![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das liegt an der Hitze, ich sitze hier im klimatisiertem Zimmer und habe gut "Klugschei..en
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also ich sehe den Verkäufer im Recht. Ich meine das nennt sich „Befristetes Angebot unter anwesenden“ Das Angebot ist nur solange gültig bis sich die beiden trennen. Danach kann der VK machen was er will. Anderweitig verkaufen oder auch vom ersten, wenn er wiederkommt, mehr Geld verlangen. Selbst wenn ein Kaufvertrag aufgesetzt wurde und der VK z.B. Barzahlung in dem Vertag angegeben hat und der Käufer nicht zahlen „kann“ warum auch immer ist der Vertrag doch nichtig ...?!? Naja, wenn ich etwas kaufen möchte habe ich das Geld dabei ... Damit erspare ich dann u.U. eine erneute Anreise ... .. . LG Alex |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Mal angenommen der VK hat im Vertrag den Termin zur Übergabe „Aktuelles Datum“ und Barzahlung bei Übergabe angegeben.
Dann wäre der Vertrag, meiner Meinung nach, doch unwirksam wenn der Käufer zu diesem Zeitpunkt nicht zahlen kann? Dann wäre doch wieder alles auf Anfang gesetzt und es gibt nur das befristete Angebot? Ich kann mir auch gut vorstellen das es letztendlich wohl ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden gab und der VK an diesem Tag mit Barem gerechnet hat. Wie auch immer ... ich würde die Sache wohl nicht weiter verfolgen. Also abhaken ... geärgert hätte ich mich in der Situation aber wohl auch ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist aber schon viel Spekulation drin und entspricht nicht dem Ausgangssachverhalt.
Ich würde es aber auch nicht weiter verfolgen einfach weil selbst bei Obsiegen kaum was bei rumkommt. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kaufvertrag ohne Anzahlung mach ich öffter wenn ich was verkaufe. Wenn der richtig verfasst ist, ist das kein problen. Im Vertrag steht dann: Barzahlung bei Abholung, oder Vorabüberweisung, mit Datum der Abholung. Das Abholdatum sollte natürlich in kurzem Zeitraum sein. Wenn der Käufer sich nicht daran hällt ist der Kaufvertrag für mich gegenüber dem Käufer nichtig. Der Käufer hat mir gegenüber keine ansprüche mehr weil den Vertrag nicht erfüllt hat. Dann habe ich zwei möglichkeiten. Ich kann die Ware einfach an jemand anderen verkaufen, oder den Käufer auf Vertragserfüllung verklagen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (30.05.2018 um 16:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal das der Verkäufer schon mehrere Boote selbst verkauft hat und keinen Bock mehr darauf hat, sich damit rum zu ärgern, das er nur eine kleine Anzahlung bekommt und sich die weitere Abwicklung endlos in die Länge zieht. Ich kann das verstehen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Bergi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bergi
Er war ja 2 Wochen auf Kur, dann hatte er keine Zeit, dann ich, 2 Wochen verfliegen schnell, vor allem wenn beide Berufstätig sind! Wie auch immer, schön langsam verfliegt die Wut weil ich mir denke der Schelm ist was er denkt somit kann ich davon ausgehen das, egal wie schön das Boot war, es eine Mogelpackung war! Meine neue Hoffnung ist eine Wellcraft 23 SE, die schau ich mir am Freitag an und wenns die auch nicht bringt dann trage ich die 16 000 wieder zur Bank und warte aufs nächste Frühjahr, neues Spiel neues Glück, außer einer von Euch sagt mir einen Händler der in Wien oder Niederösterreich gebrauchte Boote stehen hat! ![]() Lg Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann alles gute, und ein bisschen Glück .....mit der Wellcraft.
![]() Gruß Bergi ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zitat: "... und wenns die auch nicht bringt dann trage ich die 16 000 wieder zur Bank und warte aufs nächste Frühjahr... "
Halte die Kohle zu Hause griffbereit. Nennenswerte Zinsen kriegste eh nicht dafür. Aber Du kannst, wenn es schnell gehen muß, bar bezahlen und der Sommer hat noch nicht mal angefangen (laut Kalender). Suche einfach weiter, auch wenn die Wellcraft, evtl. deinen Vorstellungen nicht entspricht. Gruß Jörg, ich leg mich wieder hin. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Bzgl Händler hab ich dir eine PN geschrieben. Lg Christoph
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...nö - ich nicht ! Denn von einem User kann man verlangen, dass er erst mal alles liest, und dann seinen Kommentar gibt. Dachte ich mir doch, dass du wieder einen einzelnen Beitrag suchst und wieder zu faul bist, den ganzen Thread zu lesen. In Bayern sagt man dazu Faule Sau !! ... deine Latte interessiert mich aber auch nicht !
|
||||
|
||||
![]()
so alt bin ich ja noch gar nicht , aber für mich gibt es bei so einem Geschäft auch immer noch eine moralische Seite.
Wenn es eine Einigung gibt und man einen verbindlichen Kaufvertrag macht, akzeptiere ich eine vernünftige Anzahlung, Zahlung bei Übergabe, stehe zu meinem Wort und dem geschlossenen Vertrag. Wenn ihr meint, das hat alles keinen Wert mehr und jeder Euro mehr, der nachträglich geboten wird wertvoller ist als das abgegebene Versprechen und das auch noch von der überwiegenden Zahl der User unterstützt wird, halte ich das für mehr als bedenklich .... Zweifel am Käufer hätte ich nur gehabt , wenn der jede Form der Anzahlung abgelehnt hätte. Aber dazu war er wohl bereit und dann kann man als Verkäufer auch mal 48 Stunden auf die volle Kaufsumme warten...
|
||||
|
||||
![]()
Früher hatte man Kaufverträge per Handschlag und in Ruhe einen
Kaufvertrag gemacht.Das Wort hat gezählt. Aber das lässt immer mehr nach viele sind nur noch Geldgeil!! Maximaler Profit!! Gruss Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch ein mündlicher Kaufvertrag ist rechtlich bindend. Nur muß man es auch im Bedarfsfall beweisen können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Verkauf nur direkt und gegen Bargeld. Anzahlung nur wenn im Kaufvertrag klar geregelt ist, dass die Anzahlung verfällt wenn Rest nicht bis zum..... gezahlt wird und die Sache übergeben ist.
Ansonsten zählt dir einer 300 Euro an und kommt nach 6 Monaten mit dem Rest um die Ecke und du darfst schön weiter Liegeplatz und Versicherung zahlen. Oder er kommt nie wieder und du kannst das Boot nicht weiter verkaufen. Bargeld gehen Wäre Zug um Zug.
|
![]()
Beide Seiten haben hier vollkommen Recht.
Einerseits die Geldgeier, die für 50,-€ Mehrgebot eines anderen noch 10 Minuten vorm Kauftermin absagen. Oder die beim Verkauf Lügen, was das Zeug hält, bei Nachfragen so tun, als ob sie keine Ahnung haben und Ihr Boot nicht kennen oder so tun, als ob und dass das bisschen Öl da an der Dichtung dann ganz normal wäre (nur als Bsp.) Auf der anderen Seite die Nichtkommer, Allesversprecher, Keingeldhaber, Nichtsbezahlenwoller, Bettler, etc. Vorher schon nach dem Spritverbrauch beim 300 PS Gleiter fragen, oder Preis tagelang verhandeln und dann kommt er doch mit 500,-€ weniger an und sagt, dass er nicht mehr hat (tolle Masche). Hier darf es dann doch mal heißen: „wer kein Geld hat, soll sich ein anderes Hobby suchen“. Daher verstehen wir glaube ich fast alle die beiden Seiten, da wir alle schon mal ein Boot verkauft und verkauft haben.
|
|||
|
|||
![]()
ch hab eigentlich Angst vor Bargeld. Einmal hat mir einer, der eben weiss wie es geht-----Cash lockt immer--- 20.000€ auf den Tisch gelegt in 200ern.
Jetzt hab ich das eine Nacht zuHause und weiss auch netmal ob das echt ist. Der Verkäufer unseres Bootes (ersetzt die 2 oben durch die 9) hat nen klugen Schachzug gebracht. Todsicher. Landeszentralbankscheck. mIt dem Vermerk "nur zu Verrechnung auf Konto......" >.....damit kann kein anderer mit dem Scheck was anfangen sofern er an ihn kommt. Und gedeckt ist er, dass hat ja die LZB / Bundesbank geprüft bevor sie den Scheck ausgestellt hat. Nachverhandeln ist auch nicht, wenn der Deal eben nur gilt wenn der Käufer mit nem Scheck über die vereinbarte Summe kommt. https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C...desbank-Scheck Boot auf den Laster, Scheck übergeben. Fertig. Bisschen Oldschool halt. Aber sinnig. m.M. Geändert von Fraenkie (06.06.2018 um 17:52 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
Top Idee ![]() ![]() Könnte doch nur immer alles so einfach sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ging ja nicht eher. Hat sich erst gestern angemeldet
![]() ![]()
|
![]()
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Melden sich ganz frisch an und hauen dann gleich so schlaue Sprüche raus. Ich habe auch eine mit der gleichen Ausssagekraft: „Entweder kippt ein Sack Reis um oder er bleibt stehen“.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beneteau oder Elan. Was würdet Ihr wählen? | Uwe | Allgemeines zum Boot | 11 | 22.12.2014 08:51 |
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung | mitseglerin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2010 07:45 |
Boot in Italien Überwintern oder Trailern - Was würdet Ihr tun? | SeaRay245DA | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.12.2009 07:26 |
Bürowahnsinn bringt Unternehmen um Milliarden | ToDi | Kein Boot | 20 | 27.07.2007 16:17 |
Abmahnwelle gegen deutsche Unternehmen | alaska | Kein Boot | 13 | 03.02.2007 00:59 |