![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...und heute regnet's rund um Zadar wie d'Sau, Temperatur 14 Grad. Wohl dem, der ein festes Dach über dem Kopf und einen vollen Kühlschrank hat...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte hier in Trogir vor einer Stunde noch 28°C und herrlichen Sonnenschein, jetzt ist es schwarz, kalt, blitzt und gewittert um mich herum, der Regen hält nicht noch zurück...
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls jetzt noch jemand mit dem Gedanken spielen sollte, mit dem Boot hierher zu kommen: lasst es! Das Meer hat sich in einer Woche von rund 23 auf rund 18 Grad abgekühlt, und jetzt (14.00 Uhr) zeigt mein Thermometer auf der Terrasse 17 Grad im Schatten. Zum Spazierengehen ist's OK, zum Bootfahren zu ungemütlich. Der Sommer ist definitiv vorbei. Nur ein paar hartgesottene Segler sind noch unterwegs, ansonsten ist tote Hose...
|
|||
|
|||
![]()
Hi, zusammen. Wetter und Wellengang sind sehr wechselhaft und kaum berechenbar. Die Temperatur reicht zum Bootfahren, aber oftmals ist der Wellengang für ein Kleinboot zu stark oder grenzwertig. Trotzdem habe ich ein paar schoene Fahrten gemacht. Die Zeit jetzt hat für Wassersportler auch ihren Reiz. Schöne Grüße aus Stomorska/Solta. Ribar.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin am 22.10 wieder in Vodice, hoffe stark auf gutes Wetter für das Wochenende.
Weiß jemand u.U. ein Zimmer für 2 Personen direkt in Vodice nähe Marina für eine Nacht? |
|
||||
|
||||
![]()
War wohl unser letzter Trip für diese Saison. Herrliches Wetter, Wasser 21 Grad.
Am Mittwoch gehts wieder nach Hause ![]() Fotos wurden vor der Konoba Matteo auf Der Insel Kaprije gemacht. Geändert von Kuseng (16.10.2016 um 22:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Kuseng
Fotos wurden vor der Konoba Mettheo auf Der Insel Kaprije gemacht. Du meinst sicher diese Konoba.
|
|
||||
|
||||
![]()
Genial für Ende Oktober .
Haben 23 Grad in der Sonne . Sonst natürlich kühler . Es ist nach wie vor einfach nur klasse "zu Hause" zu sein !
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wurde sogar noch um paar Grad wärmer und es fühlte sich fast wie im Sommer an , nur deutlich leerer überall , was uns jedoch gefällt
![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren auch übers WE in Sukosan. Herrliches Wetter. 22 Grad, geeignet für Arbeit in Shorts und T- Shirt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Montag, 31.10.2016 auf Rab Punat. Es war zwar etwas Wind, aber trotzdem ein Traum. Temperatur laut Anzeige im Fahrzeug 20 Grad Celsius.
Es war ein traumhaftes verlängertes Wochenende.
Grüße Sandra & Schorsch ![]() Geändert von Burner (01.11.2016 um 19:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, jetzt ist wieder schönstes Frühherbstwetter - 23 Grad tagsüber, T-Shirt-Wetter, und man schwitzt bei der Olivenernte - sagt mein Freund Rajko. Und ich Blödmann bin letzte Woche zurück nach D gefahren, weil's mir in Kukljica zu kalt und zu nass war. Jetzt sitze ich bei 9 Grad im Ruhrpott - na ja, selbst schuld....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerd!
Habs auch nicht verstanden dass ihr bei dem Traumwetter nach Hause fährt! LG.Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nach meinen Erfahrungen in den letzten zwanzig Jahren war im Oktober fast immer schönes, ruhiges Spätsommerwetter. Erst im November wurd's dann meistens so richtig ungemütlich, dieses Jahr scheint es umgekehrt zu sein: Mistwetter Mitte Oktober, jetzt wieder schön. Das Wetter ist auch nicht mehr, was es mal war... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Rab live
ww.skylinewebcams.com/en/webcam/hrvatska/primorsko-goranska/rab/rab-town.html
|
|||
|
|||
![]()
warmer wind
dann wieder kalter wind ständiger wechsel im moment macht es spaß vor die haustür zu gehen morgen kann es wieder ganz anders sein ich gehe offshore es soll ab morgen nachmittag wieder möglich sein ohne total eingesalzen zu werden vor die kornaten zu fahren mal sehen was geht................
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe die Frage gab es nicht schon tausend mal.... Wir waren jetzt drei Jahre in folge im Großraum Murter und wollen nächstes Jahr gern mal was neues sehen und grob Richtung Split/Hvar etc... weiter ziehen... Meine Frage: Gibt es Erfahrungsberichte zu den Wetter/Wellenkonditionen? (Bora etc...) Mir sagen einige aus dem Freundeskreis dass es da nicht ansatzweise so schön und ruhig zu fahren sei wie im Bereich Murter.... Stimmt das und wenn ja wie schlimm ist es?? Kann man trotzdem chillig mit Familie fahren?? Gruß und Danke Gunnar |
|
||||
|
||||
![]()
Gestern auf dem Weg nach Punat, in Punat dann zum Glück trocken und 9Grad
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gisi, hallo Andy, was macht Ihr denn bei dem Scheißwetter in H R, oder ist Euer neues Boot ein Eisbrecher ? Schon mal nachgeschaut : in Boot 24 vom,Chranchi 24 Panama Lagerboot. Bauj. 2016 mit 250 PS Verado ! Gruß Udo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ohne den Ort zu kennen wo du hinwillst kann ich sagen in diesem Revier (Split/Hvar) ist die Wasserqualität viel besser als in Murter, Ausnahme Split direkt. Die Abstände zu den Inseln ist viel größer und man muss mehr auf den Wetterbericht schauen denn die Wellenhöhe in diesem Revier kann je nach Bootsgröße schon einmal unfahrbar werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,hättet Ihr dieses Panorama nicht in Köflach auch gehabt? Muß in 2 Wochen dort hin,Kürbiskernöl und Schnaps vom Hochstrasser punkern,außerdem ist Krampuslauf,da darf ich nicht fehlen und das ganz ohne Maske.
Liebe Grüße an Euch
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gitti, bei uns liegt zum Glück noch nichts, aber am Alten Almhaus hat es
ca. 20cm, zu welchem Krampuslauf geht ihr?
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich ist am 25.11. oder 26.11. in Köflach Krampuslauf,laut meiner Verwandten. Naja,wir werden`s sehen.Egal,runter müssen wir auf alle Fälle,so wie jedes Jahr vor Weihnachten.Kernöl wird bis Rab geliefert.Schnaps vom Hochstrasser und das Kernöl vom Bauern sind immer ein Teil unserer Weihnachtsgeschenke für Freunde.
Einen schönen Abend
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn das mal vorkommen kann in den drei Wochen ist alles gut. Wenn das aber mehrmals die Woche passiert wäre das nicht gut.. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie kalt ist es bei euch | Andywmotorrad | Kein Boot | 2006 | 13.02.2024 19:25 |
Welcher Mercruiser Antrieb ist das und was fällt euch bei den Bildern ein? | tuertsch | Motoren und Antriebstechnik | 59 | 02.02.2014 13:35 |
14 Tonnen Stahl stehen nun an Land - wie läuft das Slippen bei Euch? | JulianBuss | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.11.2011 18:54 |
Unglaublich! Das gute Wetter ist schuld das die Reise stoppt | Wolle56 | Deutschland | 2 | 23.07.2006 11:23 |
wie hoch ist bei euch die Luftfeuchtigkeit im Schiff | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 7 | 09.03.2006 17:32 |