![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber hast du auch n Bild vom Antrieb ![]() sieht der auch so, sagen wir mal Schxxx aus ![]() Gruss Thorsten ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der ist zum Glück okay,hab ich im Februar prüfen lassen. Jetzt bekommt er grade einen neuen Lackaufbau... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jo der sieht denn doch gut aus ![]() Der schwarze Auftrag ist Grundierung ![]() Gruss Thorsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Haben die da Kieselsteine mit 1000 bar drauf geschossen.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, mit polieren, Zündkerzen und Öl wechseln, ist deswegen noch lange nichts gepflegt und gewartet
![]() Man beißt sich zu sehr auf den Wechsel von Alltagssachen fest, und solche Sachen bleiben ungesehen ![]() Deshal Boote von Schraubern kaufen, die zerlegen sinnlos aber regelmässig ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Besser als Glasperlgestrahlt und Karies nicht freigelegt!
![]() Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Könnte ein Korrosionsschaden sein, oder?
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi.
wenn es nur das eine Loch ist was dir Sorgenbereitet, das würde ich mit mit Knetmetall verschließen und alles gründlich versiegeln
|
|
![]() Zitat:
![]() ...zumindest in großen Teilen so dünn das sich da nix mehr dran lohnt ![]() Glumpo hat recht ![]() um solche Überraschungen auszuschließen/zu verhindern ![]()
|
||||
|
||||
![]() Nein.mit Glasperlen... Das teil war halt schon so marode. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Transom innen (!) so hardcore vergammelt und der Antrieb noch schick
![]() Ist das noch die ursprüngliche Einheit? Wie sieht denn das Transom aussen aus?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Von außen ist das Transom Top,da muß wohl jahre lang irgendwo Wasser rein gekommen sein. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.Ich mach morgen mal ein Bild von außen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Die Platte hänge ich mir an die Wand,als Warnung vor Verkäufern die mir erzählen das das schöne Boot immer gewartet wurde
![]() Aber ist jetzt auch egal,ich mach alles schön neu,und dann ist ruhe... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich glaube das ist keine gute Idee,überlege mal was da für Kräfte drauf wirken wenn Du den Hebel auf den Tisch drückst. ![]() Gruß Andreas
|
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Motorraum muss mal für lange Zeit geflutet gewesen sein, sonst wäre das nicht zu erklären ![]() ... und innen sind nunmal keine Opferanoden ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn das Transom aussen gut aussieht, und die innere Platte auch (so schlimm find ich die Bilder von dir mit Geweih usw erstmal nicht) dann würde ich das Boot auch kaufen (bzw. verkaufen) Das zwischen äusserer Platte und Spiegel ein halbes Riff gewachsen ist passiert wohl hoffentlich selten. Net dass man da auch noch nen Frostschaden kriegen kann ![]() ![]() @ Glumpo: Vielleicht sollte man da nen (verschliessbaren) Ablauf unten einbauen, zum kontrollieren ![]() ![]() ![]() @ Andi: Dem Spiegel (-holz usw) würde ich noch vertrauen....... m.M. ![]() Geändert von Fraenkie (28.11.2009 um 20:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann es nicht sein dass der Strahlmeister sich da etwas verstrahlt hat ![]() Sieht aus als hätte er das Transom zum justieren der Strahlanlage benutzt. ![]() Oder war das Ding tatsächlich so verrottet, Andreas? Ist auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
...und weiter gehts... Ich hab da noch einen Transom von OMC liegen,und da scheint auch alles von meinem SX zu passen bis auf den Flansch vom Geweih ![]() Weiß jemand zufällig ob die Geweihe von OMC und SX bis auf den Flansch baugleich sind ? Bilder Folgen: Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Von einer Fachwerkstatt würde ich so etwas schon erwarten, das ist für mich ein muss, ne Taschenlampe haben bestimmt alle Werkstätten, und mal kurz über den Motor beugen reicht ja aus ![]() Aber da wird das Gewichtsproblem und die Ungelenkigkeit eine Rolle spielen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Naja,das hätte ich ja auch gleich hier schreiben können ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Schau mal auf diesem Bild. Die kleinen schwarzen stellen die Du da siehst,ist auch noch verrottetes Zeug. Er wollte da nicht so drauf halten um nicht den Rest vom Transom in Luft aufzulösen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eindeutig zerfressen, niemals könnte er so unregelmässig die Fläche abtragen durch Strahlgut
|
![]() |
|
|