ca. 30-35 Jahre alt aber halt seit 15 Jahren eingemottet.
Was sagt ihr als Eigner von ähnlichen Booten zu diesen Daten ?
Gleich weitersuchen oder vielleicht doch wiederbeleben?
Vom Rumpf sieht alles gut aus und sonst auch soweit. Ist halt alles alt un staubig. Achse die Papier sind natürlich auch noch weg, aber das werde ich heute als erstes klären, wie ich das regeln kann. Mit bestem Dank und de Hoffnung auf viele informative Gespräche verbleibe ich, Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Wundert mich dass das noch nicht gefordert wurde (oder ich habs überlesen...):

BILDER!!!

Die Papiere sind nicht so das Problem, kannst Dir beim WSA Neue ausstellen lassen. Kostet auch nicht die Welt.
Aber ein Kaufvertrag mit den relevanten Daten sollte schon gemacht werden und der Vermerk drauf sein, dass der jetzige Eigner oder ein Vorbesitzer die fällige Mehrwertsteuer für das Boot entrichtet hat. Bei einem alten Boot jetzt nicht sooo wichtig, aber was man hat, das hat man...
Gibt im Internet genug Vordrucke für Bootsverkäufe.
Zur technischen Seite haben meine Vorredner schon viel gesagt, und wenn Du im Restro-Thread mal guckst wirst Du schnell fündig, was man unter der Bodenplatte oder im Spiegel bei älteren Booten alles finden kann...oder eben nicht mehr findet.

Aber eine Glastron ist jede Mühe wert, das wird Dir jeder bestätigen können, der so ein Boot wieder aufgebaut hat.

Also her mit den Bildern und ran ans Werk!


__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<

Geändert von Broeseltorte (08.11.2016 um 15:49 Uhr) Grund: Sabbeldrang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9785  
Alt 08.11.2016, 15:39
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Da haste natürlich recht Daniel
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9786  
Alt 08.11.2016, 16:05
RobiTobi RobiTobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Saarland
Beiträge: 37
Boot: Glastron V194-1978 als Baustelle
41 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Also ich habe am Samstag einen Besichtigungsterminen für das Boot der Motor ist ausgebaut weil der Originalmotor leider aufgrund von Salzwasser defekt war wurde vom Besitzer vergessen zu spülen und der neue Motor wurde nicht mehr eingebaut das Boot gehörte drei Personen und der letzte Überlebende verkauft es jetzt einfach aufgrund seines Alters die backtoback sitze sind komplett neu bezogen worden wurden aber auch nicht mehr eingebaut von daher lasse ich mich mal überraschen Bilder werde ich natürlich Reinstellen sobald ich welche habe. Motor ist komplett mit Z Antrieb ausgebaut Brot ist gelb falls das irgend etwas übers Baujahr aussagt glaube aber nicht laut trööt. Ich bin auf jeden Fall viel jede Hilfe die ich kriegen kann dankbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9787  
Alt 08.11.2016, 16:32
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobiTobi Beitrag anzeigen
Also ich habe am Samstag einen Besichtigungsterminen für das Boot der Motor ist ausgebaut weil der Originalmotor leider aufgrund von Salzwasser defekt war wurde vom Besitzer vergessen zu spülen und der neue Motor wurde nicht mehr eingebaut das Boot gehörte drei Personen und der letzte Überlebende verkauft es jetzt einfach aufgrund seines Alters die backtoback sitze sind komplett neu bezogen worden wurden aber auch nicht mehr eingebaut von daher lasse ich mich mal überraschen Bilder werde ich natürlich Reinstellen sobald ich welche habe. Motor ist komplett mit Z Antrieb ausgebaut Brot ist gelb falls das irgend etwas übers Baujahr aussagt glaube aber nicht laut trööt. Ich bin auf jeden Fall viel jede Hilfe die ich kriegen kann dankbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für die Besichtigung ist das gur wenn alles ausgebaut ist, da kannst den Spiegeldurchbruch inspizieren, Motorbilge beäugen, alles abklopfen...

Fürs Baujahr ist die Farbe weniger hilfreich, ausser es wäre irgend ne Sonderfarbe / Flakelackierung.

Guck mal nach der Rumpfnummer und sonstigen Logos / Emblemen / Aufklebern vom Boot. Auch der Motor hat ne Nummer, und der Antrieb auch (Transom und Z). Was für ein Antrieb ist dran?

Das der O-Motor nur wegen Salzwasser im (das unterstelle ich jetzt einfach) Normalbetrieb seinen Dienst aufgegeben hat, da er nicht gespült wurde kann ich nicht nachvollziehen. Soll Dir aber erstmal wurscht sein, wenn ein funktionierender Motor dabei ist.

Viel Spass bei der Besichtigung!
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9788  
Alt 08.11.2016, 19:52
RobiTobi RobiTobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Saarland
Beiträge: 37
Boot: Glastron V194-1978 als Baustelle
41 Danke in 19 Beiträgen
Standard

So der O-Motor wurde im Winter vergessen und würde so ein Opfer von Salzwasser und Ausdehnung von Wasser das zu Eis erstarrt. Aber ist mir auch Wurst solange alles noch intakt bei ist. Hat einer von euch ne Idee wie ich das Boot am schlausten Transportiere, weil der Hänger auf dem es steht ist halt auch seit 15 Jahren nieder, also Reifen platt bremsen fest so das volle Programme. Habe mir überlegt ne Werkstatt anzufragen, ob die das Gespann komplett auf nen abschlepper heben können und so den Weg nach Hause bewerkstelligen, aber ist noch in Klärung. Mal sehen, Alternative wäre rotes Kennzeichen neue Reifen und beten bis nach hause
Mit Zitat antworten top
  #9789  
Alt 08.11.2016, 20:45
Benutzerbild von peter wer sonst
peter wer sonst peter wer sonst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 381
Boot: Glastron V 235 und Hammond 1925
1.036 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Von wo im Saarland bist du denn ?
Und ist das Boot auch im Saarland?
Bin dies Woche gerade mal wieder im schönen Saarland
Bis dann Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9790  
Alt 09.11.2016, 05:35
RobiTobi RobiTobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Saarland
Beiträge: 37
Boot: Glastron V194-1978 als Baustelle
41 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Dank bin aus der Merziger Ecke des Saarlands wenn dir das was sagt. Das Boot steht auch im Saarland. Mein Hauptproblem ist z.Zt den Transport weil auf der eigenen Achse kann ich wohl vergessen. Muss mal heute nen Abschlepper anrufen was der Spaß kosten würde für 40 km


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9791  
Alt 09.11.2016, 07:05
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobiTobi Beitrag anzeigen
So der O-Motor wurde im Winter vergessen und würde so ein Opfer von Salzwasser und Ausdehnung von Wasser das zu Eis erstarrt. Aber ist mir auch Wurst solange alles noch intakt bei ist. Hat einer von euch ne Idee wie ich das Boot am schlausten Transportiere, weil der Hänger auf dem es steht ist halt auch seit 15 Jahren nieder, also Reifen platt bremsen fest so das volle Programme. Habe mir überlegt ne Werkstatt anzufragen, ob die das Gespann komplett auf nen abschlepper heben können und so den Weg nach Hause bewerkstelligen, aber ist noch in Klärung. Mal sehen, Alternative wäre rotes Kennzeichen neue Reifen und beten bis nach hause

Auf Nummer sicher gehst du, wenn du einen entsprechend großen Autotrailer samt starkem Zugfahrzeug aufbieten kannst.
Da dann das Boot samt Trailer drauf und überführen.

So große Trailer kann man sich stunden- oder tageweise leihen/mieten.
Zugfahrzeug muss halt mit dem Gesamtgewicht klarkommen - und eine Winde ist wichtig, falls du die Bremsen des alten Trailers nicht frei bekommst.


Ich persönlich würde auch per Trailer abholen, da mir die alten Reifen zu risikoreich wären.
ABER: der Vorbesitzer meines Bootes hatte auf dem Trailer Reifen aus den 80er oder Anfang 90ern - die sehen zwar noch gut aus, sind nicht rissig oder spröde und halten die Luft, aber naja..

DER hätte sicherlich einfach Luft drauf, Bremsen freiklopfen per Gummihammer auf Felge Methode und ab dafür.

Geändert von Amtrack (09.11.2016 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9792  
Alt 09.11.2016, 08:43
Benutzerbild von peter wer sonst
peter wer sonst peter wer sonst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 381
Boot: Glastron V 235 und Hammond 1925
1.036 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobiTobi Beitrag anzeigen
Dank bin aus der Merziger Ecke des Saarlands wenn dir das was sagt. Das Boot steht auch im Saarland. Mein Hauptproblem ist z.Zt den Transport weil auf der eigenen Achse kann ich wohl vergessen. Muss mal heute nen Abschlepper anrufen was der Spaß kosten würde für 40 km


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
da War ich am Montag
bin Heute Ich im Raum Heusweiler.und heute Abend in Tholey.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9793  
Alt 09.11.2016, 11:33
Benutzerbild von Queen66
Queen66 Queen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: HESSEN
Beiträge: 271
Boot: 66er und 67er Glastron V 174 Crestflite Super Sport, 73er CV19 Jet, 78er Starcraft Holiday V5 Alu
325 Danke in 167 Beiträgen
Standard Überführung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Auf Nummer sicher gehst du, wenn du einen entsprechend großen Autotrailer samt starkem Zugfahrzeug aufbieten kannst.
Da dann das Boot samt Trailer drauf und überführen.

So große Trailer kann man sich stunden- oder tageweise leihen/mieten.
Zugfahrzeug muss halt mit dem Gesamtgewicht klarkommen - und eine Winde ist wichtig, falls du die Bremsen des alten Trailers nicht frei bekommst.


Ich persönlich würde auch per Trailer abholen, da mir die alten Reifen zu risikoreich wären.
ABER: der Vorbesitzer meines Bootes hatte auf dem Trailer Reifen aus den 80er oder Anfang 90ern - die sehen zwar noch gut aus, sind nicht rissig oder spröde und halten die Luft, aber naja..

DER hätte sicherlich einfach Luft drauf, Bremsen freiklopfen per Gummihammer auf Felge Methode und ab dafür.
Hallo Andreas,
genau wie David es beschrieben hat würde ich es auch machen, auch wenn es nur 40 Km sind.
Denke nicht nur an die Reifen, sondern auch an die Bremsen des Trailers. Auch wenn Du sie momentan frei bekommst, standen Diese 15 Jahre.
Das Boot in dieser Länge, auch ohne V8 wiegt gute 1000 Kg mit Trailer.
Und rückwärts auf einen PKW Anhänger verzurrt, ist ohne Motor überhaupt kein Problem, denn das Boot ist kopflastig und die Deichsel würde nach hinten überstehen. Den Motor musst Du ja eh seperat verladen.
__________________
Gruß
Matthias

Ich kann solange ein Auge zudrücken, bis ich anfange damit zu zielen...
Mit Zitat antworten top
  #9794  
Alt 09.11.2016, 12:06
RobiTobi RobiTobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Saarland
Beiträge: 37
Boot: Glastron V194-1978 als Baustelle
41 Danke in 19 Beiträgen
Standard

So habe mal gegoogelt anhand von den Bildern und den Längen müsste es eine v-194 xl sein passt vom Heckspiegel her aber genau weiss der liebe Besitzer es leider nicht. Alles sehr merkwürdig, aber wass soll der Geiz, Hauptsache der Junge kriegt was erwill, meine Frau sagte nur ist klar, Hauptsache Glastron ( hab an der Marke durch meine Kindheit nen Narren gefressen. Ist zwar mien erstes Boot aber was solls die Dinger sind einfach derHammer.) Ich hoffe mal das alter tut der Sache heine Abbruch aber ich muss Sie haben egal wie. Samstag bin ich schlauer (Mist noch 3x schlafen)
Mit Zitat antworten top
  #9795  
Alt 09.11.2016, 14:12
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Fein!
Wird scho!
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände und ausreichend Zeit mitbringst, dann kann man an einem Boot schon viel wieder richten.
Gerade die Ami V8 Vergaser sind richtig schöne Lehrstücke der Motortechnik.

Nix 24v, nix elektronische Einspritzung, keine Turbos.
Keep it simple, keep it running - gerade beim Boot nicht unwichtig.
Mit Zitat antworten top
  #9796  
Alt 09.11.2016, 19:20
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 823
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.003 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobiTobi Beitrag anzeigen
So habe mal gegoogelt anhand von den Bildern und den Längen müsste es eine v-194 xl sein passt vom Heckspiegel her aber genau weiss der liebe Besitzer es leider nicht. Alles sehr merkwürdig, aber wass soll der Geiz, Hauptsache der Junge kriegt was erwill, meine Frau sagte nur ist klar, Hauptsache Glastron ( hab an der Marke durch meine Kindheit nen Narren gefressen. Ist zwar mien erstes Boot aber was solls die Dinger sind einfach derHammer.) Ich hoffe mal das alter tut der Sache heine Abbruch aber ich muss Sie haben egal wie. Samstag bin ich schlauer (Mist noch 3x schlafen)
Hallo RobiTobi,

die V- 194xl Baujahr 1979 gab es nur mit folgenden Motoren:

165er 6 Zyl. Reihe Mercruiser
185 er OMC
898 er Mercruiser
200er Volvo
228 er Mercruiser
230 OMC
260 er Mercruiser

Schau Dir mal am Samstag das Boot an und mach viele Fotos.

Detlev
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9797  
Alt 09.11.2016, 19:37
RobiTobi RobiTobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Saarland
Beiträge: 37
Boot: Glastron V194-1978 als Baustelle
41 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Wird gemacht ich bin mal gespannt die einzigen Bilder die ich gesehen habe sind mit einer Plane ein bisschen wird das am Samstag wie Weihnachten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9798  
Alt 09.11.2016, 20:38
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Lenkung / Nabe / Lenkrad

Hallo,
bei meiner Hammond Resto ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich wollte das ursprünglich vorhandene Quicksilver Lenkrad gegen ein "Holzoptik" Lenkrad tauschen. Das passte leider nicht von der Aufnahme / Nabe.
Jetzt habe ich festgestellt dass die verbaute Lenkung fest ist und ich sie ohnehin erneuern muss. Kann mir jemand sagen welche Lenkung ich brauche damit das gewünschte Lenkrad passt? Siehe Bilder. (das Lenkrad ist das Gleiche das abgebildete von der CV23 - hab nur grad kein anderes Bild. ) einfach eine neue Ultraflex o.ä. oder brauch ich eine gebrauchte - oder gibts gar Adapternaben?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8050042.jpg
Hits:	106
Größe:	94,4 KB
ID:	728064   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8050049.jpg
Hits:	105
Größe:	60,1 KB
ID:	728065   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8050050.jpg
Hits:	114
Größe:	48,8 KB
ID:	728066  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8310011.jpg
Hits:	105
Größe:	115,7 KB
ID:	728067  
Mit Zitat antworten top
  #9799  
Alt 11.11.2016, 14:28
Frank Michael Frank Michael ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Siegen NRW
Beiträge: 7
Boot: Glastron Seaflite Cruiser Seville
8 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Stimmt, das boot ist aus Kiel, und höchstwahrscheinlich das einzieg seiner Art in Deutschland. alle Bilder im Netz, sind von meinem
schon irgendwie lustig.
Mit Zitat antworten top
  #9800  
Alt 11.11.2016, 14:38
Frank Michael Frank Michael ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Siegen NRW
Beiträge: 7
Boot: Glastron Seaflite Cruiser Seville
8 Danke in 2 Beiträgen
Standard

stimmt, muß ich ändern, ist Bj. 65
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.751 bis 9.775 von 11.269Nächste Seite - Ergebnis 9.801 bis 9.825 von 11.269



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.