boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2003, 21:20
braindriver braindriver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 109
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Infos zum OM 636

Hallo

ich suche Infos zum OM 636 von Daimler Benz. Mein Motor läuft super nur der Zylinderkopf leckt ein wenig. Ich will ihn über den Winter neu abdichten. Kann mir jemand Links oder Infos dazu geben.

Schöne Grüße aus Berlin


Braindriver
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.10.2003, 23:41
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.299 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,
ja der gute 636. Den hatte ich auch einmal.
Mit einem Werkstatthandbuch kann ich leider nicht mehr dienen, das hatte ich beim Bootsverkauf mit weggegeben.
Was ich anbieten könnte, wäre die Bedienungsanleitung mit einer Querschnittszeichnung als PDF.
Durch seine untenliegende Nockenwelle und Ventilsteuerung über Kipphebel dürfte der Austausch der Kopfpackung keine grösseren Schwierigkeiten bereiten. Die Einspritzpumpe kann auch dort bleiben wo sie ist, so entfällt die Einstellung des Förderbeginns. Bei diesem Motor noch nach der Tropfenmethode.

Ich will mal sehen, dass ich in den nächsten Tagen die Querschnittzeichnung hier ins Forum stelle. Im Moment läuft mein Computer nur im "Notbetrieb".

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.10.2003, 00:43
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 844
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hast du schon mal gegoogelt?

Hatte selber schon mal Fragen zu DB Motoren und im Netz gab's reichlich Infos! Auch für selber Schrauber!

Hab leider die Links nicht gespeichert, sonst würde ich sie hier posten
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2003, 11:52
Fidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... mußt du mal hier fragen:

http://38046.rapidforum.com/

Der Administrator ist ein alter OM 636 - Schrauber.

Fidi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.10.2003, 01:08
Benutzerbild von Mythe
Mythe Mythe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 30
Boot: Fiberline G 16
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Om 636

Hallo
Du suchst information über OM 636 ?
Hab da was bei Ebay gefunden
Bilderersatzteilkatalog
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=36640 (PaidLink)
ich hoffe du kannst damit was anfangen

gruss Mythe
__________________
Home is where the anchor drops!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.