boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 228Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 228
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 25.04.2023, 10:34
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Netzwerkausfälle können sehr komplex sein. Da kann es durchaus sein, dass du selber kein Netz hast, der benachbarte Supermarkt aber schon.

Und so ähnlich wie bei dir nicht der gesamte Betrieb zusammenbricht weil DSL ausfällt ist das auch bei einem Supermarkt.
Jetzt zum 3. Mal

Auch wenn „nur“ die Datenleitungen ausfallen wird in 90% aller Löden kein Einkauf mehr möglich sein, da selbst die Preise, die per Barcode Scanner „gepiepst“ werden irgendwo auf einem Zentralrechner liegen.
Der Kassenzettel ist da das kleinste Thema.


Wer hat den schon mal erlebt dass man im Supermarkt gar nicht mehr zahlen konnte weil wie behauptet, 90 % der Läden nur Preise scannen können wenn es eine Internetverbindung zu einem Server gibt.

Kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Dann würde jede gestörte Internetverbindung komplette Städte lahm legen.
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 25.04.2023, 10:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.721
6.708 Danke in 3.813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Wer hat den schon mal erlebt dass man im Supermarkt gar nicht mehr zahlen konnte weil wie behauptet, 90 % der Läden nur Preise scannen können wenn es eine Internetverbindung zu einem Server gibt.

Kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Dann würde jede gestörte Internetverbindung komplette Städte lahm legen.
Dir fehlt einfach das Verständnis wie Netzwerke funktionieren.

Es kann ohne weiteres sein, dass nur ein Teil der benötigten Server nicht erreichbar ist. Es kann auch sein, dass die Filiale einen eigenen Server hat, der wiederum von der Zentrale aktualisiert wird. Dann geht es ggf. eine Zeitlang mit veralteten Preisen weiter.
Es kann auch sein, dass es einen Fallback gibt, z.B. über Mobilfunk.

Es gibt also vielfältige Fehlerquellen und ebenso vielfältige Möglichkeiten trotzdem weiter zu arbeiten. Wichtig in dem Zusammenhang ist auch immer die Dauer eines Ausfalls.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 25.04.2023, 10:55
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.998
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.829 Danke in 9.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Aber ich nehme gerne zur Kenntnis, dass du mit deiner Argumentation am Ende bist
Manches muss man auch nicht immer und immer wieder argumentieren.
Man kann Unrat auch einfach mal vorbeischwimmen lassen.

Klaus, der sicher ist, daß Gerhard für sich das beste Argument gefunden hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 25.04.2023, 10:56
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.185
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.820 Danke in 3.317 Beiträgen
Standard

Also wenn bei deiner Bank was ausfällt, gehen deine Karten nicht mehr und Bargeld kannst du auch nicht abheben.
Abhilfe: 2. Bankkonto bei anderer Bank

Fällt das Internet komplett aus, geht weder Banking noch Bargeld. Da steht quasi die Welt still.

Abhilfe: Notvorrat zu Hause anlegen. Bargeld ist da auch nur beschränkt hilfreich, da ohne Internet auch nichts mehr an die Läden geliefert wird.

Aber die gute Nachricht:
Internet geht nicht so leicht kaputt. Lokale Ausfälle sind natürlich möglich aber es komplett lahm zu legen, ist nicht so einfach.
Siehe Ukraine. Internet hat eine dezentrale Struktur. Die ist erstaunlich stabil.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 25.04.2023, 12:38
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.565
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.117 Danke in 3.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Aber ich nehme gerne zur Kenntnis, dass du mit deiner Argumentation am Ende bist
Typische Strategie von Verschwörungstheoretikern und Querdenkern: "Beweise mir dass die 99% der Wissenschaftler mit gleicher Meinung wirklich Recht haben und nicht mein einer abgehalfterter Professor, der das Gegenteil behauptet". Ganz ehrlich? Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Sachlich argumentieren kann ich übrigens nur zu konkreten Punkten. Du lässt ja noch nicht mal Deinen konkreten Standpunkt zum Thema erkennen. Mal nutzt Du ApplePay wann immer möglich, mal befürchtest Du die totale Kontrolle bei Bargeld-Abschaffung und stellst Vergleiche zu kommunistischen Experimenten an.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 25.04.2023, 12:50
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Also wenn bei deiner Bank was ausfällt, gehen deine Karten nicht mehr und Bargeld kannst du auch nicht abheben.
Abhilfe: 2. Bankkonto bei anderer Bank

Fällt das Internet komplett aus, geht weder Banking noch Bargeld. Da steht quasi die Welt still.

Abhilfe: Notvorrat zu Hause anlegen. Bargeld ist da auch nur beschränkt hilfreich, da ohne Internet auch nichts mehr an die Läden geliefert wird.

Aber die gute Nachricht:
Internet geht nicht so leicht kaputt. Lokale Ausfälle sind natürlich möglich aber es komplett lahm zu legen, ist nicht so einfach.
Siehe Ukraine. Internet hat eine dezentrale Struktur. Die ist erstaunlich stabil.
Geht so. Ohne Starlink würde da gar nix mehr funktionieren. Jedenfalls nicht in den umkämpften Gebieten.

https://www.stern.de/digital/technik...-33318574.html
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 25.04.2023, 13:40
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 959
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.433 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich hole Bargeld an der Supermarktkasse deshalb brauche ich keine Geldautomaten.
Mein Boot wollte die Käuferin gern per Echtzeitüberweisung bezahlen, weil sie nicht mit einem Koffer voll Geld durch die Gegend fahren wollte und das hat super funktioniert. Wo immer es geht zahle ich mit Karte, aber ich hab trotzdem immer etwas Cash dabei.

Ich will auch niemanden überzeugen kein Bargeld mehr zu nutzen, es sollte jedoch ganz klar sein, dass überall dort wo im gewerblichen Bereich ausschließlich Barzahlung akzeptiert wird keine redlichen Absichten dahinter stecken. Jeder der etwas anderes behauptet lügt sich in die Tasche und das haben hier ja auch einige ganz offen zugegeben, dass Bargeld genommen wird, weil damit Steuern umgangen werden.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 25.04.2023, 13:44
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.495
Boot: Hille Roda 16
8.306 Danke in 2.258 Beiträgen
Standard

Das mit den Steuern sparen mag schon teilweise stimmen. Aber ganz doof ist das FA auch nicht.
Als Firma kannst du nicht ein Haufen Einkaufsrechnungen als Ausgaben verbuchen und kaum etwas "auf Rechnung" verkaufen. Das geht in Einzelfällen, aber nicht im grossen Stil.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 25.04.2023, 13:48
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.197
6.625 Danke in 4.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Ich will auch niemanden überzeugen kein Bargeld mehr zu nutzen, es sollte jedoch ganz klar sein, dass überall dort wo im gewerblichen Bereich ausschließlich Barzahlung akzeptiert wird keine redlichen Absichten dahinter stecken.
Das mag höchstens deine Meinung sein, mehr nun wirklich nicht. So eine Aussage halte ich für absolut nicht belastbar.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 25.04.2023, 13:53
Lady An Lady An ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.959
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.993 Danke in 1.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen

Ich will auch niemanden überzeugen kein Bargeld mehr zu nutzen, es sollte jedoch ganz klar sein, dass überall dort wo im gewerblichen Bereich ausschließlich Barzahlung akzeptiert wird keine redlichen Absichten dahinter stecken. Jeder der etwas anderes behauptet lügt sich in die Tasche und das haben hier ja auch einige ganz offen zugegeben, dass Bargeld genommen wird, weil damit Steuern umgangen werden.
Viele kleine Gewerbetreibende akzeptieren nur Bargeld um so die Gebühren der Kartenanbieter einzusparen. Deine Aussage ist ganz schön daneben.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 25.04.2023, 14:02
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.721
6.708 Danke in 3.813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Du lässt ja noch nicht mal Deinen konkreten Standpunkt zum Thema erkennen. Mal nutzt Du ApplePay wann immer möglich, mal befürchtest Du die totale Kontrolle bei Bargeld-Abschaffung und stellst Vergleiche zu kommunistischen Experimenten an.
Das ist mein Vorteil als Nicht-Ideologe: Ich kann situationsabhängig eine bestmögliche Entscheidung treffen und muss nicht irgendetwas nachplappern oder gemäß einer "Haltung" agieren.

Bezüglich Apple Pay hast du übrigens eine Leseschwäche.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 25.04.2023, 14:06
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.686
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.104 Danke in 2.308 Beiträgen
Standard

Meine Frau hat heute einem Bedürftigen in Kevelaer 2€ und eine Dose Hundefutter auf seine Decke gelegt
Ohne Bargeld würde sein Hund sicher überleben, er aber jämmerlich leiden weil er sich keinen Alkohol mehr kaufen könnte, oder halt was zu Essen

Und was die Gewerbetreibenden angeht, der Autohändler wo ich letzten Monat bar bezahlt habe hat mir bei Barzahlung einen kostenlosen Ölwechsel und (gebrauchte) Winterreifen auf Alufelge angeboten, ich wäre doch blöd das nicht in Anspruch zu nehmen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 25.04.2023, 14:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.721
6.708 Danke in 3.813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Viele kleine Gewerbetreibende akzeptieren nur Bargeld um so die Gebühren der Kartenanbieter einzusparen.
Ich höre auch immer wieder Klagen über hohe Kartengebühren. Die sind ja eigentlich gedeckelt aber die Banken/Dienstleister können wohl doch mit "Zusatzangeboten" die Händler abzocken.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 25.04.2023, 14:27
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Schön ist doch auch, in Deutschland darf man sogar eine Immobilie bar bezahlen.

Das wiederum macht uns zum
perfekten Geldwäscheland in Europa. Wenn die Hütte dann wieder verkauft ist, hat man weißes Geld. Ganz legal.

Anstatt hier bei 7stelligen Summen mal anzufangen, wird es kleinen Mann etwas von Schwarzgeld etc. unterstellt.

Bargeld macht frei, Giralgeld ist eher das Gegenteil.
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 25.04.2023, 14:36
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.565
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.117 Danke in 3.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das ist mein Vorteil als Nicht-Ideologe: Ich kann situationsabhängig eine bestmögliche Entscheidung treffen und muss nicht irgendetwas nachplappern oder gemäß einer "Haltung" agieren.
Dunning-Kruger-Effekt sagt Dir etwas?

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Bezüglich Apple Pay hast du übrigens eine Leseschwäche.
Ist das so? Du schriebst zu Apple Pay:
Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ich nutze es seit es möglich ist und hatte tatsächlich auch mal einen einzigen Fehlversuch.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 25.04.2023, 14:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.721
6.708 Danke in 3.813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Dunning-Kruger-Effekt sagt Dir etwas?
Ja, dass du wieder einmal keine Argumente mehr hast
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #192  
Alt 25.04.2023, 14:53
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.721
6.708 Danke in 3.813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ist das so?
Vergleiche selbst


Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ich nutze es seit es möglich ist und hatte tatsächlich auch mal einen einzigen Fehlversuch.
Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Mal nutzt Du ApplePay wann immer möglich
Wer findet den Unterschied zwischen "seit es es möglich ist" und "wann immer möglich"?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 25.04.2023, 14:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Ich hole Bargeld an der Supermarktkasse deshalb brauche ich keine Geldautomaten.
Mein Boot wollte die Käuferin gern per Echtzeitüberweisung bezahlen, weil sie nicht mit einem Koffer voll Geld durch die Gegend fahren wollte und das hat super funktioniert. Wo immer es geht zahle ich mit Karte, aber ich hab trotzdem immer etwas Cash dabei.

Ich will auch niemanden überzeugen kein Bargeld mehr zu nutzen, es sollte jedoch ganz klar sein, dass überall dort wo im gewerblichen Bereich ausschließlich Barzahlung akzeptiert wird keine redlichen Absichten dahinter stecken. Jeder der etwas anderes behauptet lügt sich in die Tasche und das haben hier ja auch einige ganz offen zugegeben, dass Bargeld genommen wird, weil damit Steuern umgangen werden.
Das ist der größte Blödsinn den ich bis jetzt zu dem Thema gelesen habe. Bei geringen Einnahmen wie zB einem Hofladen lohnt es sich oft nicht teure Technik anzuschaffen. Oder auch bei nur tageweise geöffneten kleinen Kneipen. Oder der Bauer der seinen Spargel jetzt irgendwo auf dem Parkplatz seines Supermarktes verkauft kann und will kein Online Bezahlsystem etablieren.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 25.04.2023, 15:36
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.998
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.829 Danke in 9.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Das mit den Steuern sparen mag schon teilweise stimmen. Aber ganz doof ist das FA auch nicht.
Als Firma kannst du nicht ein Haufen Einkaufsrechnungen als Ausgaben verbuchen und kaum etwas "auf Rechnung" verkaufen. Das geht in Einzelfällen, aber nicht im grossen Stil.

Mario,
das was du beschreibst ist Steuerhinterziehung, welches ein Straftatbestand ist und kein Kavaliersdelikt.
Steuersparen
ist hingegen die Nutzung der legalen Möglichkeiten, die das Steuerrecht dazu bietet.

Das solltest du als Handwerker aber wissen.

Zitat:
Zitat von "Rockatanski"
Schön ist doch auch, in Deutschland darf man sogar eine Immobilie bar bezahlen.
Das ist seit 1.4.2023 in Deutschland nicht mehr so.

Klaus, der jetzt gleich noch Klopapier kaufen geht, weil das hat sich in früheren Krisen bewährt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (25.04.2023 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 25.04.2023, 15:38
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 959
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.433 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Schon geil, dass ihr auf mein Posting anfangt die Kleinstbeträge ins Feld zu führen und warum der Bauer am Feldrand auf Bargeld besteht. Man man!

Da wir uns ja alle die Hose nicht mit der Kneifzange anziehen, wisst ihr genau wie ich, dass es darum nicht geht. Es geht um Schwarzarbeit die nur mit Bargeld funktioniert, es geht um dubiose Immobilen-Deals mit Bargeld (einem Clan in Berlin wurden 70 Immobilen entzogen) und so weiter und so weiter.

Wenn wir am kommenden Sonntag vom Feuerwehrverein beim Walpurgisfeuer Bier und Bratwurst verkaufen, dann geht da auch nur Barzahlung, darüber reden wir doch nicht!

Aber wenn ich beim Griechen im Nachbardorf, der am Tag mehrere Tausend Euro Umsatz macht, ausschließlich bar bezahlen kann, dann liegt das garantiert nicht an den Gebühren für eine Zahlung mit der ec Karte, auch wenn mir das hier einige erzählen wollen.

Und wenn mir ein Baumfäller sagt, dass er mir einen besseren Preis machen kann, wenn ich bar bezahle, statt ihm das Geld zu überweisen, dann liegt das auch nicht an irgendwelchen Kosten, denn die hat der Handwerker nicht, wenn das Geld überwiesen wird. Aber redet mir ruhig weiter ein, dass die das alle nur machen, weil eine digitale Bezahlung so teuer ist
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 25.04.2023, 15:54
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

drück dich halt klar aus

dass überall
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 26.04.2023, 08:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.721
6.708 Danke in 3.813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Und wenn mir ein Baumfäller sagt, dass er mir einen besseren Preis machen kann, wenn ich bar bezahle, statt ihm das Geld zu überweisen, dann liegt das auch nicht an irgendwelchen Kosten, denn die hat der Handwerker nicht, wenn das Geld überwiesen wird.
Es gibt ja so Kunden, denen man ewig hinterherlaufen muss bis sie überweisen. Du kannst ja beim nächsten Mal vorschlagen, per Überweisung und Vorkasse zu zahlen. Dann siehst du, ob das der Grund ist
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 26.04.2023, 08:57
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.000
9.713 Danke in 4.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Und wenn mir ein Baumfäller sagt, dass er mir einen besseren Preis machen kann, wenn ich bar bezahle, statt ihm das Geld zu überweisen, dann liegt das auch nicht an irgendwelchen Kosten, denn die hat der Handwerker nicht, wenn das Geld überwiesen wird. Aber redet mir ruhig weiter ein, dass die das alle nur machen, weil eine digitale Bezahlung so teuer ist
Bei Handwerksbetrieben hat man oft das Phänomen, das Privatkunden bar zahlen wollen, weil sie meinen ein Schnäppchen machen zu können. Damit der Kunde sich freut, regelt man das über das Angebot. Es kostet dann eben alles etwas mehr und die Rechnung wird dann ganz normal erstellt und gebucht aber der Kunde bekommt die Rechnung halt nicht zugeschickt. Die geht halt in den Papierkorb.
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 26.04.2023, 10:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.695
15.161 Danke in 8.387 Beiträgen
Standard

Eine frei erfundene (fiktive) Rechnung, die nie einer erhalten hat
Irgendwie etwas zusammenphantasiert um in etwa auch nen Umsatz zu machen der Material und Personal in etwa rechtfertigen könnte.........

Ein Zahlungseingang irgendwo, irgendwann in bar von einem selber.........

Sei mir net böse. Wenn ich auf dem Finanzamt wäre................bin ich zu Glück net. Alles gut

Franky, dessen Vorfahren und die meisten sonstigen Familienangehörigen und Bekannten Selbstständig waren / sind.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 26.04.2023, 10:27
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.495
Boot: Hille Roda 16
8.306 Danke in 2.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Mario,
das was du beschreibst ist Steuerhinterziehung, welches ein Straftatbestand ist und kein Kavaliersdelikt.
Steuersparen
ist hingegen die Nutzung der legalen Möglichkeiten, die das Steuerrecht dazu bietet.

Das solltest du als Handwerker aber wissen.
Ja. Ich denke, es ist aber jedem klar, wie ich das gemeint habe.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 228Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 228



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung !!Abzocke am Geldautomaten in HR skitnica Kein Boot 9 12.10.2013 16:38
Geldautomaten mit V-Pay in Kroatien Miss Marple Mittelmeer und seine Reviere 10 22.07.2012 12:48
Thermostat Mercury 30 PS -> überflüssig ? matzevhaefen Motoren und Antriebstechnik 5 25.06.2010 19:29
Manipulation an Geldautomaten JPCool Kein Boot 1 02.12.2009 10:29
Euro-Cent bald überflüssig ? chico Kein Boot 12 10.02.2006 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.