![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin lange genug am Bodensee gelegen und finde so was gehört sich einfach nicht.
![]() ![]() Wir haben auch nur ein kleines WC und versuchen trotzdem diese Dinge dann an Land in einem WC zu erledigen. Wenn es denn mal sein muss geht man eben auf das kleine WC. Aber Ausnahmen sind solche Verhalten leider nicht. Am Gardasee hatten wir ein kleines Erlebnis dieser Art, als die Dame dann zwischen den Booten ihr etwas grösseres Geschäft erledigt hat und ihr plötzlich die "Seegurke der anderen Art" um die Ohren schwamm. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Franzose hat Glück keine Anzeige bekommen zu haben, denn das Einleiten von Fäkalien ist Verboten, zudem hatte er glück nicht von einigen Eltern dessen Kinder im angrenzenden und abgesperrten Bereich Baden nicht eins auf die Nase bekommen zu haben. .....und wer neben meinem Boot seine Fäkalien in Wasser schüttet, das auch noch in einem Hafen mit Toilette, muss sich auf eine Reaktion gefasst machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für das Große wird das Teil einfach unter die Klobrille geklemmt, war bisher aber noch nicht der Fall ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das erinnert mich an folgende Bilder über Profipisser:
![]() ![]() Sollte man nicht als Profi mit gutem Beispiel voran gehen? Wie kann man denn auf die Idee kommen seinen Schniedel bzw. Hintern in die Landschaft zu halten, wenn hunderte Kameras auf einen gerichtet sind? Außerdem sollten Profis auch Vorbild sein, was die Sicherheit angeht. Und der eine oder die andere sind bei solchen Aktionen auch schon über Bord gefallen. P.S.: Bei ihr sieht es mir übrigens so aus, als ob schräg links unterhalb von ihrem Po eine Wurst schwimmt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sollen die das rausschwitzen? Oder muß da jetzt noch ein Dixi auf die Regattaboote? Man kann auch alles übertreiben. Beim Radrennen stellen die Rennfahren auch an die Seite oder lassen es einfach auf die Straße laufen. Ich habe da Verständnis für. Not kennt keine Gesetze! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tschuldigung, wie kann man nur so verklemmt sein, solche Bilder zu suchen oder zu machen????? Bei jeder Party stehen die Leute zu hunderten (Frauen und Männer) am Gebüsch......teilweise vögeln die sogar öffentlich... Es passiert nun mal rein gar nix durch das über Bord pissen und auch nix wenn die Wurst raus kommt. Das ist Natur Pur - Plastik und andere Chemie sind ein anderes Thema!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und zum Binnenbereich ..... Seit ich recherchiert habe, wie viele Motorboote auch dort nur eine Seetoilette haben, würde ich vom Ankern in belebten Buchten Abstand nehmen.... Auch, wenn man keine Penisse und Hintern über der Reling sieht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
sach ich doch.
![]() Not kennt kein Gebot. ![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aufm Bodensee gibt es ja auch einen Boots Tüv - den gibt es halt sonst nicht (zum Glück)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und selbst wenn nicht - was soll die Waspo denn machen, wenn sie kontrolliert und man hat eine Seetoilette ohne Tank, behauptet aber, die nicht zu nutzen ? Das Leute einen Fäkalientank haben und NICHT NUTZEN, finde ich echt unglaublich. Bei dem Boot, was wir kaufen wollen, hat der 100 l, das sollte wohl für eine Saison ausreichen. Und wenn Geld für ein Boot da ist, sollten wohl auch die paar € für die ordnungsgemäße Lehrung drin sein. Für uns fallen viele, durchaus ansprechende Boote durchs Raster, weil die halt nur eine Seetoilette haben. Das finde ich persönlich im Binnenbereich ein NOGO. Jedenfalls für Fäkalien. Mal beim schwimmen strullern finde ich ok. Meinen Hintern über die Reling hängen, würde ich aber neverever. Geändert von Katana1 (04.05.2017 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich sowieso nicht, habe noch nie einen Fisch gesehen der zum kacken an Land kommt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt keine Tankpflicht, es gibt ein Einleitungsverbot! Nordsee kein Verbot Ostsee Bestandsschutz für alte Boote (glaube bis BJ80) Zitat:
Binnen gibt es kein Verbot Zitat:
Dann schaut euch mal a wie viele Absaugstationen es gibt, an der Deutschen Nordseeküste kenne ich drei!! Wie es binnen aussieht - keine Ahnung. 100l reichen übrigens vielleicht für zwei Wochen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Womöglich hab ich vorher sogar geschwitzt und nicht geduscht bevor ich in den Tümpel gesprungen bin ![]() ![]() Das ist alles normale Biomasse die in eine überdimensionale Kläranlage geht, in einen uralten Kreislauf. Die Fische melden sich doch zum sterben auch net beim Landratsamt ab, dass man sie rechtzeitig rausnimmt, und die Bäume entschuldigen sich auch net wenn ihr Laub im Herbst in´s Wasser geweht wird. In´s Wasser geschi.... hab ich bisher aber auch noch nie, das klappt bei mir "technisch" irgendwie net ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (04.05.2017 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, wenn man darüber nachdenkt, dass die köstliche Dorade in Südfrankreich ihr Leben direkt am Abwassereinleiter von Marseille verbracht hat ---einfach weil dort die Nahrungssuche so praktisch ist---- könnte man davon wegkommen
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was, uns reichen 170 ltr. ne ganze Saison. Und dann ist´s noch halbleer. Weil wir eben alle anderen Möglichkeiten zuerst nutzen --Zuallererst natürlich die Hafen oder Kneipen-Infrastruktur. Es ist auch möglich einmal einen morgen die Sitzung ausfallen zu lassen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber vielleicht seilt Emotion ja Riesenhaufen ab. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Komisch... hier regen sich alle darüber auf und spät abends, nachts oder früh morgens laufen die Pumpen der Boote / der Yachten im Hafen...
wie mit der BILD... keiner kauft sie, keiner liest sie...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren über Ostern am Lago Maggiore und waren mit zwei kleinen Kindern froh eine Toilette an Bord zu haben.
Und da mein Boot vor 1980 gebaut ist ist die Benutzung auch Legal gewesen. Klar gehen wir wenn wir im Hafen sind auf die Toiletten an Land und in der Nacht nutzen wir die Beutellösung und am nächsten Morgen geht der Beutel in den Müll.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gut ist das eine grosse Wirtschaft um den See die davon lebt, ich möchte nicht wissen wie es wäre wenn das nicht so wäre ![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Gegen den Anblick hilft eventuell wegschauen?!
![]() ![]() Und wer sich Gedanken macht wegen der Verschmutzung, sollt mal darüber nachdenken, ob das Betreiben eines Sportbootes, vor allem mit Unterwaaseranstrich und Verbre nnungsmotor ein Gefallen für die Umwelt ist... ![]() ![]() Ich glaube die wenigsten zeigen sich dabei, weil sie unbedingt wollen.... Man kann auch wirklich Probleme kreieren... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach ja, ich gehe immer an Land solange ich eine Leinenverbindung habe ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thread für Eigner von Jeanneau-Kleinkreuzern | Pura Vida | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 16.10.2017 15:03 |
Jabsco Toilettenproblem | Michael99 | Technik-Talk | 7 | 11.07.2011 08:28 |
Fotos von Segel-Kleinkreuzern....... | hubsi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 82 | 13.10.2010 00:03 |
toilettenproblem | mäcki51 | Technik-Talk | 10 | 16.09.2009 15:21 |
Motorgröße (AB) auf Kleinkreuzern | Pusteblume | Segel Technik | 35 | 05.10.2008 19:52 |