![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wir müssen uns leider außerplanmässig einen Bullen (aufgrund seines unberechenbaren Wesens) schlachten. Da meine „Stammabnehmer“ zur Zeit alle „versorgt“ sind , biete ich an: Rindfleisch aus artgerechter Haltung ohne Mastfutter, Antibiotika etc. Wir entsprechen ganz locker Bio Qualität ,sind allerdings nicht zertifiziert (für uns entweder zu teuer, oder das Zertifikat ist das Papier nicht wert) Schlachtung Ende März/Anfang April Lieferung voraussichtlich in der letzten Aprilwoche/Anfang Mai Das Fleisch reift mindestens 21 Tage , darf sich somit „Dry Aged“nennen, ich sag gut abgehangen. Wir verkaufen 10kg Pakete mit gemischtem Inhalt, von allem etwas, für 13 € Kilo, „Premium“pakete (enthalten mehr Braten/Kurzbratstücke) für 16 € Kilo Sonderwünsche im Schnitt sind ebenfalls möglich wenn rechtzeitig bekannt. Jeweils noch ca 6-7 € Porto /Versand, evt 20€ Pfand (wird zurücküberwiesen) wenn eine Spezielle Isolierkiste gewünscht wird ( Unnötig) Versand kein Problem innerhalb D, wir achten natürlich drauf das kein Feiertag in den Versandzeitraum fällt. Nähere Infos : GallowayundFedervieh@.email.de oder per PN Bonbon fürs Forum: Für jedes übers Forum verkaufte Fleischpaket geht ein Kilo Grillfleisch / Bratwurst als Spende ans BF Sommertreffen ( des muss ich allerdings noch organisieren) Hans Infos über unsere Tierhaltung: http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=52630 http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=52631 Geändert von aunt t (18.03.2015 um 07:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
versendest Du das Fleisch vakuumiert ?
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du auch einen Hochrippenstrang, also s.g. Prime Rib anbieten?
|
||||
|
||||
![]()
Überwiegend ja, einiges - Knochen, Fleisch zum Wolfen, nicht, das wird nur verschweisst.
Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Da sind Sie wieder, die globalisierten Begriffsverwirrungen ![]() Was ist bei dir Prime Rib? Das deutsche?: http://www.lebensmittellexikon.de/p0000410.php Amerikanische?: http://en.wikipedia.org/wiki/Standing_rib_roast Grundsätzlich ist ein solcher Schnitt möglich, allerdings nicht für 13€ ![]() Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Wo am Niederrhein ist das?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beste Grüße, Benedikt ![]() Geändert von Münsteraner (17.03.2015 um 22:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mach dann gerne mal den Anfang,
da ich nicht davon ausgehe, das du uns hier einen Uralt-Bullen an bietest, bin ich mal mutig und hätte gerne 15 kg von dem Premium Paket. Wir sind bis Ende April noch in Stevensweert und können gerne einen Termin für die Übergabe/Abholung vereinbaren oder du schickst uns das Fleisch eingeschweißt nach Aachen. Wir lieben Hüftsteaks, Rumpsteaks aber auch nen deftigen Gulasch, also pack uns mal was zusammen. Bitte Bankverbindung und Terminvorschlag via PN.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast eine PN von mir.
|
||||
|
||||
![]()
von mir auch
|
||||
|
||||
![]()
1 x Premiumpaket 10 kg für mich
![]() sind die Stücke beschriftet?
|
||||
|
||||
![]()
Da hänge ich mich auch gerne rein und bestelle verbindlich je ein 10 kg-Standard-Paket zu 13,- €/kg und ein Premium-Paket zu 16,-€/kg zuzügl. Versand.
Ich bitte um Zahlungstermin und Bankverbindung per PN, Lieferadresse kommt auf dem gleichen Weg zurück. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich wäre auch an einem Premium Paket interessiert, aber wie lagert man das am besten? Einfrieren? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das gar nicht einlagern ...
Ein paar Freunde einladen und direkt auf den Grill damit ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
Mit der Reaktion hab ich so gar nicht gerechnet. Ich habe bis gerade die PNs hierzu beantwortet, die hier im Strang schreibenden werden später am Tag "bedient" ,- die Tiere wollen auch nen bisserl "Aufmerksamkeit" und "Geschäftliches" mach ich nicht mal eben nebenbei auf dem Trecker oder so Hans
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wirst wohl 20,00kg nehmen müssen, denn: Zitat: Wir verkaufen 10kg Pakete mit gemischtem Inhalt, von allem etwas, für 13 € Kilo, „Premium“pakete (enthalten mehr Braten/Kurzbratstücke) für 16 € Kilo
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte schon das wirklich leckere Vergnügen das Rindfleisch vom Hans zu probieren
![]() Ich bekam damals ein care-probier-Paket zugeschickt: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na toll Richard, jetzt geh ich gleich auf die Weide!
![]() ![]() Ich glaube, Hans hat seinen Abnehmerkreis mit diesem Thread mächtig erweitert. Was haltet ihr davon, wenn wir auf die verbliebenen Tiere die Bootsnamen der Käufer auftragen? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Tier schon verkauft oder hast du noch was
![]() ![]() Ich würde wohl gerne mal so ein Premiumpaket probieren kann ja nicht nur die eigenen Bioschafe essen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider hab ich noch keine PN erhalten , dabei will ich doch auf keinen Fall Vegetarier werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Mein Gott, ist ne Hungersnot ausgebrochen oder was ![]() der hier beworbene Bulle ist (nur im) Booteforum verteilt. Diejenigen, die noch keine PN bekommen haben ( ging nach Eingangsreihenfolge ) können leider jetzt kein Rindfleisch mehr bekommen, da weg=weg und dazuzaubern schaffen zwar Westfleisch und Tönnis, wir aber nicht ![]() Aber aufgrund der hohen Nachfrage kann ich hier die Jahresplanung noch umstricken. Ich werde im Hertbst ( In den warmen Monaten schlachten wir nicht bzw versenden kein Fleisch) hier einen Weideochsen ( ca 3 Jahre ) anbieten, falls dann noch intersse besteht. Unverbindliche Interessensbekundungen gerne schon jetzt. ( Wie war das noch mit der Plannungssicherheit ![]() Zu den Anfragen nach Geflügel : Wir hatten von Oktober bis Anfang März hier aufgrund der Vogelgrippenfälle im letztem Herbst hier ein Aufstallungsgebot. Da wir nur Freilandhaltung haben sind unsere Tiere keine Aufstallung gewöhnt. Darum haben wir im Herbst unsere Bestände bis auf die reinen Zuchtgruppen reduziert, fangen also mit der Frischgeflügelproduktion gerade wieder an. Wenn hier wieder ne Gruppe Hähnchen schlachtreif ist, werde ich mich ebenfalls nochmal melden. Vielen Dank für die Resonanz an alle, so macht "verkaufen" Spass , war nur eine "komische" Reaktion dabei schön. Und nen paar Kilo Grill fürs BF Sommertreffen werden auch wohl rumkommen. Hans
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast eine PN von mir.Danke
|
||||
|
||||
![]() Zitat: