![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bild 2-3 SX |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Da ist doch schon ne Ursuppe drin, oder täuscht mich das grüne Zeugs??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi.,
OMC und Volvo sind weitgehend Baugleich bzw. es gibt Umrüstungs Teile um OMC auf Volvo umzubauen andersrum macht das wohl kaum Sinn
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sieht übel aus das Transum.Da muß schon seit Jahren der Gammel vor sich hin geblüht haben.Wie Glumpo schon schrieb:Wartung ist nicht nur Ölwechsel machen etc. ![]() Ich morse morgen mal Sören an.Ein Transum hat er auf jeden Fall noch liegen.Ein Geweih denke ich mal auch. Eine andere Möglichkeit wäre noch schweißen.Aber dazu muß ich das Teil in der Hand halten und abwägen ob es sich lohnt oder nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte jetzt eigendlich das OMC Transom nehmen und ein Geweih von OMC.Deshalb wollte ich wissen ob die baugleich sind.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() SX Cobra oder Cobra oder King Cobra ![]() Normalerweise denke ich das die Geweihe alle gleich breit sind.Eventuell müßte die Höhe angepasst werden.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab hier jetzt die neue Dichtung für das Transom liegen.
Werden die beiden enden von der Dichtung zusammen geklebt ? Das kann doch so sonst garnicht dicht sein ![]() Gruß Andreas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe ich mit Sika so gemacht...
|
|||
|
|||
![]()
ika ? einmal für doofe bitte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jupp
![]() ![]() Ich hab wohl die letzten Tage zuviel am Lack geschnüffelt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde das mit nem Kleber speziell für Profilgummis erstmal zusammenkleben.
Beispielsweise dieser "Belows-Adhessive" von Quicksiver. Mit dem hab ich auch schon die Fetzen an ner Auto-Türdichtung zusammen "vulkanisiert". Der vereinigt Gummi wirklich gut. SikaFlex "verschmieren" kann man dann immer noch |
|
||||
|
||||
![]()
Den Stoss nach oben, dann ist er immer über der Wasserlinie.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Na des ist ja mal richtig logisch gedacht
![]() ![]() ![]() Das versteh ich auch auf Anhieb ![]() ![]() Trotzdem hätte ich den Anspruch hier ne zukunftssichere Lösung zu schaffen, sonst ist in 30 Jahren da wieder ein Riff gewachsen ----oder seit ihr nie auf der Badeplattform ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur als zusätzliche Sicherheit zu deiner Lösung, Fränkibaby.
Was hast denn nicht begriffen, "Stoss" oder "oben" ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Also,verkleben,Stoss nach oben= Fertig
![]() Danke ![]()
|
|||
|
|||
![]()
so einfach ham´n sich die Ami´s des wohl vorgestellt.
![]() ![]() N Deutscher Techniker hätte ja Stoss nach unten, unverklebt konstruktiv vorgesehen, damit´s Wasser später auch wieder rauskann ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die sollten aber dringend verschlossen werden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sind das nicht sie Fundamente des Motors ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
jepp, und da sollten auf keinen Fall Löcher unverschlossen ihr Dasein fristen
![]() Da die Bilge bei ihm ständig unter Wasser stand.........
|
|||
|
|||
![]()
Die waren vorher mit Sika zugeschmiert. Das hab ich alles rausgepopelt um zu schauen was das soll
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder kann es sein,das mal Kontrollbohrungen gemacht wurden um zu gucken ob das Holz vergammelt ist ![]()
|
|