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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.11.2009, 11:59
Andi. Andi. ist offline
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Standard Crownline Transom Schrott

Ich habe da gleich mal ne Frage an euch.

Was ist das für ein Teil ?
Es befindet sich in der Bilge

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  #2  
Alt 24.11.2009, 12:03
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Wo enden die elektr. Anschlüsse?

Schalter für die Bilgenpumpe?
Sensor Tiefenmesser?
__________________
LG Andreas
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  #3  
Alt 24.11.2009, 12:10
Andi. Andi. ist offline
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Wenn ich mich nicht irre läuft das Kabel im Hauptkabelbaum mit rein.
Meine Bilgepumpe hat einen internen Schalter,das kann es nicht sein.Keine Ahnung was das ist
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  #4  
Alt 24.11.2009, 12:16
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Man kann es auch etwas leichter bauen. 10er Kanthölzer reichen.
Den gedanken hatte ich auch,aber ich das Problem das ich 3,50 an Höhe brauchte um den Lümmel das raus zu bekommen. So erschien es mir nicht ganz so wackelig.
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  #5  
Alt 24.11.2009, 12:25
Andi. Andi. ist offline
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Im Geweih sind noch Bolzen verbaut.
Kann ich da meine Aale zum Räuchern reinhängen
Nein im ernst,was ist das !?

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  #6  
Alt 24.11.2009, 12:29
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Das ist die Halterung für die Gummiklappen; Rückschlagklappen. Solltest du wieder montieren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #7  
Alt 24.11.2009, 12:31
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So sieht das original aus:
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #8  
Alt 24.11.2009, 12:37
ancla ancla ist offline
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Vor dem montieren der neuen Klappen, solltest du aber mal nachschauen wo den die Reste von deinen Klappen sind

Die verdunsten nicht immer vollständig

Gruß Thorsten
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  #9  
Alt 24.11.2009, 12:42
Andi. Andi. ist offline
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Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Vor dem montieren der neuen Klappen, solltest du aber mal nachschauen wo den die Reste von deinen Klappen sind

Die verdunsten nicht immer vollständig

Gruß Thorsten
Der Transom kommt auch noch runter,ich werde alles neu lackieren und abdichten...
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  #10  
Alt 24.11.2009, 13:06
ancla ancla ist offline
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Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Der Transom kommt auch noch runter,ich werde alles neu lackieren und abdichten...
Du baust das Transom aus
OK
Zum auffinden der Stücke, solltest du den Weg der Abgase einschlagen

Gruß Thorsten
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  #11  
Alt 24.11.2009, 13:16
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Sealiner Conti18 Sealiner Conti18 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Ich habe da gleich mal ne Frage an euch.

Was ist das für ein Teil ?
Es befindet sich in der Bilge

Anhang 172602

Es ist der Geber für den Tiefenmesser.
__________________
Beste Grüße
Mike
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  #12  
Alt 24.11.2009, 13:17
Andi. Andi. ist offline
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Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Du baust das Transom aus
OK
Zum auffinden der Stücke, solltest du den Weg der Abgase einschlagen

Gruß Thorsten
Naja,dazu muß das Geweih ja auch runter,einen besseren Weg gibt es nicht
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  #13  
Alt 24.11.2009, 13:19
Andi. Andi. ist offline
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Zitat:
Zitat von Sealiner Conti18 Beitrag anzeigen
Es ist der Geber für den Tiefenmesser.
Ist es denn normal,das der Tiefenmesser einlaminiert wird ?
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  #14  
Alt 24.11.2009, 13:33
ancla ancla ist offline
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Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Ist es denn normal,das der Tiefenmesser einlaminiert wird ?
Moin,
ich kenne 3
Ein also Auflaminieren,
in einem Borddurchgang
oder von außen am Spiegel montiert.

Wobei das Auflaminieren wohl die einfachste Lösung ist.

Was denn nu normal ist
kann ich dir leider nicht sagen

Gruß Thorsten
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  #15  
Alt 24.11.2009, 16:11
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Ist m.M. nach der eleganteste Weg bei massivem GFK, weil kein Wasserwiderstand und es kann nichts gegenschlagen.

Gruß Torben
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  #16  
Alt 24.11.2009, 16:47
Andi. Andi. ist offline
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Torben,
was ist m.M. ?


Gruß Andreas
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  #17  
Alt 24.11.2009, 17:09
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Chili Chili ist offline
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Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Torben,
was ist m.M. ?


Gruß Andreas
m.M. ist s.M.
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  #18  
Alt 24.11.2009, 17:14
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
m.M. ist s.M.
andere sagen ganz wichtig imho dazu

Find´s gut, bei der deutschen Sprache zu bleiben,

m. eine M. einung
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #19  
Alt 25.11.2009, 13:04
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Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Du baust das Transom aus
OK
Zum auffinden der Stücke, solltest du den Weg der Abgase einschlagen

Gruß Thorsten
Hier der Grund wegen dem Ausbau


Hab heute weiter gemacht,und gleich wieder einen Schock bekommen...
Ich hatte ja den ganzen Sommer über,immer etwas Wasser in der Bilge.Nachdem ich am Motor und Abgassammler ein Leck ausschließen konnte,hab ich mir gadacht,das Wasser kann ja nur noch aus der Geweihdichtung kommen.Kam es auch,aber nicht nur von da.Die komplette Dichtung am Transom im A....,und der Flansch vom Geweih natürlich auch Mal sehen ob Cyrus mir weiter helfen kann
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  #20  
Alt 25.11.2009, 13:13
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Hat jemand zufällig noch ein Geweih liegen ?

Hier die Daten vom Motor und Antrieb:

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  #21  
Alt 25.11.2009, 13:17
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War das Boot abgesoffen?
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Gruß Henning
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  #22  
Alt 25.11.2009, 13:20
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Soviel ich weiß nicht. Der Motor ist Top,und der Rest vom Boot auch...

Gruß Andreas
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  #23  
Alt 25.11.2009, 13:24
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Als nächstes kommt die Frage nach dem Zustand vom Spiegel.
Das schaut sehr nach Torf statt Holz aus
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #24  
Alt 25.11.2009, 13:32
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Als nächstes kommt die Frage nach dem Zustand vom Spiegel.
Das schaut sehr nach Torf statt Holz aus

Der ist zum Glück noch okay. Es ist nur etwas feucht,wo das Transom drin war.
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  #25  
Alt 25.11.2009, 13:41
Andi. Andi. ist offline
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Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Der ist zum Glück noch okay. Es ist nur etwas feucht,wo das Transom drin war.

Ich mach nachher nochmal ein Bild im gereinigten Zustand
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