boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 1.761

Themen-Optionen
Alt Gestern, 13:35
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral

7.723 Danke in 4.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, muss man für die paar Deppen alles Idioten-sicher machen und den 99% der verantwortungsvollen Nutzer Steine in den Weg legen?

Solche Leute bringen sich ansonsten halt mit Moppel im Wohnzimmer oder mit Kettensäge beim Holz machen ohne PSA um, wenn sie an der Elektrik nicht fummeln können ...

Problem 1: Die 99% sind sehr hochgegriffen.
Problem 2: Elektromurks verletzt oder tötet oft nicht den Verursacher, sondern unbeteiligte Personen die gar nichts dafür können.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 20:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral

24.818 Danke in 9.627 Beiträgen
Standard

Hat jetzt gar nichts mit Strömen zu tun, will nur mal sagen was Experten so können.
Habt ihr schon mal eine Spurverbreiterung bestehend aus passend gesägten Gewindestangen und Unterlegscheiben gesehen?

Nein?

Ich schon....der Typ bezeichnete mich als Klugsch...... als ich diese Konstruktion als unsicher rügte.

Sowas gibts in Häusern bei Verkabelungen öfter als man denkt
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 21:06
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral

Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
6.122 Danke in 2.627 Beiträgen
Standard

Na ja, ist typisch deutsch halt, bevor sich jemand die Finger verbrennt, verbietet man lieber die Kerze.
Die Spurverbreiterung kenne ich nicht, daher meinte auch nicht Dich mit typisch deutsch, kann mir aber aber durchaus vorstellen, dass bei entsprechender Materialauswahl der Gewindestangen und der Scheiben eine Konstriktion entstehen kann, die alle Anforderungen erfüllt. Problem ist halt, macht es einer richtig, bauts der nächste mit Material aus dem Baumarkt nach.
Das selbe bei der Hauselektrik, es gibt ein Leben jenseits der VDE, darum ist es nicht per se brandgefährlich......kann aber

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon

Geändert von volker1165 (Heute um 08:46 Uhr) Grund: Wort vergessen
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 21:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral

24.818 Danke in 9.627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Die Spurverbreiterung kenne ich nicht, daher meinte auch nicht mit typisch deutsch, kann mir aber aber durchaus vorstellen, dass bei entsprechender Materialauswahl der Gewindestangen und der Scheiben eine Konstriktion entstehen kann, die alle Anforderungen erfüllt.

Siehst du, so denken auch oft die selbsternannten Elektrik Experten.

Da nehme ich Kabel, Steckdosen, fummel alles zusammen, es gibt keinen Knall wenn ich es anschließe, also wird es schon funktionieren.
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 21:26
Admiral

Standard

Ich hab nichts andres gesagt, hättest du mich fairerweise ganz zitiert

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 08:35
Admiral

Standard

Zitat:
kann mir aber aber durchaus vorstellen, dass bei entsprechender Materialauswahl der Gewindestangen und der Scheiben eine Konstriktion entstehen kann, die alle Anforderungen erfüllt.
Ebenfalls nur ein Teilzitat, aber:

Ich kann mir nicht vorstellen dass das so funktioniert.
Denn eine richtige Spurverbreiterung ist eine durchgehende Platte mit Löchern drin und nur eine Lage Metall. Somit können viel mehr Kräfte übertragen werden und die Schrauben werden im besten Fall gar nicht auf Scherung belastet.

PS: Wer Lust kann ja mal nachrechnen, welche Kraft da an der Vorderachse entsteht wenn ein 2 Tonnen Auto eine Vollbremsung macht. Dynamische Kräfte kommen dann noch oben drauf.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 08:49
Admiral

Standard

lass uns hier zurück zum Strom, für eine selbstgebastelte Spurverbreiterung sollten wir zu MT wechseln.
@Gilligan, in #1753 hatte ich ein Wort vergessen:
(daher meinte auch nicht DICH mit typisch deutsch)

War also auf keinen Fall ein persönlicher Angriff

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 10:47
greyman greyman ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver aktive 555 Cabin mit 80PS Mercury
70 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen dass das so funktioniert.
Denn eine richtige Spurverbreiterung ist eine durchgehende Platte mit Löchern drin und nur eine Lage Metall.
Damit Du es Dir besser vorstellen kannst:
Es gibt drei Verschiedene Formen von Spurverbreiterungen :
- Dünne Scheiben bei denen nur längere Schrauben zur Felgenmontage verwendet werden

- Dicke Scheiben, die haben Taschen für die Köpfe der Schrauben zur Verschraubung an der Achse und Gewinde, in die die Schrauben für die Felge kommen.

- Für Fahrzeuge mit Stehbolzen, die Muttern zur Felgenmontage verwenden (Radmuttern!), haben die Scheiben Taschen für Muttern und fest montierte Stehbolzen für die Felgenmontage.
Alt Heute, 11:39
Benutzerbild von ~Ingo~
~Ingo~ ~Ingo~ ist offline
Commander

Boot: Chris Craft 30 Express Cruiser
752 Danke in 222 Beiträgen
Standard

ich habe mittlerweile 2 Sets von Solarpanel:
  1. Ein BKW 4x 440W jeweils in SSOW ausgerichtet und mit Speicher (2x 1,9kW); Das versorgt über Shelly-Plugs und mit Nulleinspeisung meine wichtigsten Verbraucher.
  2. Für das Arbeitszimmer (inkl. Kilmaanlage) habe ich mir ein anderes Setup ausgedacht:
    2x 340W OW (flach) am Ecoflow PowerStream direkt verbunden mit der Ecoflow Delta 2, die auch noch ein 500W Panel als Eingang hat. Der Stream steckt nicht im Stromnetz, sondern arbeitet nur als DC Zulieferung für die Delta 2. An der sind am AC Ausgang Schreibtisch und Klimaanlage angeschlossen. Die Delta2 ist ganz normal ans Stromnetz angeschlossen, aber speist nicht ein (kann sie gar nicht).
Dadurch habe ich über Mittag zusätzliche ca. 1.100 W, die ich mit der Klimaanlage sofort verbrauchen kann, ohne mir Gedanken über eine Netzbelastung der Steckdose machen zu müssen.
Die Delta2 arbeitet als Puffer und versorgt, wenn kein Strom mehr vom Dach kommt, dann die beiden Verbraucher aus dem Akku bzw. dann per AC direkt.

Auf die Idee mit der Delta2 als Puffer und Stromlieferant bin ich gekommen, als EcoFlow seine "großen" Streams rausgebracht hat mit bis zu 2.300W für direkt angeschlossene Verbraucher. Die Delta 2 hatte ich eine Zeitlang auf dem Boot im Einsatz, daher "stand sie noch rum" ;)
Alt Heute, 12:31
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain

Boot: Wiking Festival
1.365 Danke in 517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na ja, ist typisch deutsch halt, bevor sich jemand die Finger verbrennt, verbietet man lieber die Kerze.
Das ist nicht typisch deutsch, das ist typisch europäisch bzw typisch EU.
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 12:32
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von greyman Beitrag anzeigen
Damit Du es Dir besser vorstellen kannst:
Es gibt drei Verschiedene Formen von Spurverbreiterungen :
- Dünne Scheiben bei denen nur längere Schrauben zur Felgenmontage verwendet werden

- Dicke Scheiben, die haben Taschen für die Köpfe der Schrauben zur Verschraubung an der Achse und Gewinde, in die die Schrauben für die Felge kommen.

- Für Fahrzeuge mit Stehbolzen, die Muttern zur Felgenmontage verwenden (Radmuttern!), haben die Scheiben Taschen für Muttern und fest montierte Stehbolzen für die Felgenmontage.

Bitte lies noch einmal richtig, dann wirst du verstehen was ich geschrieben habe. Tipp: Ich bezog mich auf die Gewindestangen/Beilagscheiben "Konstruktion"

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 1.761