![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es gbt aber nicht nur einen Grill, heute gibt es Schichtflisch aus dem Dutch Oven
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nope. Das Amerikanische Rinderfilet aus der Metro war definitiv das beste Stück Fleisch, das ich je zubereitet habe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Trööt hier soll nur dazu dienen, vielleicht nicht immer " nur " ne Bratwurst auf den Grill zu legen und mal dazu anregen, vielleicht auch mal beim grillen etwas zu wagen, auch wenn es beim 1. mal nicht 100% gelingt. Mit welchem Aufwand dieses geschieht darf jeder für sich selbst entscheiden, einfach natur oder mit 3 marinaden 2 Wochen vorher einlegen, egal........ Es soll Spaß machen, mehr nicht, vielleicht gibts auch auch noch ein paar gute Tips dabei, wäre klasse..... ....und welches Fleisch nun mal das beste ist......na ja, Geschmäcker sind zum Glück ja ganz verschieden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Borle werde ich weiter mit meinem Weber Gasgrill grillen, geht alles was wir gern essen super gut, zu hause wird dann die Kugel mit Holzkohle angeworfen, da gibts dann weder was anderes usw.
das ist ja das schöne, jeder wie er mag, lust hat und kann......Mahlzeit ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin
Zitat:
Das in D auch bei Ludwig und co zu bekommende amerikanische Rindfleisch wird in Feedlots erzeugt.Das ist zu vergleichen mit unserer normalen Intensivmast. Die Tiere werden in 3-5 mon auf Schlachtgewicht gebracht,- natürlichweise würde dies2-3 Jahre dauern. das Futter (ne Kombi aus,- öko-Sicht - verschiedenen unsinnigen Mischungen bestehend und prophylaktisch mit Antibiotika und (Wachstums)hormonen versetzt,) wird den Tieren vorgewärmt gegeben.-Dann muss nixht soviel energie vom Tier für die Verdauung aufgewärmt werden. Bewegung haben die Tiere auch nicht viel, dafür sind die Lots nicht geräumog genug. Das Fleisch von den Ranches, wo die Tiere noch vom "Marlboro" Cowboy in freier Prärie gehütet werden gibt es-zahlenmässig deutlich weniger. Aus wirtschaftlichen Gründen ( Fleisch entspricht nicht den normalen Verkaufskategorien ) ist dieses aber nicht in D zu bekommen.(Auch nicht bei Ludwig ![]() Und ja, inden VS wird jedes Tier nach der Schlachtung untersucht und zum Verzehr freigegeben von der USDA. Wird bei uns allerdings auch so gemacht, heißt dann Fleischbeschau. Black Angus, das amerikanische Beef. -Bullshit, Black Angus ( und Teilkreuzungen) ist die Fleischrindrasse die weltweit am haüfigsten und günstigsten gezüchtet wird, wegen dem guten Fleisch, Fett und Knochenverhäkltniss. Selbst die Südamerikanischen freilaufenden Rinder sind in der Regel Black Angus. Das Zwerchfell deutscher Rinder ist mittlerweile einfach nur schwer zu bekommen. Vor dem Steakhype gings ins gehacktes, Rollbraten, Hamburger. Eine große Burgerkette kauft von alten Milchkühen ( das sind zZ ca drei Jahre)im großem Stil die Vorderviertel für ihre Burger. Da packen die gerne auch noch zusätzliche Zwerchfelle mit rein,- da muskolös und sehr preiswert zu bekommen-, für den Kaueindruck. Das Zwerchfell meiner Rinder läßt sich allerdings wunderbar zu Steaks machen, nix mit zäh und so (extensive Freilandhaltung), wollt bis jetzt nur keiner. -Wie schon Ludwig schreibt, es ist halt grobfaserig. Gegessen habens allerdings schon einige von euch, entweder als Rauchpeitschen letztes Jahr auf dem BF Treffen, oder als Rollbraten im Fleischpaket bzw ein zwei Menschen als Steak in den letzten Fleischpaketen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, ich bestelle gerne bei dir. Kannst mir ja eine PN schicken. Ich habe das Fleisch das erste Mal probiert und war begeistert. Ich kaufe lieber vom deutschen Erzeuger, und wenn du versendest kauf ich gerne bei dir. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh sorry, um Werbung gehts hier nicht, falls dem so rübergekommen ist Und ich bin bestimmt auch nicht der einzigste Mukuh ( Mutterkuh')halter, an gutem Fleisch aus extensiver Weidehaltung ist mittlerweile ja wohl dranzukommen.
So und nu nehm ich 39( ? hääh) Hähnchenschenkel aus der Lake und und bring die mal im Wasserbad mit Beutel auf 70 Grad Kerntemp , um sie dann morgen in den Kaltrauch zu hängen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist sehr gutes Fleisch! lese hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223478 bzw. hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=238079
|
||||
|
||||
![]()
Ganz allgemein nachgefragt.
Ich grille gern das Leiterstück. Ist das eigentlich auch Zwerchfell/Rippenfell? |
|
||||
|
||||
![]()
Woher kommst du denn? ( Teilweise gibt es im deutschsprachigem Raum die gleiche Bezeichnung für unterschiedliche Fleischstücke)
Offiziell ist das LeiterStück Qwerrippe , so ungefähr von da, wo beim Rind der "VorderSchinken" endet. Lebensmittellexikon. de hilft bei der Beantwortung solcher Fragen.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
grillst du das dann im ganzen Stück oder portioniert??? ![]() gruß der swen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
En bloc. Erst Vollgas, dann ganz lange nachziehen lassen. Schmeckt auch, wenn man es 4h kocht. In gesalzener Brühe gekocht wird es ein super Fleisch, in kaltem Wasser aufgesetzt eine 1a Brühe. Ich bin überhaut fast komplett weg von den ganz edlen Teilen. Lieber Ribeye als Filet, lieber ein Leiterstück als Tafelspitz und lieber Flank als Roastbeef. Gibt dazu ein schönes Buch von Lucki Maurer. "Fleisch". Womit wir jetzt wieder bei Beef wären.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Fürn Heiermann mehr zum mitnehmen: http://www.penny.de/angebote/aktuell//liste/Non-Food/
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, das hab ich heute morgen auch gesehen, aber wieder vergessen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Sohn ist wohl auch son' Primekunde bei Amazon. ![]() ![]() Na Ja, so isse nun mal, die Jugend von heute...............
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir das alles hier so durchlese, fällt es mir ein, wir waren lange nicht
mehr im Vegetarierforum... Irgendwie werde ich ein bißchen schwermütig... ![]() Ich habe da als Killertomate tatsächlich noch einen gültigen Account... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vegetarier/ Veganer
Werden in der letzten Zeit in Diss über "die armen Tiere" immer etwas nervös. (Als "Fleischerzeuger werd ich da manchmal drin verwickelt) Mittlerweile steht fest: Maiskeimlinge hoehren Wasser fliessen und richten ihr Wurzelwachstum danach. Tabakspflanzen /Akazien warnen ihre Artgenossen, wenn Sie angegriffen (aka an gefressen) werden ,und ermöglichen Gegenmaßnahmen der Pflanzen ,verstärkte Giftherstellung in den bedrohten Pflanzen. Fichten erkennen ihren eigenen Nachwuchs und unterstützen den durch" Fuetterung" mithilfe der eigenen Wurzeln, fremde Schösslinge werden dagegen " bekämpft". Pflanzen "sehen" , die haben mehr Rezeptoren für Licht als die meisten Tiere und reagieren auf Lichtveraenderungen. Pflanzenwurzeln sind nicht statisch, die bewegen sich und suchen Kontakt zu Artgenossen. Im Wald sind Baume netzwerkmaessig über die Wurzeln mit unterschiedlichen Pflanzen und Pilzen vernetzt, es wird gegenseitig gefüttert und beschützt. Etylaeen ist ein hervorragendes Narkosegas ohne Nebenwirkungen. Es wurde lange in der Chirurgie benutzt. Der Duft von frischem Obst, frisch gemaehtem Gras ....kommt zum Grossteil vom etylaeen, welches von den Pflanzen ab dem Augenblick des Abtrennens der Früchte/ Halme erzeugt wird. Warum tut die Pflanze dies? ............ Da gibt mittlerweile reichlich Untersuchungen zu, und damit wird die vegetarische Abgrenzung und damit die "Moral" zwischen Bewussten Tieren und unbewusst lebenden Pflanzen schwierig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Manche versuchen es, die starke Meinung als Fakt zu verkaufen. Und für die Fakten sind die unerreichbar. Warum sonst lässt sich mit irgendwelchen Nahrungsergänzugsmitteln, Pseudomedizin etc. soviel verdienen? Glaube versetzt Berge... |
|
|||
|
|||
![]()
Ernährung ist die neue Religion von heute. Und wie die meisten Religionen kommt auch die neuzeitliche Ernährung nicht an Zwängen und Selbstkasteiungen vorbei.
Bestes Beispiel: Gluten-Unverträglichkeit. Die Zahl der medizinisch indizierten Fälle ist seit Jahrzehnten stabil bei ca. 0,5 Prozent der Bevölkerung. Trotzdem hat die "Gluten-Frei-Branche" seit gut 5 Jahren einen jährlichen Zuwachs von 10 bist 15 Prozent ![]() Da verzichten gesunde Menschen aus freien Stücken auf ein gutes Lebensmittel um ein besserer Mensch zu werden. Glutenfreies Brot ist nicht gesünder, genausowenig sind Soja-, Hafer- oder Mandelmilch gesünder sind als Kuhmilch. Aber die Industrie lässt uns das glauben und verkauft uns so ein neues Lebensgefühl. Soja- oder Seitan-Fleischersatz hat fast ein Drittel mehr Kalorien als das Original-Produkt aus Fleisch. Und steckt voll von Zusatzstoffen und Aromen. Warum zum Henker sollte man so was essen wollen, wenn man die Wahl hat gutes Fleisch zu kaufen. Mit gutem Fleisch meine ich im Übrigen wirklich artgerecht produziertes, gesundes Fleisch. Ja, auch teures Fleisch! Aber ich esse lieber wenig Fleisch, dafür aber gut. Wer ein Tiefkühl-Quäl-Huhn für 2,49 € beim Discounter erwirbt, gibt mit dem Kauf sein Recht zur freien Meinungsäußerung zum Thema Tierhaltung an der Kasse ab! LG Sebastian PS: Warum essen Veganer kein Huhn? Weil da Ei drin ist! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die EU ist dank WHO und DKFZ gut aufgestellt. Heute bekommen die
Raucher / Dampfer ja einen "drauf", aber in Planung sind noch viele andere hübsche Sachen, die auch "niemanden" aufregen, das Tabak- Konzept ist jetzt gut bewährt.
(Glaubt man nicht? Okay, siehe z.B. Seite 7 hier, da werden unver- blümt Parallelen und Anwendbarkeit diskutiert.) ![]() Die kompletten EU-Dokumente zu verlinken würde viel zu weit in die Politik führen... ![]() Der Bürger muss und will geschützt werden, Widerstände sind kaum zu befürchten, und wenn schon, noch ein kleiner Hinweis auf die Kiiiinder und niemand traut sich mehr etwas dagegen zu haben. Bewährt eben! ![]() Und passend zu diesem Fleischeslust-trööt Aber bitte kein schlechtes Gewissen... https://www.youtube.com/watch?v=T-P4TbORy8s
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (18.03.2016 um 10:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
aktuelle OFF ROAD ZEITUNG - hat die jemand? | Style | Kein Boot | 3 | 10.11.2011 19:43 |
Liest jemand die Zeitung "Segeln" ? | GastMast1234 | Kein Boot | 2 | 09.01.2010 17:23 |
Die Blöd-Zeitung | Giligan | Kein Boot | 97 | 14.03.2008 14:54 |