![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Problem 1: Die 99% sind sehr hochgegriffen. Problem 2: Elektromurks verletzt oder tötet oft nicht den Verursacher, sondern unbeteiligte Personen die gar nichts dafür können.
|
||||
|
||||
![]()
Hat jetzt gar nichts mit Strömen zu tun, will nur mal sagen was Experten so können.
Habt ihr schon mal eine Spurverbreiterung bestehend aus passend gesägten Gewindestangen und Unterlegscheiben gesehen? Nein? Ich schon....der Typ bezeichnete mich als Klugsch...... als ich diese Konstruktion als unsicher rügte. Sowas gibts in Häusern bei Verkabelungen öfter als man denkt
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, ist typisch deutsch halt, bevor sich jemand die Finger verbrennt, verbietet man lieber die Kerze.
Die Spurverbreiterung kenne ich nicht, daher meinte auch nicht Dich mit typisch deutsch, kann mir aber aber durchaus vorstellen, dass bei entsprechender Materialauswahl der Gewindestangen und der Scheiben eine Konstriktion entstehen kann, die alle Anforderungen erfüllt. Problem ist halt, macht es einer richtig, bauts der nächste mit Material aus dem Baumarkt nach. Das selbe bei der Hauselektrik, es gibt ein Leben jenseits der VDE, darum ist es nicht per se brandgefährlich......kann aber
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon ![]() Geändert von volker1165 (Heute um 08:46 Uhr) Grund: Wort vergessen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Siehst du, so denken auch oft die selbsternannten Elektrik Experten. Da nehme ich Kabel, Steckdosen, fummel alles zusammen, es gibt keinen Knall wenn ich es anschließe, also wird es schon funktionieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab nichts andres gesagt, hättest du mich fairerweise ganz zitiert
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das so funktioniert. Denn eine richtige Spurverbreiterung ist eine durchgehende Platte mit Löchern drin und nur eine Lage Metall. Somit können viel mehr Kräfte übertragen werden und die Schrauben werden im besten Fall gar nicht auf Scherung belastet. PS: Wer Lust kann ja mal nachrechnen, welche Kraft da an der Vorderachse entsteht wenn ein 2 Tonnen Auto eine Vollbremsung macht. Dynamische Kräfte kommen dann noch oben drauf.
|
||||
|
||||
![]()
lass uns hier zurück zum Strom, für eine selbstgebastelte Spurverbreiterung sollten wir zu MT wechseln.
@Gilligan, in #1753 hatte ich ein Wort vergessen: (daher meinte auch nicht DICH mit typisch deutsch) War also auf keinen Fall ein persönlicher Angriff
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt drei Verschiedene Formen von Spurverbreiterungen : - Dünne Scheiben bei denen nur längere Schrauben zur Felgenmontage verwendet werden - Dicke Scheiben, die haben Taschen für die Köpfe der Schrauben zur Verschraubung an der Achse und Gewinde, in die die Schrauben für die Felge kommen. - Für Fahrzeuge mit Stehbolzen, die Muttern zur Felgenmontage verwenden (Radmuttern!), haben die Scheiben Taschen für Muttern und fest montierte Stehbolzen für die Felgenmontage.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mittlerweile 2 Sets von Solarpanel:
Die Delta2 arbeitet als Puffer und versorgt, wenn kein Strom mehr vom Dach kommt, dann die beiden Verbraucher aus dem Akku bzw. dann per AC direkt. Auf die Idee mit der Delta2 als Puffer und Stromlieferant bin ich gekommen, als EcoFlow seine "großen" Streams rausgebracht hat mit bis zu 2.300W für direkt angeschlossene Verbraucher. Die Delta 2 hatte ich eine Zeitlang auf dem Boot im Einsatz, daher "stand sie noch rum" ;)
|
|||
|
|||
![]()
Das ist nicht typisch deutsch, das ist typisch europäisch bzw typisch EU.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bitte lies noch einmal richtig, dann wirst du verstehen was ich geschrieben habe. Tipp: Ich bezog mich auf die Gewindestangen/Beilagscheiben "Konstruktion"
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von der Jolle zum Segler zum Motorboot zum...Vorstellung | Siggy | Allgemeines zum Boot | 2 | 06.07.2019 19:36 |
suche infos zum M4 | alter_kroate | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 08.08.2013 19:10 |
Bitte Infos zum Bootskauf einer Sea Ray | Bowrider | Allgemeines zum Boot | 4 | 30.10.2003 15:05 |
Infos zum OM 636 | braindriver | Allgemeines zum Boot | 4 | 12.10.2003 00:08 |
Infos zum Südwesten | Reiner | Deutschland | 0 | 19.06.2002 11:17 |