![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Allerdings meinte ich einen anderen, der ist aber schon seit 2020 nicht mehr aktiv. Man war ihm wohl behilflich, das Forum zu verlassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Blick auf ChatGPT ist bei "KI" ist das "I" ja genaugenommen gelogen.
Das ist "machine learning" und keine Intelligenz. Shit in, Shit out. Aber das ist beim Menschen ja auch nicht anders.
|
||||
|
||||
![]()
Smarte Kühlschränke sind auch nicht "smart". Sie benachrichtigen dich per App wenn du die Tür offen gelassen hast, sind aber nicht in der Lage diese dann auch selbstätig zu schließen. Das wäre smart.... haben die aber bei der Entwicklung komplett übersehen.
Bei Smartphones ist es leider ähnlich. Alles was man uns als inteliigent und smart verkauft ist eigentlich dumm wie eine Scheibe Toastbrot. Technisch gesehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was man ja auch wissen muss im Umgang mit KI:
Die KI´s wie ChatGBT sind nicht darauf programmiert keine Antwort zu geben, also geben die auch immer eine Antwort selbst wenn deren Datenbank bzw. "Wissen" eigentlich überhaupt nicht genug verlässliche Daten enthalten um eine Antwort mit hoher Richtigkeits-Wahrscheinlichkeit zu geben. Was ich pers. für einen extrem großen Mangel halte! Ich bekomme regelmässig Antworten wo es besser gewesen wäre wenn die KI mit "Ich weiß es nicht" geantwortet hätte. Seit Neuestem frage ich nach einer Antwort jetzt immer nach der Wahrscheinlichkeit in Prozent auf Richtigkeit, das hilft in Fällen wo man meint es könnte stimmen die Antwort besser einschätzen zu können. Das bestätigt einem die KI auch auf Nachfrage: Kurz gesagt: Ich bin so programmiert, dass ich in der Regel immer eine Antwort gebe, wenn eine Antwort sinnvoll oder möglich erscheint. (Antwort gekürzt)
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie widersprichst du dir selbst.
Den gemäß deiner zitierten Antwort der KI wäre der Umkehrschluss: Wenn eine Antwort NICHT sinnvoll oder NICHT möglich ist, dann gibt's auch keine. Du unterstellst doch genau das Gegenteil.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin anderer Meinung, denn nach Deiner Definition kann ein Querschnittsgelaehmter auch nicht “smart” sein, nur weil er die Kuehlschranktuer nicht schliessen kann? ![]() Mein Kuehlschrank ist nicht als “smart” verkauft worden, ist nach Deiner Interpretation aber smart: er merkt, wenn ich die Tuer schliesse, und schaltet selbststaendig die Innenraumleuchte aus! ![]() Ich interpretiere KI ganz anders. Wenn Bedingung A vorliegt (Kuehlschranktuer ist offen), dann tue B (schliesse Kuehlschranktuer) ist immer noch keine Ki. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Antwort von ChatGPT auf die Frage "Ist künstliche Intelligenz wirklich intelligent?"
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So wie die "Lenkassistenten" in modernen Autos, die dich gegen deinen Willen in den Straßengraben lenken? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Punkt ist: Es gibt immer eine Antwort mit Sinn, aber der "Sinn" hat halt ggf. eine geringe Wahrscheinlichkeit. Jetzt klarer was ich meine?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Egal wie unklar die Datenlage ist, es muss immer eine Vorhersage geben. Zur Not ist die Wahrscheinlichkeit dass sie zutrifft irgendwo knapp über null ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AL 85 Plus wer hat das schon probiert? | hede49 | Allgemeines zum Boot | 5 | 07.08.2011 15:39 |
Benzin/Dieselwasserpumpe als Bootsantrieb? schonmal probiert?Erfahrungen? | Nichtschwimmer78 | Motoren und Antriebstechnik | 123 | 22.01.2010 08:04 |
wer hat das schon probiert ? | vogtländer | Technik-Talk | 1 | 06.10.2008 13:59 |
Wer hat seine Boots-Versicherung schon beansprucht? | John | Allgemeines zum Boot | 23 | 08.09.2008 21:41 |
nav4all - schon mal probiert? | Seestern | Technik-Talk | 0 | 15.11.2006 08:54 |