![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht die Situation aktuell in den Niederlanden aus? Ich habe gehört die kontrollieren verstärkt?
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn in den NL strikt kontrolliert würde gäbe es mit Sicherheit Bürgerkrieg und einen Bankrott der Freizeitbrange.
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir in den letzten 15 Jahren nicht aufgefallen. Das Gesetz ist da aber passiert ist nichts.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alledings ist die Versorgung mit Abpumpstationen in Nl deutlich besser wie bei uns hier.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich meinte abpumpen/absaugen. Hier in Brandenburg gibt es viele Marinas bei denen man seine Fäkalien absaugen kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke mal gemacht hat das sicher schon jeder, allerdings kann man das auch durchaus anders lösen... Es muß ja nicht wie im Otto Witz vom Sprungbrett sein...
|
||||
|
||||
![]()
Wie machen das die Hundebesitzer eigentlich auf dem Boot. Gibt es da ein Spezialklo für den Hund oder wie kann ich mir das vorstellen?
LG
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So`n Hund ist auch nur ein Mensch.
|
||||
|
||||
![]()
ja, so einfach Anlegen, irgend wo eben mal bei gehen, geht auf einem Binnenschiff nicht, bei B-Fahrt so wie so nicht.
Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber so hat man keine Sauerei ( im wahrsten Sinne des Wortes
![]() Wie gesagt, noch nie benötigt, aber beruhigend, es dabei zu haben.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Chris,
Du hast doch aber eigentlich ein Porta Potti. Soll das unbenutzt bleiben oder keine Lust zum reinigen??? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da tun es aber auch die billigen Kackbeutel beispielsweise aus der Altenpflege, die Cactus Tütchen wären es mir da nicht wert.
Habe solche Tüten für den Notfall immer an Bord, bislang gebraucht haben wir sie nicht. Der nächste Urlaub geht Richtung Holland, da sollte man dann schon vorbereitet sein, wenn man ohne Fäkalientank unterwegs ist ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Wo wir gerade die Sache so schon ausdiskutieren
![]() Wie handhabt ihr das in Marinas. Klar - fürs große Geschäft gehe ich auf WC der Marina. Aber wenn nachts um 3 Uhr das Anlegebier wieder raus will, ist es dann sehr verwerflich die bordeigene Toilette ohne Schwarzwassertank zu nutzen? Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Bei bloß einem Anlegerbier verkneif ich mir das Pinkeln, lohnt ja kaum dafür aufzustehen
![]() Des nächtens geht das kleine Geschäft bei uns auch in den Bach - um diese Zeit schwimmt aber auch kaum jemand ![]() Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im letzten Jahr habe ich in einem Hafen in den Niederlanden Folgendes erlebt.
Es ist ca. 8 Uhr morgens, ich sitze mit meinem ersten Kaffee draußen auf dem Boot, neben mir liegt ein etwa 6 Meter Kajüttboot aus Frankreich. Die Toiletten des Hafens waren von uns etwa 30 Meter entfernt und so gut wie neu. Absolut sauber, da dort auch mehrmals am Tag gereinigt wurde. Als ich so gemütlich meinen Kaffee trinke, geht auf dem Nachbarboot die Tür auf, der gute Mann kommt mit einem Eimer raus und schüttet sein wohl eben erledigtes großes Geschäft aus, genau zwischen unseren Booten. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Da ich am Abend vorher noch etwas geangelt hatte, lag mein Kescher (Netz) noch an Deck. Damit habe ich dann die Wurst eingefangen und mit Schwung auf das Boot des Franzosen befördert. Was dann los war, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Nach kurzer Zeit kam der Hafenmeister um zu sehen was da am Morgen für ein Aufstand im Hafen ist, nach dem ich das Ganze kurz erklärt hatte, wurde dem Franzosen gesagt, dass er ab nun 30 Minuten hat, um den Hafen zu verlassen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe da auch aufs Bordklo und stelle auf "Holding Tank". Und da ich ein elektrisches Klo habe, wissen dann auch die umliegenden Boote, dass ich eine schwache Blase habe.
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Selbstjustiz ist Strafbar. Du würdest die Decksreinigung bezahlen und eine Anzeige bekommen. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Ach komm,
Ich hätte es genau so gemacht. Kann doch nicht sein, das so Schweine ihr Geschäft neben mir ins Wasser schütten. Es war keine "Selbstjustiz", sondern "Reflexhandlung", und die ist nicht Strafbar [emoji6] gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ein deutsche schmeißt in den Niederlanden einem Franzosen Scheiße aufs Deck......es lebe die EU
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thread für Eigner von Jeanneau-Kleinkreuzern | Pura Vida | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 16.10.2017 15:03 |
Jabsco Toilettenproblem | Michael99 | Technik-Talk | 7 | 11.07.2011 08:28 |
Fotos von Segel-Kleinkreuzern....... | hubsi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 82 | 13.10.2010 00:03 |
toilettenproblem | mäcki51 | Technik-Talk | 10 | 16.09.2009 15:21 |
Motorgröße (AB) auf Kleinkreuzern | Pusteblume | Segel Technik | 35 | 05.10.2008 19:52 |