![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Bild 1. Abspeichern mit Maske keinen Zutritt... Und. Schon ist ein großer Teil Safe .
2. Bei den Behörden mit Fahndungsfotos vergleichen bei einem Treffer werden die Beamten informiert bevor die Tür aufgeht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin öfter überrascht, wenn google mir erzählt was, ich vor einem Jahr gemacht habe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was mit Kennzeichen funktioniert klappt auch mit Gesichtern.
In NL Lemmer, De Brekken, kommt man mit Kennzeichenerkennung durch eine Schranke. Da: https://www.google.de/maps/@52.85474...7i13312!8i6656 |
|
||||
|
||||
![]()
Anderer Schnack: Was passiert im Katastrophenfall:
Artikel aus "Finanzen.net" Rund 500 Euro Bargeld in kleinen Scheinen sind sinnvoll Wichtiger Bestandteil der Liste mit Vorsichtsmaßnahmen ist ein Bargeldvorrat. Dieser solle am besten gut versteckt sein, damit Diebe ihn nicht so leicht finden. Um das Geld auch vor Bränden und Wasserschäden zu schützen, sollte es zudem möglichst robust verpackt sein. Während das BBK keine genaue Menge an Bargeld nennt, die zuhause liegen sollte, rät der Oberösterreichische Zivilschutz zu 500 Euro pro Haushalt. Dabei komme es natürlich darauf an, wie viele Menschen in diesem Haushalt leben und wie hoch die Ausgaben für Lebensmittel in diesem Haushalt mindestens seien. 500 Euro Bargeld seien also eher ein Richtwert als ein Muss - in jedem Fall aber sinnvoll. Wichtig sei auch, das Bargeld in möglichst kleinen Scheinen aufzubewahren. Kommt etwa ein Supermarkt aufgrund des Stromausfalls nicht an ausreichend Wechselgeld, sind große Scheine nur hinderlich und können sogar zu unverhältnismäßig hohen Ausgaben führen. Ich bin kein Angsthase, aber ich habe ein Notstromaggregat und 20 Liter Sprit, Drei Gasflaschen für den Grill, Taschenlampen und Powerbanks und auch rund 1000 Euro in kleinen Scheinen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. es gibt keine keine "Fahndungsfoto-Datenbank". Selbst wenn es die gäbe: siehe Punkt 1. 3. man beschränkt sich auf von außen zugängliche Automaten Mit entsprechender krimineller Energie wird man immer auf sich verändernde Begebenheiten reagieren. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
@ Billi, das ist die einfachste Aufgabe. In Südkorea funktioniert jede Schranke schon ewig so.
Wenn du "registriert" bist bei ner grösseren Kette brauchst netmal mehr zum Kassenautomat. Das wird automatisch abgebucht. Und wenn du nimmer weisst wo genau dein Auto steht, der Betreiber kann´s dir sagen. Auf den Parkplatz genau. Wir kontrollieren unsere Fertigung (auch´s Endprodukt) mit "Vision control" cameras zu 100%. Früher musste man denen sagen, was sie schauen sollen und welche Fehler auftreten können. (Schraube fehlt, Feder fehlt, Fett da wo keins sein soll.....). Heute nicht mehr. Du gibst der ein Gutteil. Und ab dann sucht die nach Fehlern. Auch Fehler von denen niemand gedacht hat, dass die auftreten können. @ Jörg: Es gibt diese Datenbank. Und zwar mit Fressen, völlig egal welche Identität du auf den Papieren vortäuscht. Schau dich mal genau an Flughäfen um. Und selbst bei der Kameraüberwachung an öffentlichen Plätzen glotzt net ständig einer in die Röhre irgendwo. Es wird per KI (ich mag das Wort auch nicht) nach auffälligem Verhalten, Abweichungen von der Norm gesucht.......... Geändert von Fraenkie (21.04.2023 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie immer scheint die Welt auf jeden Fall vor die Hunde zu gehen, entweder weil wir die Bargeldautomaten nicht sofort abschaffen oder weil wir die Automaten noch behalten, das Ende ist nah', denn einen gesunden Mittelweg scheint es nicht zu geben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die Tanks meiner Fahrzeuge sind immer voll, sogar mein Auto tanke ich bei nächster Gelegenheit nach, wenn 100Km gefahren sind. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei der App ParkNow hatte ich alle Kennzeichen bon meinen Autos drin und bei Parkhäusern die es unterstützt haben wurde bei Einfahrt das Kennzeichen erfasst 7nd auf ParkNow die Parkzeit gestartet, wenn ich rausgefahren bin wirde sie gestoppt und über ParkNow via Paypal direkt abgerechnet. Ich hab nicht mal mehr eine Parkkarte bekommen oder musste Parkautomaten was bezahlen Leider gibts ParkNow nicht und. Der Nachfolger EasyPark hatndiese Funktion (noch?) nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..und das Ganze verbinden wir dann noch mit jedem Geldautomaten in BRD und vernetzen sie. Dann haben wir den ganzen Aufwand getrieben und es wird sich halt auf von außen zugängliche Automaten konzentriert oder man wartet auf einen Kunden oder rekrutiert für ein paar Scheine einen Jugendlichen der sein Gesicht hinhält oder.. Wenn das Sinn machen würde, hätte man das schon umgesetzt. Eine Lösung wie in Fr, NL und BE scheint ja zu funktionieren: Farbsystem und wenig Geld in den Automaten. Schon weicht man nach BRD aus. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt natürlich.
Nen kleinen durchschnittlichen Bankautomatensprenger werden die da nicht aufnehmen. ![]() Aber maskiert / nicht maskiert ist ne kleine Übung. Und das gespeicherte Bildle setzt die Hemmschwelle höher. Kameras kosten nix mehr und ne Datenleitung hat ja ein Bankautomat wahrscheinlich. |
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte auch Supermärkte und Geschäfte generell gleich mit abschaffen denn es gibt doch Lieferdienste.
Eine billige Kamera und ein Unterbau Küchenradio konnte ich selbst in Dortmund nicht kaufen, die Sachen gibts nur noch Online. Was braucht man also noch Geschäfte? Viele KFZ würden überflüssig und die Öffentlichen müssten nur noch Berufspendler transportieren. Homeoffice kann man fördern und auch die Schule kann per Internet laufen. Der Lehrstoff kann dann gleich in alle gewünschten Sprachen übertragen werden. Der Beruf des Lehrers hat eh kaum Zukunft, will ja kaum noch einer machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir gerade ein neues Boot gekauft und war heilfroh, dass der Käufer kein Bargeld wollte. Ich musste keine riesigen Summen abheben und er musste es nicht kontrollieren.
Und wenn es mal richtig rund geht, interessiert es nicht, was ihr an Bargeld habt, da zählt nur der Inhalt des Waffenschrankes, der Rest ergibt sich daraus ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir lesen oft von Menschen, die abgehängt werden, ich bin überzeugt, die Welt dreht sich nur einfach weiter und manche bleiben einfach stehen. Und sehen sie dann kein Land mehr, ist das Gejammer groß. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch gleich mit alle Bücher verbrennen. Wer liest denn heute noch ein gebundenes Buch?
|
|||
|
|||
![]()
OT: Die werden aus Zwangsgebühren bezahlt. Deshalb werden sie nicht arbeitslos sondern hören halt nur auf zu produzieren
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann gibbed ja diese Flaschenpost Bringdienste und Shop Apotheken. Und wenn man nur große Summen zu bezahlen hat, muss man sich mit dem was das Kleinvolk so an Beträgen ausgibt, gar nicht befassen. Man allein zählt, was andere Leute denken und wollen ist doch egal, sie bleiben zurück und fertig. Ich habe ganz viel Gejammer von denen erlebt die Opfer eines Internetausfalles wurden. Und nicht immer hilft das Smartphone weiter. Vor allem nicht den Firmen die auf Festleitungen angewiesen sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Für mich wäre es eine Möglichkeit, beim einkaufen Geld mit zu nehmen.
Da sind die 200 Euro Grenze Grütze. Das müsste bis 1000 Euro gehen. Das wollen aber die Firmen nicht, würde bedeuten, die müssten am z.B Monatsanfang mehr Geld vorhalten. Und das ist ein Risiko. Nachts zu machen könnte man die Schalter ( Vorräume) in der Bank auch nicht. Dazu müsste aber ine Wachdienst erstmal sicher stellen, dass sich nicht wieder Leute im Winter eingenistet haben, eingeschlossen werden. ( in Berlin ein Obdachlosenproblem) Auch weil die Polizei in z.B Berlin sich da nicht für zuständig sieht und meint, es gehe Sie nichts an. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() kann schneller gehen als man denkt. In meinem Bekanntenkreis hatte einer mit 52 einen Schlaganfall. Seit dem muss er sich bei vielem helfen lassen. Wird der jetzt auch von euch verspottet?
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe beim zahlen mit Karte ein anderes Problem, das oft totgeschwiegen wird: Es gibt ausreichend Menschen mit eingeschränktem Budget (Wünsche übersteigen die tatsächlichen Möglichkeiten), die bei Kartenzahlung schnell den Überblick verlieren und irgendwann in die Schuldenfalle tappen. Bargeld im Geldbeutel bringt Überblick, der digitale Blick aufs Konto wird gern versäumt. Außerdem, wer kontrolliert akribisch alle Kleinzahlungen von der Briefmarke über Parkgebühren bis zur Fahrkarte im ÖPNV? Kann auch zu Kontoschwund führen - aus meinem Geldbeutel bucht niemand ab.
Auch in der Praxis geht Zahlung mit Bargeld oft schneller. Ich habe schon oft länger als nötig an einer Kasse gewartet, weil bei einem Kunden vor mir die modernen Zahlmethoden klemmten. Ich gebe ein Trinkgeld für gute Leistung, kommt es bei Kartenzahlung auch bei der gewünschten Person an? Man muß auch nicht immer die Keule Schwarzarbeit bei Barzahlung auspacken, oft idt es die einfachere Variante ohne Hintergedanken. Oft möchten sich Gastlieger bei uns mit einer kleinen Spende/Trinkgeld für positive Leistung bedanken, das Hafengeld wird einfach aufgerundet. bei Bargeld wird der entsprechende Teil in die Feierbox geworfen und von uns MWSt-pflichtig wieder umgesetzt. Bei Kartenzahlung ist dafür ein entsprechender organisatorischer Aufwand erforderlich. Wie spende ich an einen auf der Straße sitzenden hilfebedürfigen Menschen mit Karte? Hat der Obdachlose ein entsprechendes gerät und ein Konto? ich denke, digitale Zahlung hat viele Vorteile, aber es gibt auch Nischen, wo Bargeldzahlung einfacher ist. Man sollte einfach das Eine tun ohne das Andere zu verteufeln.
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem mit den eingefärbt Banknoten ist einfach.
In Deutschland wird noch durch Sprengung erbeuteten Geld von der Versicherung ersetzt. Das eingefärbt Geld leider nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn die Diebe das eingefärbte, und damit für sie wertlose Geld liegenlassen, tauscht es die Zentralbank gegen "sauberes" Geld. Wo genau ist das Problem? ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Achtung !!Abzocke am Geldautomaten in HR | skitnica | Kein Boot | 9 | 12.10.2013 16:38 |
Geldautomaten mit V-Pay in Kroatien | Miss Marple | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 22.07.2012 12:48 |
Thermostat Mercury 30 PS -> überflüssig ? | matzevhaefen | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.06.2010 19:29 |
Manipulation an Geldautomaten | JPCool | Kein Boot | 1 | 02.12.2009 10:29 |
Euro-Cent bald überflüssig ? | chico | Kein Boot | 12 | 10.02.2006 15:30 |