![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und damit Euch das Wasser im Mund zusammenläuft, noch ein paar:
|
||||
|
||||
![]()
Astrein !
![]() ...genau das meinte ich . Das ist stilvoll . ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hunger!!!
|
||||
|
||||
![]()
Das ist genau das einfache, von Verzicht geprägte Bordleben nach dem ich mich sehne
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Melamin hat ja mittlerweile einen schlechten Ruf, kann krebserregende (u.a.) Stoffe freisetzen.
Ich hab natürlich Porzellan Geschirr auf dem 7m Segler und ein paar Blechtassen für Tee und Kaffee. Da es bei mir an Bord weder Wein noch Bier gibt, passt das so.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab keine Ahnung welches Material mein Nichtporzellangeschirr ist. Hab das aber von jemandem aus dem Forum von dem ich weiß, daß nur das Beste gut genug für ihn ist. Fühlt sich an wie Porzellan und auch geschmacklich kein Unterschied. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe noch nie Porzellan probiert, aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese leckere Kruste ist einfach köstlich. ![]() (Frei nach Averell in Lucky Luke)
|
|
|||
|
|||
![]()
Nur um das klarzustellen: Ich trinke keinen Wein! Den brauche ich schließlich zum Kochen.
![]() Was unzweifelhaft stimmt: Man wird mich an Bord selten ohne eine Bierchen sehen. ![]() Wie sollte man sonst die Zeit überbrücken bis der Schweinebraten am Drehspieß fertig ist? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er hat nicht geschrieben dass da auch Bier drin ist
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja gut Melamin
![]() Was ist mit Weichmachern von der Wurst/Fleisch Verpackung,Aluschalen,Töpfe etc. Für mich ist es da eh schon zu spät ,das haben wir alle schon jahrelang eingemüffelt. ![]() Wenn es danach geht dürften wir nichts mehr von der Chemielebensmittelindustrie kaufen. Ist mir jetzt egal,ich schau was lässt sich halbwegs vermeiden und gut. Ob ich jetzt 1oder2 oder mehr Jahre länger lebe macht, wenn es soweit ist, für mich keinen Unterschied. Blööd ist das für die Anderen. Gesund Sterben geht eh nicht.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (17.01.2020 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Geschirr : Arcopal "Navigare....." zur Bootstaufe bekommen
Besteck : Bootsbesteck "Gense Pantry" schon auf dem alten Boot Grüße, Reinhard ....aber auch Melamin Teile vom alten Boot..... |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben flache und tiefe Teller aus Melanin, ansonsten Tassen aus Porzellan, ein paar Gläser aus Glas und auch Plaste. Töpfe und Besteck Edelstahl.
Eine kleine Notration als Büchsen, bissel haltbares Zeug wie Reis und Nudeln, der Rest wird frisch geholt. Ansonsten: ![]()
Gruß Steffen Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief, der krabbelt in der Nase tief...... ![]() Geändert von Halstrom (21.01.2020 um 21:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei mir am Boot bin ich da auf der sicheren Seite. |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid schon ein verrücktes Volk hier - die einen trinken Klaren zum
Essen und die anderen Brennspiritus. Na dann - Prost ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na Hauptsache es knallt.......
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Maximal einmal pro Woche liege ich zumindest in der Nähe von Häusern mit gelegentlichen Einkaufsmöglichkeiten . Um nicht zu verhungern , muss ich mir vieles einlagern . Ich bin ja mit einem Boot und nicht im Wohnwagen unterwegs. Dafür sieht mein Urlaubsrevier SO aus . Da gibt's auch mehr Auslauf .
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (27.01.2020 um 10:19 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
|||
|
|||
![]()
Chili con Carne, die besten beim Lidl, nur ein Tipp. LG Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
kann ich bestätigen. Esse ich auch immer
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, ich bin ja für viele Ekelhaftigkeiten ala Eintöpfe und Suppen aus der Dose zu haben. Aber Never Ever für komplette Mahlzeiten wie Chili con Carne und sowas..........
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Hickory Roots (27.01.2020 um 18:20 Uhr) Grund: Vertippt!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verzinkter Flaggenstockfuß auf Edelstahl-Davit -> Probleme wg. 2 Metallen ? | Saint-Ex | Technik-Talk | 15 | 27.05.2019 15:23 |
Diesel bunkern am Rhein zwischen Düsseldorf und der holländischen Grenze | dampfer | Allgemeines zum Boot | 36 | 30.04.2017 13:24 |
Trinkwasser bunkern | dingsda | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 10.06.2016 21:48 |
HILFE: Wo Diesel bunkern in Rotterdam? | lebch | Allgemeines zum Boot | 4 | 12.04.2014 09:31 |
Batterie & Landstrom & Erdung & Friends | ottomotor | Technik-Talk | 8 | 01.12.2011 21:39 |